Beiträge von xsenon

    Huch. Wer sagt denn, dass ich die CPU nicht brauche??


    Ich benötige eine DoppelkernCPU, aber ich benötige nicht so viel Power pro Kern.


    Wenn Du eine Doppelkern CPU kennst, die weniger Power hat und ähnlich günstig ist, immer her mit den Infos. Der Vorteil bei der 805er ist dabei, dass ich bei hohem Leistungsbedarf den Takt erhöhen kann.

    Hehe, jo der 805er ist definitiv nichts für einen VDR. Der Prozessor soll ja auch in meinem Desktop-PC eingesetzt werden.


    Ich bin es leid, dass irgendwelche Prozesse den PC lahmlegen. Das passiert sowohl bei Flash-Animationen unter Linux als auch bei Druckprozessen. Das kann ich mit einer Dual-Core CPU verhindern, aber ich benötige keine 2,6 GHZ pro Kern.

    Moin Leute ! :)


    Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit einem Pentium D 805 gemacht? Ich weiß, die CPU ist ein Heizofen, aber vielleicht kann man die CPU heruntertakten.


    Was meint ihr, könnte man durch eine Reduzierung des VCORE und des FSB erreichen, dass die CPU weniger Strom "verballert"?


    xsenon

    Zitat

    Original von Wicky


    Meine Herren, diese pauschalisierenden Aussagen regen mich massiv auf.
    Sind wir denn hier im Heise-Forum?


    Hehe.. Wohl wahr, mir kommt es auch so vor. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass hier eine gewisse Altersbeschränkung abhelfen könnte.. :) [Scherz]


    Zitat


    ..


    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.


    Genau!


    Zum Thema: Ich frage mach gerade, welchen Sinn macht diese Diskussion überhaupt? Mittlerweile gibt es eine gesetzliche Gewähtleistungsfrist von 2 Jahren (!) . Das bedeutet, dass egal welches Board den Löffel abgibt, innerhalb dieser 2 Jahre die Gewährleistung greift und das Board ausgetauscht wird.
    Alleine deswegen werden auch die günstigen Boardhersteller darauf achten, dass es zumindest die 2 Jahre übersteht. Andernfalls werden die im Gewährleistungsfall in Regresse genommen und bezahlen das dann aus eigener Tasche.
    Und wer meint, ein Board für 150 Euro kaufen zu können, damit es auch nach 2 Jahren noch "zukunftssicher" ist und zuverlässig arbeitet, übersieht wohl dass nach 2 Jahren der Wert und des Boards ins Minimalste abgesunken ist. Es ist schon ein Unterschied, ob ein Gigabyte oder ABit Mainboard nach 2 Jahren statt 150 Euro nur noch 40 Euro wert ist oder ob das Asrock nach 2 Jahren statt 50 Euro nur noch einen Wert von 20 Euro hat.


    Geldvernichtung pur, sage ich da nur.


    Teuere Boards lohnen sich imho nur für diejenigen, die die Besonderheiten des Boards wirklich brauchen. Der 08/15-Normalo User wird die meist nicht brauchen und kann wohl getrost seinen Geldbeutel mit den günstigen Boards schonen.


    xsenon :)

    Moin Jungs! :)


    Mir ist da ein Fehler passiert. Ich meinte garnicht das Asrock ALiveNF4G-DVI? , sondern das ALiveSATA2-GLAN.


    Ärgerlich! :)


    Um an eurer Diskussion bisschen teilzunehmen : Ich betreibe hier den Celeron 2,8 Ghz mit einem Arctic Kühler - fast Geräuschlos. Der Kühler hat auch eine Temeperaturregelung, und beim Celeron ist ja der Hitzeausstoße bekanntlich ein wenig höher, als beim Athlon. Also welchen Sinn macht diese Temeperraturregelung auf dem Mainboard,wenn der Arctic Kühler das auch bestens hinbekommt?


    Hey Wicky! :)


    Vielen Dank für den Tip. Das Board ist tatsächlich eine Überlegung wert, aber da das Asrock meine Anforderungen erfüllt, werde ich auch das Asrock nehmen. Ich brauche den ja nur für meinen Büro-Rechner.


    Gruss
    xsenon

    Zitat

    Original von Seto
    Ja, Vcore kann man im Bios anpassen. Wenn du willst kann ich dir auch das Handbuch von der CD schicken, da sind alle möglichen Bios Einstellungen aufgelistet.


    Gruß
    Seto


    Hey Seto! :)


    Vielen herzlichen Dank!! :) :prost2


    Ich werde mir dann gleich mal das Board bestellen. Als CPU kommt erstmal eine Sempron 2800+ drauf, und wenn dann die Preise vom AMD x2 noch ein wenig gefallen sind, kommt endlich die Doppelkern CPU druff.


    gruss
    xsenon :)

    Moin!! :)


    ich steige um! Ich hab im Moment einen Celeron und der ist nicht wirklich ein Geschwindigkeitswunder.


