Beiträge von SPAC

    BIOS ist alles normal. Hier mal der LOG, ich mach ihn danach wieder klein:


    jetzt sieht sie so aus:



    Vorher sah sie aus wie beim Vorschlag von DrSat, hat aber nichts gebracht.

    Hallo,


    ich habe das gleiche LCD und bei mir ist es einfach nur weiß.
    Ich habe zum testen den VDR an einen Monitor angeschlossen über den auch
    das TV Bild angezeigt wird. Hinter dem Bild kann ich das sehen, was eigentlich auf dem
    LCD zu sehen sein sollte. Mit Senderlogo usw.


    Ich habe versucht es meister888 nach zu machen und mit
    nano /etc/graphLCD.conf die Werte ein zu geben. Wenn ich jetzt die Datei nochmal aufrufe,
    dann steht aber nichts mehr drin.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    EDIT:
    Jetzt hats geklappt, die Werte stehen drin aber das Display bleibt weiß.


    EDIT 2:
    Was hast du bei Wirings geändert und bei welchen Wirings?

    Hallo,


    ich glaube meine Skystar 2 ist defekt. Meine Aufnahmen sind fast alle unbrauchbar, wenn ich nur meine Nexus drin lasse, ist alles ok.


    Wenn ich die Signalinformation nur von der Skystar ansehe, dann ist der Obere Balken auf rot und der Untere grün.


    Kann mal jemand meine log interpretieren? Danke :)


    ich verwende Linvdr 0.7 noch 1.3.17


    juhu er geht nach einem Neustart wieder. Meine Timer sind zwar weg, aber die sind ja schnell neu angelegt. Wenn ich die datei drin lasse, ist das schlimm?


    Was kann die Ursache für das Problem (das ich immer noch nicht verstanden habe ;) ) gewesen sein?



    Vielen Dank!!

    Zitat

    rm: cannot remove `/etc/vdr/timers.conf': No such file or directory


    ich habe vorher versucht was foobar42 vorgeschlagen hat, das von Olsche schien mir aber dann einfacher. Ist die Datei jetzt weg? Wo bekomme ich eine neue her? :)


    vielleicht hilft das noch (steht da wenn ich dir mache:


    DANKE!!

    Hallo,


    eines vornab, ich bin Anfänger also bitte schön langsam ;)


    Mein VDR geht auf einmal nicht mehr. Er fährt hoch, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Keine Reaktion auf die Fernbedienung. Alle 1-2 Min gibt es dann einen kurzen aussetzer, hört sich an als würde er neustarten, bleibt dann aber so. Ich kann mich mit Putty einloggen und auch auf die Videos zugreifen.
    Sicher werden mich jetzt einige nach dem Log fragen, ich weiß aber nicht wie man den anzeigen lässt.


    Einen Hardwarefehler kann ich ausschließen, da ich eine andere Platte mit LINVDR eingebaut habe und dort alles läuft.


    Kann mir jemand helfen?


    DANKE :)

    Zitat

    Original von cooper
    Prüf mal deine Festplatte auf defekte Sektoren! Dies könnte die Ursache für das Verhalten sein.


    Viele Grüße, Mirko


    Wie kann ich das machen? Ich habe eine andere Platte getestet bei der die gleichen Fehler kommen. Wirklich komisch. Er nimmt seit über einer Woche ohne Probleme Sendungen auf, wenn ich aber eine DVD erstellen will, hängt er sich nach etwa 2 Min auf.

    Hallo,
    ich hatte jetzt endlich Zeit das Update durch zu führen. Hat glaube ich auch geklappt, denn wenn ich ls /lib/modules eingebe habe ich den 2.6.15er drin stehen.


    Ich hatte mir erhofft, dass durch das Update folgendes Problem gelöst werden würde. Der VDR hängt sich bei hoher Festplattenlast auf. Wenn ich, während eine Sendung aufgezeuchnet wird, eine Aufnahme anschaue und dabei vor oder zurück spule, hängt sich der VDR auf. Das TV Bild läuft noch, er reagiert aber weder auf die Fernbedienung, noch auf die Tastatur und ich kann mich mit Putty nicht einloggen.
    Auch wenn ich eine DVD erstellen will hängt er sich auf.

    Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    was ist denn unklar?


    ich hab das Paket unentpackt in den web /pup/web kopiert.
    Ich würde jetzt mit dem Punkt
    "Paket entpacken: (an der Stelle wo das heruntergeladene Paket liegt)"


    anfangen oder muß ich


    "alte Reste entfernen: wer schon früher einen 2.6.15 installiert hatte, sollte die Module vorher sicherheitshalber alle löschen:"


    vorher machen?


    Bei mir stehen unter MUDULES=" nur zwei Einträge. evdev und vidoedev.
    Muß ich einen davon löschen oder den b2c2_flexcop_pci einfach eintragen und abspeichern?


    BOP,


    danke hat geklappt. Ich glaube da liegt eins meiner Probleme. Der obere Balken ist rot also STR 25% der untere ist grün SNR 75%.
    Ist das ein Ausrichtungsproblem oder liegt es an der Karte. Ich werde mal die Kabel tauschen.

    also es scheint wieder zu gehen. Ich glaube die Skystar hatte kein Signal, zumindest war das Kabel an der Festerdurchführung nicht sauber verschraubt.
    Wie kann ich mit femon den Signalpegel der zweiten Karte auslesen?
    Bei Vdr-Wiki hab ich gelesen das es geplant ist, gibt es vielleicht sonst eine andere Möglichkeit?


    So, nun zum nächsten Übel :D :
    ich habe diese Anleitung befolgt und ein paar Bilder aus dem Forum in den Images Ordner gezogen.
    Wenn ich ein Bild anzeigen lasse, kann ich auch mit dem roten Knopf Change burn template auswählen. Beim ersten Test hat es aber nicht geklappt.
    Jetzt die Frage. Ich habe alles bis

    Zitat

    Change burn template : echo ln -fs '%s' '$(dirname %s)/menu-bg.png' | sh
    Change burn template (button) : echo ln -fs '%s' '$(dirname %s)/menu-button.png' | sh

    gemacht. Drunter steht aber noch die Zeile "Einzeiler". Muß ich diese auch noch eingeben? Wenn ja, will er irgendeinen Parameter wissen.


    Dr. Seltsam
    werde ich irgendwann machen, wenn ich mich etwas besser auskenne.
    Ich weiß jetzt noch nichtmal wie ich damit anfangen soll, also was der erste Schritt ist. Oder gibt es irgendwo eine Anleitung die auch für Linuxs-Anfänger einfach ist?

    Hallo,


    bei meinem neuen VDR habe ich folgendes Problem:
    Ich habe gestern nach der Installation ein paar Tests gemacht und versucht
    ein paar Aufnahmen gleichzeitig zu machen. Ich hab jede Aufnahme mit der Rec Taste gestartet. Bis zur Vierten lief das System auch noch ganz gut, aber ab der Fünften hat es so gut wie nicht mehr reagiert. Ich hab dann zum Glück die Timer löschen können und das System läuft wieder.
    Wenn ich jetzt eine Aufnahme mit der Rec-Taste starte ist das System wieder total träge. Auf einen Befehl reagiert er mit ca. 30. Sek Verzögerung.
    Bei Timeraufnahmen ist das nicht so. Da verhält sich das System ganz normal.


    Hat jemand einen Tipp?


    System läuft mit Linvdr 0.7 ohne Patches auf einem km4m-V mit einem 1400er Duron, 512 Mb ram und einer 80er Festplatte. Karten sind ne Nexus 2.2 und eine Skystar.

    Hallo,


    hab eine Frage. Ich verwende Linvdr in der ungepatchten Version. Ist es hier auch möglich Hintergrundbilder auszuwählen, bzw. neue hinzu zu fügen?


    Hallo,


    ich hab das gleiche Board bekommen und will es einsetzten, da mein Siemens D1132 zwar einwandfrei funktioniert, aber mit dem 550er Celeron etwas zu langsam ist.


    Bei mir wacht es nicht von alleine auf. Wie kann ich die Datei die du zum Download reingestellt hast installieren?
    Muß noch dazu sagen, dass ich auf der Konsole absoluter noob bin. Also habt bitte Nachsicht mit mir :)


    Achso, falls es wichtig ist, ich nutze LINVDR 0.7.