Beiträge von kwacker

    Hallo,

    Zitat

    Original von kwacker
    Hallo,
    Plugin löppert hier mit Direct Frame Buffer mit Kernel-Option vga=791 ohne Probs.


    Tschau, Karsten.


    tja, neues System aufgebaut mit nur Budget-Karten und daher mittels Xineliboutput als Ausgabedevice gearbeitet und jetzt habe ich ein Problem:-)


    Der X-Server arbeitet mit:


    Section "Device"
    Identifier "Device 0"
    Driver "radeonhd"
    BoardName "ATI Technologies Inc RS690 [Radeon X1200 Series]"
    ..........


    Das GraphTFT zerschändelt mir das Bild im vdr-sxfe-client....sprich ich habs teilweise im Fernsehbild.
    Graphtft soll aber nur im Framebuffer der Terminals vt1 bis vt6 bleiben.....siehe oben vga=791...über SVHS-Ausgang an das TFT geschickt werden .


    Ist sicherlich kein Problem von Graphtft....aber vieleicht hat ja jemand einen Tip für mich


    Tschau, Karsten.

    Hallo,
    ist den das Verzeichnis /usr/local/src vorhanden?


    Das mit den Rejects beim Patchen ist bei direktem Aufruf der install-vdr.sh normal.


    Soll ja nur zum testen sein, warum die Installation über x-vdr.sh nicht direkt durchläuft.


    Tschau, Karsten.

    Hallo Linuxmilk2,
    was sagt den zb. ein:


    apt-cache search libavcodec


    ?


    Was steht in deiner /etc/apt/source.list drin?


    Problem dat selbst der VDR nicht gebaut werden kann:


    Geh mal ins Verzeichnis /usr/local/bin/x-vdr/vdr (oder wo x-vdr installiert worden ist)und ruf dort per Hand ./install_vdr.sh auf.


    Dann siehst du die Fehlermeldung besser. Ich vermute mal ein fehlendes libfontconfig1-dev .


    Ergo apt-get install libfontconfig1-dev oder wie auch immer unter Hardy das Packet heisst.


    Habe hier in den Sommerferien 2 Systeme unter Sidux 2008-2 aufgebaut und die Seuche bekommen.


    Eine Liste der nachzuinstallierenden Pakete mache ich mal im lf. der Woche fettig:-)


    Tschau, Karsten.

    Hello,
    mmmh:

    Zitat

    osdpip.c:12:29: error: ffmpeg/avcodec.h: No such file or directory



    Here I have copy /usr/local/src/ffmpeg/libavcodec/* to /usr/local/src/ffmpeg


    The Subdirectory libavcodec to root of ffmpeg!


    Same Way for /libswscale/* and /libavformat/*


    Bye, Karsten.

    Hello,
    witch Version of g++ you have installed??


    Here under Sid I must take an downgrade, because many Plugins are not Compiled with the default g++ Version of Sid!!


    g++:
    Installiert: 4:4.1.1-15
    Kandidat: 4:4.3.1-2
    Versions-Tabelle:
    4:4.3.1-2 0
    500 http://ftp.de.debian.org sid/main Packages
    4:4.3.1-1 0
    200 http://ftp.de.debian.org testing/main Packages
    *** 4:4.1.1-15 0
    500 http://ftp.de.debian.org etch/main Packages
    100 /var/lib/dpkg/status
    I have make an Downgrade to 4.1.1-15.....see above.


    The Reason: GCC4.3 FTBFS for example Tobi have make an Update for menuorg!



    Bye, Karsten:-)

    Hallo,
    sieh es auch mal von der anderen Seite.


    Wenn sich das Cam andauernd verabschiedet und programmierte Aufnahmen den Bach runtergehen ist es für die betroffenen Benutzer auch nicht schön......siehe meinereiner:-)


    Das verabschieden der Cam kam irgendwann in der Version 1.3.21 - 1.3.29 genau kann ich dass leider nicht mehr nach vollziehen. Dachte schon dass es an den DVB-Treibern lag.


    Naja, evt. könnte man das CAM-Verhalten im Setup integrieren???


    Tschau, Karsten.

    Hallo,
    ein Versuch ist es Wert:-)


    Dann bitte ich noch um einen Tip!
    EDIT!!!




    Wie muss dann die Option in der /etc/init.d/hwcklock beim Herunterfahren des Systems lauten, wenn Systemzeit mit Hardwarezeit abgeglichen wird?


    Also:
    hwclock systohc --utc


    oder


    hwclock systohc --localtime


    ????


    Ich werde dat nie raffen:-))))


    EDIT: Hat sich erledigt.......so langsam raffe ich es doch:-)))))



    Tschau, Karsten

    Hallo,
    ich klink mich och mal ein. Nachdem ich jetzt graue Haare, Magengeschwüre und die Pest bekommen habe unter meinem System ab Kernel 2.6.22 acpi-wakeup nach der neuen Methode wieder zum laufen zu bekommen, habe ich hier jetzt genau den umgekehrten Fall:-)


    Meine Aufwachzeiten werden 2 Stunden zu Früh gesetzt.


    Hardwareuhr und Systemuhr laufen derzeit beide auf CEST! In /etc/default/rcS ist UTC auf no gestellt.


    Derzeit haue ich in der vdrshutdown bei der Zeitberechnung 120 Minuten drup. Ist aber keine dauerhafte Lösung.....spätestens, wenn Winterzeit CET kommt müsst ich wieder per Hand auf 60 Minuten umstellen.


    Hat schon jemand ne elegantere Lösung gefunden?


    Tschau, Karsten.

    Hallo Wolfgang,
    leider erst heute morgen dazu gekommen mir die aktuelle SVN zu installieren.


