Beiträge von henfri

    Moin,


    ich reaktiviere gerade einen älteren VDR mit einer (glaube ich) Nova S2:

    Code
    01:06.0 Multimedia video controller: Conexant Systems, Inc. CX23880/1/2/3 PCI Video and Audio Decoder (rev 05)
    01:06.1 Multimedia controller: Conexant Systems, Inc. CX23880/1/2/3 PCI Video and Audio Decoder [Audio Port] (rev 05)
    01:06.2 Multimedia controller: Conexant Systems, Inc. CX23880/1/2/3 PCI Video and Audio Decoder [MPEG Port] (rev 05)
    01:06.4 Multimedia controller: Conexant Systems, Inc. CX23880/1/2/3 PCI Video and Audio Decoder [IR Port] (rev 05)


    Leider funktionieren nicht alle Kanäle aus meiner Channels.conf (die ich auch für einen anderen VDR im Haushalt am gleichen Multiswitch verwende).
    Aus diesen Kanälen


    Funktionieren alle, mit Ausnahme der ":[S19.2E/de] Private SDTV FTA"


    Dabei fällt auf, dass diese alle laut "Signalinformationen" DVB-S sind, während die anderen (funktionierenden) Kanäle DVB-S2 sind.
    Kein Empfang stimmt dabei nicht ganz. Manchmal bekomme ich ein -sehr start gestörtes- Bild. Ein Lock ist manchmal da, aber SNR bleibt <5%.


    Woran kann das liegen?


    Gruß&Danke,
    Hendrik

    Hallo,


    danke euch.
    TheChief: Danke für das Angebot. Was mir helfen würde wäre ein ir-keytable -r , sowie Informationen zum verwendeten MCE-Profil. Dann kann ich hoffentlich dieses Profil in meiner Fernbedienung finden.
    Womit ich derweil Erfolg hatte:
    Mit diesem Tool http://www.hifi-remote.com/wik…_Is_It%3F_-_RM-IR_Version kann man die Remote auch programmieren. In diesem Forum http://www.hifi-remote.com/for…topic.php?p=126785#126785 wurde mir eine Datei gegeben, die die Thermaltake Fernbedienung nachbildet.
    Die Lösung ist 'ok'. Besser wäre es aber, wenn ich ein Profil ohne diese alternative Software fände.


    Gruß und Danke,
    Hendrik

    Hallo,


    weil es sonst keiner glaubt, ein ungekürzter Auszug von der Kommandozeile:


    --> das hat jetzt also einmal geklappt.


    Code
    sudo ir-keytable
    Found /sys/class/rc/rc0/ (/dev/input/event6) with:
            Driver imon, table rc-imon-pad
            Supported protocols: RC-6 other
            Enabled protocols: RC-6


    --> auch gut.


    Neu ist jetzt übrigens:

    Code
    Found /sys/class/rc/rc1/ (/dev/input/event7) with:
            Driver cx88xx, table rc-hauppauge
            Supported protocols: NEC RC-5 RC-6 JVC SONY SANYO LIRC other
            Enabled protocols: NEC RC-5 RC-6 JVC SONY SANYO LIRC other
            Name: cx88 IR (Hauppauge WinTV-HVR400
            bus: 1, vendor/product: 0070:6906, version: 0x0001
            Repeat delay = 500 ms, repeat period = 125 ms


    Weil ich gerade die Karte eingebaut habe (aber siehe log oben: erstmal ging es dennoch nicht. Erst der zweite Versuch funktionierte; muss nicht damit zusammenhängen.)


    Der Kernel ist

    Code
    root@vdr:~# uname -r
    3.13.0-95-generic


    Die Denon hatte ich ausprobiert, weil das Protocol ja auf 'other' und nicht auf RC6 stand.


