Posts by kwacker

Guten Morgen,
    was mir schon länger auf dem Herzen liegt:

Wen man gerade eine Aufnahme schaut oder normales Programm und es startet zu diesem Zeitpunkt eine Aufnahme, springt Graphtft zu dem aufzunehmenden Sender.

Könnte man das evt. konfigurierbar machen oder abschalten? :-) Oder tritt das Phänomen nur bei 2 Empfangskartensystemen auf?

Und noch eine Kleinigkeit.....muss alles dieses Jahr noch raus:unsch ........:

Ich könnte fast schwören, daß wenn man mit der Taste rechts oder links zu einer anderen Sendergruppe springt, der Name der Sendergruppe im Graphtft mal angezeigt worden ist. Derzeit ist das nicht mehr der Fall. Liegt das am Skin?

Tschau, Karsten.

Hallo,
    ich hatte selbes Problem mit den Untermenues. Wenn ich in das Menue CD/DVD gewechselt bin, war es leer. Nachdem ich das Menue als ersten Eintrag im Menue Video/Audio hochgeschoben habe s.u....... Funktioniert das Untermenue auf einmal!!????

<menus>
    <system name="Schedule" />
    <system name="Channels" />
    <system name="Timers" />
    <system name="Recordings" />
    <menu name="Video/Audio">
    <menu name="CD/DVD">
    <plugin name="burn" />
    <plugin name="dvdselect" />
    <plugin name="dvd" />
    <plugin name="vdrcd" />
    <plugin name="vcd" />
    </menu>
    <plugin name="muggle" />
    <plugin name="music" />
    <plugin name="radio" />
    <plugin name="playlist" />
    <plugin name="mp3" />
    <plugin name="mplayer" />
    </menu>

.....gekürtzte menuorg.xml !!!
    Tschau, Karsten.

Hallo,
    vielen Dank für die neue Version:-)

Wird es Graphtft 0.1.13 oder neuere nur für VDR 1.5.X geben, oder auch noch für die 1.4.7 ?

Und evt. eine Verbesserung: Kann man nicht irgendwie eine Blacklist aufnehmen, dass bei einem Update bestimmte Dateien nicht jedesmal überschrieben werden......z.b menuorg.xml oder weatherng.sh .....die Fallen mir AdHoc ein!

Oder doch lieber ein kleines Script schreiben, wass die Original-Config-Dateien zuvor sichert und nach einem Update zurückspielt!??

Tschau, Karsten.

Hallo,
    ich hatte selbes Problem mit diversen anderen Plugins.......

Rührte bei mir daher, dass ich die HG-DVB-Treiber installiert hatte und die Headers vom ursprünglichen Kernel in /usr/include/linux/dvb liegen hatte und nicht die Headers von den HG-Treibern.

Lass einfach mal video.h suchen:

root@elwms01:~# cd /
    root@elwms01:/# find -name "video.h"
    ./usr/include/linux/dvb/video.h
    ./usr/local/src/v4l-dvb/linux/include/linux/dvb/video.h

danach habe ich sämtliche Headers aus der zweiten Zeile in den Ordner nach /usr/include/linux/dvb kopiert (nach einer Sicherung der Originalen:D ).

Tschau, Karsten.

Hallo,
    habe jetzt den VDR auf der T-Online S100 mit xvdr installiert.

Einziges Problem welches ich derzeit habe, ist das Muggle Musik in 10 Sekunden sprüngen abspielt:-(

Irgendwo gabe es mal einen Thread mit selbigen Problem....ich finde ihn leider nicht mehr.

Hat jemand einen Tip für mich?

Tschau, Karsten.

Hallo,
    der Gedanke die 7020S als CarPC umzubauen, ist eine reine Kostenfrage.

50 € für die SMT 7020S
    80 € für ne 2,5" HD + ca. 10 € für Adapter
    60 € für eine Car-Netzteil von www.cartft.de

ist unschlagbar im Preis. Die Kiste soll in einem VW T4 rein...halt nen WoMo Umbau.