    Im Bitmap-Mode werden jetzt auf jeden Fall die Zeiten für den Bildwechsel berücksichtigt:-)


    Automatisches aktuallisieren der Lyrics leider nicht. Wenn ich mich im Text-Mode befinde, wechselt Muggle nicht die Anzeige wenn der nächste Titel anfängt.


    Wenn ich per Hand den Text lade (Blaue Taste) oder ich mit gelb oder grün zu einem Titel springe sagt Muggle mit -v9 folgendes:



    Text wird aber anschliessend nicht aktuallisiert.
    Tschau, Karsten.

    Hallo Wolfgan,


    cCondWait::SleepMs(80)


    tunlichst drin lassen. Ich habe den Wert mal auf 40 ms runtergesetzt. Weiterhin Aussetzer und ca. beim 2.ten Bildwechsle freezed das OSD.......und warten bis Watchdog zuschlägt:-)



    Workaround ist hier derzeit dein neuer Setup-Eintrag Bitmap! Die Qualität der Bilder ist da zwar schlechter, aber es geht ja hauptsächlich ums Musik hören.


    In diesem Setup-Modus wird allerdings derzeit noch die Wait-Time für Bilderwechsel ignoriert. Der Wechsel erfolgt in 1 - 2 Sekunden takten. Und wenn dann mehrer Coverbilder gefunden werden, hat sich hier der VDR adhock neu gestartet....leider keine Hinweise im Log-File.


    Zu den Lyrics: Werden hier nicht automatisch aktualisiert, auch wenn ich mich in der Lyrics-Anzeige befinde. Selbst wenn Lyrics vorhanden sind und das nächste Stück anfängt, bleibt der Song-Text vom vorherigen Stück in der Anzeige.


    Edit: Mit der gelben und grünen Farbtaste werden die Lyrics automatisch geladen, aber bei Fund nicht sofort angezeigt.....nochmal ein Stück vor- oder zurückspringen und Text wird angzeigt.


    Wenn ich per Hand Lyrics laden lasse und welche gefunden werden, werden diese nicht sofort angezeigt. Ich muss einmal in die Play-Anzeige wechseln und dann wieder in die Lyrics-Anzeige um den Text zu bekommen oder siehe vorheriger Absatz.


    Tschau, Karsten.


    P.s: In der Signatur angegebene FF-Card is ne ungemoddete Nexus Version 2.1 .

    Hallo,
    Covers werden jetzt richtig angezeigt. Lyrics schoen brav gespeichert:-)


    2 Wünsche hätte ich:


    Beim wechseln der Bilder kommt bei Muggle nen Tonaussetzer.....dat war schon bei den Vorgänger-Versionen so.


    und


    könnte man im Setup nen Option einbauen, dass sich Muggle automatisch die Lyrics aus dem Internet holt?


    Tschau, Karsten.

    Hallo,
    komme leider nicht alleine weiter. Seit dem Umstieg auf VDR Version 1.6.0 habe ich Probleme mit dem Shutdown.


    Wenn der VDR aus irgendwelchen Gründen neu gestartet wird.....z.b wenn Watchdog zugeschlagen hat kommt folgendes im Log:


    Apr 19 16:26:27 elwms01 vdr: [8318] not confirmed
    Apr 19 16:26:27 elwms01 vdr: [8318] Power button pressed
    Apr 19 16:26:27 elwms01 vdr: [8318] confirm: Taste drücken, um Ausschalten abzubrechen
    Apr 19 16:26:27 elwms01 vdr: [8318] warning: Taste drücken, um Ausschalten abzubrechen


    Es wurde definitiv nicht auf Power-Button gedrückt:-) Danach funzt die Fernbedinung nicht mehr und ich kann die Kiste nur noch mit einem Reboot wieder zum laufen bekommen.


    Tschau, Karsten.

    Hallo,
    von meiner Seite ein fettes Dankeschön für die Weiterentwicklung von Muggle!


    Tschau, Karsten.


    P.s: Für X-VDR Benutzer: Aus der /etc/default/vdr den Schalter -d herausnehmen!!! Ansonsten wird Schalter -u und -w nicht an muggle übergeben......hat mich nerven gekostet:-)

    Hallo,
    hat jemand einen Tip für mich, warum am VDR 1.5.X und aktuell VDR 1.6 das Plugin in Englisch auf dem OSD dargestellt wird?
    In der runvdr ist mit:


    VDRLANG="de_DE.iso88591"
    VDRCHARSET="ISO-8859-9"


    eingestellt.


    Und wie die Auto-Update beim starten zu aktivieren ist. Ich muss noch immer die Wetter-Daten per Farbtaste beim Start aktualisieren.


    Tschau, Karsten.

    Hallo,
    in der Anlage die plugin.sh für muggle in der version 0.1.12 .


    Wahrscheinlich das letzte Update für muggle. Leider findet sich wohl kein neuer Maintainer für die Weiterentwicklung von Muggle und ich habe leider fast keinen blassen Schimmer vom Programieren:-(


    Und vieleicht noch eine Bitte:


    Falls die neue VDR-Version 1.6 released wird.....könnte man dann für x-vdr nicht och mal nen neuen Thread aufmachen? Bei Probs sich hier durch weit über 50 Seiten durchzukämfpen is nicht so pralle:-)


    Tschau, Karsten.

    Hallo,
    vielen Dank für die neue Version........


    .........dachte schon, dass das Plugin nicht mehr weiter entwickelt wird!


    Für mich immer noch das Music-Plugin der ersten Wahl dank der Datenbank:-)


    Hatte es schon mal in irgend einem Thread geschrieben. Morons Music-Plugin mit der genialen Oberfläche und Muggle mit der Gigant-Datenbank in Kombination wäre das Non-Plus-Ultra!!!!


    Wie gehts weiter mit Muggle??


    Tschau, Karsten.