    Wie auch immer: Jetzt ist der Empfänger auf RC-6 eingestellt.
    Dennoch erhalte ich nur Output von ir-keytable -t wenn ich
    /lib/udev/rc_keymaps/rc-imon-mce
    oder
    /lib/udev/rc_keymaps/rc-imon-pad
    und die originale Fernbedienung nutze.


    mit
    /lib/udev/rc_keymaps/rc-rc6-mce
    kommt nix.


    Gibt es eine Möglichkeit ohne eine Einstellung/Konfiguration einen Output zu erhalten?
    Ich würde gerne mal den 'raw' output der Fernbedienung sehen um dann nach den Codes (dem Output vonr ir-keytable -t) im Internet zu suchen.


    Gruß,
    Hendrik

    Hallo,


    erstmal: Ich weiß deine Hilfe wirklich zu schätzen!
    So, jetzt kommen die ersten Fragen:


    Ein sudo ir-keytable -c -p rc-6 -w /lib/udev/rc_keymaps/rc-rc6-mce bringt mir:

    Code
    Read rc-rc6-mce table
    Old keytable cleared
    Wrote 100 keycode(s) to driver
    /sys/class/rc/rc0//protocols: Invalid argument
    Couldn't change the IR protocols


    Die letzten zwei Zeilen verheissen nichts Gutes.


    In diesem Thread (Seite2, Unten) heisst es zwar, dass es trotz der Fehlermeldung funktioniert, doch auch ein


    Dmesg sagt:

    Code
    [Mo Sep 19 20:13:39 2016] imon:send_packet: error submitting urb(-16)


    Code
    ir-keytable
    Found /sys/class/rc/rc0/ (/dev/input/event6) with:
            Driver imon, table rc-imon-pad
            Supported protocols: RC-6 other
            Enabled protocols: other
            Name: iMON Remote (15c2:ffdc)
            bus: 3, vendor/product: 15c2:ffdc, version: 0x0000
            Repeat delay = 500 ms, repeat period = 125 ms


    Hört sich nicht gut an (Enabled protocols: other).


    Auch reagiert irw nicht auf meine Fernbedienung. Das könnte aber auch an einer falschen Einstellung der UniversalFernbedienung liegen...
    Aber auch bei einem

    Code
    ir-keytable -t


    bekomme ich einen Output nur mit der originalen FB und nicht mit der Univeral-FB als "WindowsMediaRemote" und auch nicht mit einer FB vom Denon-Verstärker (testweise), sowie anderen Fernbedienungen, die ich zur Hand habe.


    eventlircd ist natürlich gestoppt.


    Was mache ich falsch?


    Gruß,
    Hendrik

    Hallo,


    ich habe ein MozartSx Gehäuse von Thermaltake. Darin befindet sich ein imon Display inklusive IR-Empfänger:

    Code
    ir-keytable
    Found /sys/class/rc/rc0/ (/dev/input/event6) with:
            Driver imon, table rc-imon-pad
            Supported protocols: RC-6 other
            Enabled protocols: other
            Name: iMON Remote (15c2:ffdc)
            bus: 3, vendor/product: 15c2:ffdc, version: 0x0000
            Repeat delay = 500 ms, repeat period = 125 ms


    Wie kann ich dessen Fernbedienung durch eine Universalfernbedienung ersetzen (ich nutze eine one4all)?
    Prinzipiell gibt es ja zwei Möglichkeiten:
    a) Bei der Universalfernbedienung das entsprechende Gerät finden
    b) eine andere Fernbedienung in der Universalfernbedienung (z.B. MCE) einstellen und eine entsprechende lircd.conf verwenden.


    a) habe ich versucht, aber das Gerät habe ich nicht gefunden. Hat jemand einen Tipp, welches Gerät ich suchen sollte?
    b) ich habe in Erinnerung dass der Empfänger sehr zickig war, was das anlernen angeht


    Was würdet ihr empfehlen?


