Posts by henfri

demsg gibt u.a. das hier aus:

Code
    ves1x93: Detected ves1893a rev2
    Unable to handle kernel NULL pointer dereference at virtual address 00000514
     printing eip:
    c49fe5e0

Nach den Crashes gestern war das VDR OSD wieder auf Englisch und das Skin war verstellt.
    Wenn ich VDR neu starte erhalte ich diese Meldung:

Code
    Feb  9 14:09:40 [vdr] ERROR: invalid primary device number: 1
    Feb  9 14:09:40 [vdr] ERROR: no primary device found - using first device!
    Feb  9 14:09:40 [vdr] ERROR: invalid primary device number: 1
    Feb  9 14:09:40 [su(pam_unix)] session closed for user root
    Feb  9 14:09:41 [kernel] usbcore: deregistering driver Technotrend/Hauppauge USB-Nova
    Feb  9 14:09:41 [kernel] usbcore: deregistering driver ttusb-dec
    Feb  9 14:09:41 [kernel] saa7146: unregister extension 'budget dvb /w video in'.

Gruß,
    Hendrik

Hallo,
    gestern schon war bei mir zweimal das Bild weg. Nur ein Neustart des Systems brachte es wieder.
    Jetzt hilft noch nichtmal das weiter.
    In /var/log/messages steht:

Und dann geht's von vorne los...

Sorry, aber ich kann damit garnichts anfangen :-((
    Wie finde ich den Fehler?

Gruß,
    Hendrik

Hallo,
    ich habe gerade VLC installiert um eine VDR Aufnahme, die ich auf meinen Windows PC kopiert habe abzuspielen.
    Leider wird die Aufnahme viel zu schnell abgespielt und es sind sprünge 'drin. Ich habe ansonsten leider nur Anleitungen gefunden, die VLC für VDR *Streams* beschreiben.

Gibt's etwas, was ich einstellen muss?

Danke!
    Hendrik

Hallo,
    in der o.g. Liste steht leider NDR nicht 'drin. Ich würde aber gerne heut Abend auf NDR und Phoenix gleichzeitig aufnehmen. Die sind nicht zufällig auf einem Transponer, oder?

Viele Grüsse,
    Hendrik

Hallo knebb,

ich habe ein Video Verzeichnis /video. Das ist eine eigene Partition der Platte.
    Also /dev/hda2 ist /video. Darunter wurden von VDR eigene Verzeichnisse für jede Aufnahme erstellt.
    Zudem existiert noch ein Verzeichnis /video/converted und einige /video/Tvinfo+Dokumentation, oder /video/Tvinfo+Spielfilm, die durch VDR erstellt wurde, als er die Timer aus TVmovie2vdr abgearbeitet hat.

Es ist absolut kein Zusammenhang zu erkennen (für mich) welche Aufnahmen nicht angezeigt werden. Es sind jedenfalls nicht nur die aus den /Tvinfo Unterordnern.

Gruß,
    Hendrik

Hallo,
    seit neustem werden nicht mehr alle Aufnahmen im VDR angezeigt.
    Es fehlen einige Aufnahmen, die jedoch zuvor definitiv im Aufnahmemenü erschienen.
    Leider kann ich nicht mehr dazu sagen.
    Hat trotz der wenigen Informationen jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß,
    Hendrik

Hallo,
    ich habe noch garnicht versucht die Datei auf meine Windows Rechner zu kopieren. Mir war nur dieser Fehler im Log aufgefallen. In dem oben angesprochenen Thread war aber die Rede von einem Fix für dieses Problem.
    Ferner wurde dort gesagt, dass Dateien größer 2GB nicht angezeigt werden. Da dies bei mir aber nicht so ist (die Dateien werden angezeigt) gehe ich davon aus, dass mein Samba aktuell genug ist.

Gruß,
    Hendrik

Hallo,
    ich habe vixie-cron jetzt einfach mal neu emerged. Und siehe da: Es läuft.
    Ist mir ein Rätzel, warum es vorher nicht ging.

Danke aber für die Tipps! Gelernt hab ich jedenfalls dadurch.

Gruß,
    Hendrik

Hallo,
    in meinem /var/log/messages taucht immer wieder die folgende Zeile auf:
    [vdr] ERROR: /video/converted/dvd Value too large for defined data type.

Die Suche hier im Forum hat einen Artikel gefunden, bei dem es darum geht, dass Samba mit Dateien größer 2 GB nicht klarkommt. Da diese Dateien bei mir jedoch von Samba angezeigt werden, gehe ich davon aus, dass das nicht das Problem ist.

Habt ihr noch andere Ideen?

Danke und Gruß,
    Hendrik