Sat-Empfang ist nur auf dem Campingplatz nötig....wer schaut schon während der Fahrt Fernsehn (ausser die Mitfahrer). DVB-T USB Stick löppert auf meinem System. Werde also auch mal den TV-Empfang während der Fahrt testen........bisherige Recherchen machen mir da allerdings wenig Hoffnung!

Während der Fahrphasen soll die Kiste mein Musikarchiv mittels Muggle oder Music-Plugin wiedergeben und ......da mach ich mir och wenig Hoffnung, als Navi dienen.

Zu letztem Punkt: Wahrscheinlich nen Wine-Lösung.....reine Linux-Navi mit entsprechenden Komfort und Bedienbarkeit gibbet wohl noch nicht für Linux. Und da könnte die Mangelnde Systemleistung wirklich nen Handicap sein.

Tschau, Karsten.

Hallo,
    danke für den Hinweis auf die Wiki!

Ein anderes Netzteil ist auch nicht verwendbar:-( Gibt es eine Belegung der ATX-Stromversorgung.

Hintergrund meiner Fragen......ich wollte eigentlich die Box als CAR-PC umbauen....jedoch komme ich so langsam zu dem Ergebnis, dass die Hürden zu hoch sind.

Tschau, Karsten.

Hallo,
    kann es sein das die 7020S den 10poligen VGA-Anschluss nicht besitzt?? Habe hier über dem IDE-Anschluss 2 Steckerleisten. Einmal J6 wo ein Breitkabel zum Display der Samsung führt und daneben einen 24polige Steckerleiste (mit PCI1 bezeichnet) die frei ist.

Dat wurmt mich jetzt:schiel Würde gerne eine TFT an die SMT 7020S anschliessen....nur wie?

Tschau, Karsten.

Hallo Wolfgang,

auch wenn nen bissel OT: Wie setzt Du als Startkonsole die Konsole 9 ??

Tschau, Karsten.

Hallo,
    Thema Covers. Gibt es eine Möglichkeit die Covers direkt ins Verzeichnis des jeweiligen Albums kopieren zu lassen?

Im Setup des Music-Plugins ist ja die Vorgabe /tmp . Und das wird och als feste Variable an getcover.pl übergeben.

Tschau, Karsten.

Ups,
    ich bitte um Entschuldigung!

Die Datei wir dann unter :

index.php?option=com_remository&Itemid=33&func=download&id=19&chk=15a1d1c4fb53b9501422daf697c26c7f&no_html=1&fname=4cc4d03bvdr-mediad-0.0.3.tgz

abgespeichert:-( Oder muss ich die Man von Wget lesen?? :-)

Wäre doch schön und einfach, wenn es einen Link geben würden wo man nur:
    vdr-mediad-0.0.3.tgz
    bekommen würde. Mit der 0.0.2 gings doch och.

Tschau, Karsten.

Hallo Horchi,
    ups......entschuldige bitte. Da habe ich was durcheinander geschmiessen!

Die Cover-Bilder werden in original Größe auf dem TFT angezeigt. Besonders ärgerlich bei großen Covern mit z.b 1024 * 768.

Mmmh, grübel....kann man eigentlich im jeweiligen Theme die größe für die Cover-Bilder angeben? Ala width=480 hight=400 ?

Tschau, Karsten.

Hallo,

Original von Morone
    Na dann is ja gut. ;)
    Ansonsten solltest du LarsAC ansprechen .

och, ich warte lieber bis das music-plugin Datenbankunterstützung bietet:->>>

Wenn Horchi noch die Skalierung hinbekommt, wärs auf dem derzeitigen Stand bzgl. Mukke und graphtft perfekt.

Naja, noch genialer wäre natuerlich auf dem Fernsehen Live-Tv und auf dem graphtft das Cover....mutt aber nicht sein! :-)

Tschau, Karsten.

Hallo,
    wenn ich das TouchTFT während des Betriebs ausschalte und wieder anschalte bekommt es immer wieder eine neue Event-Nummer.

z.b vor dem ausschalten:

H: Handlers=mouse0 event3 ts0

nach dem erneuten einschalten event4

kann man den event mittels udev oder hotplug fest einstellen?

Tschau, Karsten.