    Gruß,
    Hendrik

    Moin,


    danke euch.
    Funktioniert bei euch epgsearch? (suchtimer in live)
    Hier werden keine Timer angelegt.
    Das liegt scheinbar daran, dass epgsearch nicht via svdrp auf den VDR zugreifen kann:

    Code
    EPGSearch: error connecting to socket!


    Ein docker exec -it ce9f83df3062 svdrpsend -p 6419 newt führt zu
    connect: Connection refused


    Die svdrphosts.conf könnte großzügiger nicht sein:

    Code
    127.0.0.1            # always accept localhost
    192.168.177.0/16     # any host on the local net
    172.17.0.0/16        # Docker
    #204.152.189.113     # a specific host
    0.0.0.0/0            # any host on any net (USE THIS WITH CARE!)


    Woran kann's liegen?


    Gruß,
    Hendrik

    Moin,

    Das aktuelle Docker Image ist das welches ich bei mir laufen habe. Läuft astrein bei mir.
    Hatte ich auf den aktuellen Stand gebracht nachdem der Dev Branch in den Master gewandert war. Vorher hatte das kein Sinn, das war die Zeit wo ihr krampfhaft versucht hattet das ganze zum laufen zu bekommen. Da war zu viel im Wandel, plus Verzögerung durch die Urlaubszeit....


    ich hoffe, meine Frage ist nicht falsch rüber gekommen. Es sollte kein negativer Unterton rüber kommen.
    Ich habe gar nicht mitbekommen, dass du das Image aktualisiert hast.
    Es scheint jetzt zu laufen. Danke!



    das Problem ist glücklicherweise schon "Geschichte" und mit den Updates von Frodo (epgd, epg2vdr ...) in Bezug auf tvsp bei mir gelöst.


    tvsp habe ich gar nicht mitbekommen. Ich nutze noch tvm.
    Wo liegen die Vor/Nachteile?


    Gruß,
    Hendrik

    Hallo,


    ich habe gerade mal auf die aktuellste Verision des EPGD aktualisiert:
    (https://projects.vdr-developer…ugin-epg2vdr-1.1.6.tar.gz)
    (https://projects.vdr-developer…-epg-daemon-1.1.12.tar.gz)
    Die Beiden Dateien sind 37h alt und sollten somit zueinander passen -auch wenn die Versionsnummer eine andere ist.


    Trotzdem erhalte ich weiter den Fehler:


    Wenn ich den database-container lösche, sollte doch alles weg sein, oder? Wie kann ich mit einer neuen Datenbank anfangen?


    Hier ein Log vom erstellen des Containers bis zum ersten Auftreten des Fehlers:
    http://paste.debian.net/792033/


    Das hier:


    Sieht ja schon nach einer frischen DB aus...


    Gruß,
    Hendrik

    Hallo Chris,


    ich habe die Docker-Files aus deinem github genommen und nur meine Pfade angepasst.
    Nutzt du die aktuellen Images aus dem hub?


    Ich probiere es aber mal.


    Ansonsten hört sich
    > Beim epgd gab es eine Änderung bei der event ID. Das muss aber noch ei paar Tage warten.
    danach an, als könne das die Lösung sein.


    Was schwebt dir da vor? Du verwendest ja schon die passenden Versionen des Plugins und des Servers.
    Und in dem Database-Container sehe ich auch nix von der eventID.


    Gruß,
    Hendrik

    Hallo Chris,


    ich habe den Server neu aufgesetzt und hatte dabei einen Datenverlust (naja, eigentlich war die Reihenfolge umgekehrt ;)
    Jedenfalls kriege ich jetzt den EPGD nicht mehr dazu, etwas anzuzeigen.

    Code
    20:07:17,926  Downloaded file 'http://wwwa.tvmovie.de/static/tvghost/html/onlinedata/cftv520/tvdaten-premium-1.cftv' with (94648) Bytes
    20:07:17,926  Extracting 'tvdaten-premium-1.cftv'
    20:07:17,932  Creating xml of 1
    20:07:18,156  Setting invalid field format for 'EVENTID'
    20:07:18,156  SQL-Error in 'execute(stmt_execute)' - Column 'eventid' cannot be null (1048) 'Column 'eventid' cannot be null' [insert into events set actor = ?, audio = ?, camera = ?, category = ?, channelid = ?, commentator = ?, complon
    gdescription = ?, compshorttext = ?, comptitle = ?, contents = ?, country = ?, delflg = ?, director = ?, duration = ?, episodecompname = ?, episodecomppartname = ?, episodecompshortname = ?, episodelang = ?, eventid = ?, extepnum = ?, fi
    leref = ?, flags = ?, genre = ?, guest = ?, imagecount = ?, inssp = ?, longdescription = ?, moderator = ?, movieid = ?, music = ?, numrating = ?, other = ?, parentalrating = ?, producer = ?, rating = ?, screenplay = ?, scrmovieid = ?, sc
    rseriesepisode = ?, scrseriesid = ?, scrsp = ?, shortdescription = ?, shortreview = ?, shorttext = ?, source = ?, starttime = ?, tableid = ?, tipp = ?, title = ?, topic = ?, txtrating = ?, updflg = ?, updsp = ?, useid = ?, version = ?, v
    ps = ?, year = ?;]
    2


    Ich habe die Daten direkt aus deinem Git geholt und die Config so angepasst:
    http://paste.debian.net/788372/


    Das ganze Log:
    http://paste.debian.net/788373/


    Ich bin da echt ratlos :(
    Siehst du den Fehler?


    Gruß,
    Hendrik

    Hallo,


    kann mir das jemand erklären?

    Code
    root@homeserver:~# VDRSeriesTimer.pl --title Tatort --subtitle Familiensache -f %s
    Series~Tatort~38
    root@homeserver:~# VDRSeriesTimer.pl --title Tatort --subtitle Familiensache -f %s
    38Series~Tatort~


    zweimal der gleiche Aufruf führt zu unterschiedlichen Ergebnissen.


    Wie kann das sein?


    Ein weiterer Test:

    Code
    root@homeserver:~# VDRSeriesTimer.pl --title Tatort --subtitle Familiensache -f "only %s only"
    only 38 onlySeries~Tatort~
    root@homeserver:~# VDRSeriesTimer.pl --title Tatort --subtitle Familiensache -f "only %s only"
    Series~Tatort~only 38 only
    root@homeserver:~# VDRSeriesTimer.pl --title Tatort --subtitle Familiensache -f "only %s only"
    Series~Tatort~only 38 only


    und auch:


    Gruß,
    Hendrik

    Hi Chris,


    danke für deine Antwort.


    Es handelt sich übrigens um deine Docker Container

    Ist doch alles in bester Ordnung?


    Nee, der EPG bleibt leer.
    Ich hatte allerdings auch meine channelmap verloren, aber die sieht doch ok aus, oder?

    Code
    //
    //tvmovie.de
    //
    tvm:1 = S19.2E-1-1019-10301             //              Das Erste HD;ARD
    tvm:1 = S19.2E-1-1101-28106             //              Das Erste;ARD
    //
    tvm:2 = S19.2E-1-1011-11110             //              ZDF HD;ZDFvision
    tvm:2 = S19.2E-1-1079-28006             //              ZDF;ZDFvision
    //
    tvm:3 = S13.0E-318-12700-8003   //              RTL CH;MEDIA BROADCAST


    Hier gibt es einen Log vom epgd:
    http://paste.debian.net/785099/


    Was bedeutet denn das:
    21:03:58,970 Skipping day 1 for TVM plugin, since all days ar performed on day 0


    Gruß,
    Hendrik

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, was diese Einträge im Log bedeuten?


    Symtom ist, dass keine Einträge im EPGD WebIF zu sehen sind.
    Bin ich da mit obigem Log auf der richtigen Fährte?


    Gruß,
    Hendrik