    Geplant ist bei mir der Umstieg auf ein AM2 Board. Damit ich während der Arbeit mit Firefox&Word nicht zuviel Strom verballer, würde ich gerne ein Board haben, dass sich im vcore einstellen lässt.


    Außerdem wäre es gut, wenn es kein mATX Board ist und es sollte PCIe haben.


    Ich hab mal das "Asrock ALiveNF4G-DVI" ins Auge gefasst. Hat damit jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann mir sagen, ob ich den Vcore anpassen kann?


    Kann mir ansonsten jemand ein anderes Board empfehlen?


    Gruss
    xsenon



    EDIT, NACHTRAG : Mir ist da ein Fehler passiert. Ich meinte garnicht das Asrock ALiveNF4G-DVI? , sondern das ALiveSATA2-GLAN. Ärgerlich! :)

    Moin Leute! :)


    Ich habe eine etwas längere Aufnahme, die gebrannt werden soll. Die Aufzeichnung ist ca. 9gb groß undwenn ich die Datei zum Brennen anwähle, scheint auch alles zu klappen. Aber er hört dann ungefähr bei der Mitte auf und die DVD ist nicht gebrannt.


    Hat irgendjemand eine Idee, was da verkehrt ist?


    Ich lege mal die dvd.log bei :


    ------------------
    ++ started: sh -c 'vdrsync.pl -o /video0/.vdr-burn.2R6dNO/VDRSYNC.0 '/video0/Wolfgang_Amadeus_Mozart/2006-07-26.20.10.50.50.rec''
    Initialising and analysing the streams....


    10 Mbytes of 0 read
    10 Mbytes of 10554 read
    ..
    2530 Mbytes of 10554 read
    2540 Mbytes of 10554 readTimedrift is too big, trying to correct 25920 ticks
    Inserted 12 Audio Frames (25920 ticks) to correct a drift of 25920. EXPERIMENTAL
    2550 Mbytes of 10554 read
    ...
    4880 Mbytes of 10554 readTimedrift is too big, trying to correct 25920 ticks
    Inserted 12 Audio Frames (25920 ticks) to correct a drift of 25920. EXPERIMENTAL
    4890 Mbytes of 10554 read
    ..
    6070 Mbytes of 10554 readTimedrift is too big, trying to correct 23760 ticks
    Inserted 11 Audio Frames (23760 ticks) to correct a drift of 23760. EXPERIMENTAL
    6080 Mbytes of 10554 read
    ..
    6860 Mbytes of 10554 read
    6870 Mbytes of 10554 readTimedrift is too big, trying to correct 23760 ticks
    Inserted 11 Audio Frames (23760 ticks) to correct a drift of 23760. EXPERIMENTAL
    Timedrift bigger than 10 Seconds, killing stream bd
    got the kill list bd
    Stream bd was killed due to an error


    6880 Mbytes of 10554 read


    ..


    10554 Mbytes of 10554 read
    ++ started: sh -c 'requant 3.18 < /video0/.vdr-burn.2R6dNO/VDRSYNC.0/vdrsync.mpv > /video0/.vdr-burn.2R6dNO/VDRSYNC.0/requant.mpv'
    M2VRequantiser by Makira.
    Using 3.180000 as factor.
    -------------------------


    Gruß,
    xsenon

    Moin Wicky,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Ich benutze LInvdr (Update) und Dein Dxr3 Paket. Es ist leider so, dass nur der eine Kanal angesprochen wird. Dabei ist es egal, ob TV oder eine Aufzeichnung wiedergegeben wird.


    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Dxr3 einen defekt hat..


    Gruss
    xsenon

    Moin Leute.


    Irgendwie gibt meine DXR3 den Sound nur in Mono aus. Muss ich irgendwas aktivieren, um auf beiden Kanälen zu hören?
    Kann ich ansonsten meine FF Karte für die Soundausgabe benutze, während ich auf der DXr3 das TV Bild sehe?


    Gruss
    xsenon

    MoinMoin! :)


    Sobald ich die Cody Patches einspiele, kann ich das Menü nicht mehr aufrufen. Wenn ich auf "m" drücke erscheint zwar das verdunkelte Fenster des Menüs, aber es sind keine Einträge vorhanden.


    Weiß jemand, woran das liegt?


    gruss
    xsenon

    Hallo Leute..


    ich hab ein kleines Problem.. Ich hab auf meinem vdr-pc (linvdr 0.7) bislang Filme aufgenommen und dann mit einem anderen Pc aus dem Netzwerk auf diesen PC zugegriffen. MIt 192.168.1.200 habe ich immer direkten Zugriff auf die Dateien bekommen, die ich mit dem VDRMediaclient abspielen konnte.
    Jetzt habe ich vor kurzem die Marc Twain Patches installiert und auf einmal öffnet sich nach der Eingabe der IP-Adresse ein Web-Fronend. Ich kann über dieses aber nicht mehr auf meine Filme zugreifen.


    Ich möchte nicht unbedingt die Marc Twain Patches deinstallieren. Aber kann man den Dateizugriff irgendwie wiederherstellen?


    gruss
    xsenon

    Zitat

    Original von Scaryman
    Daran sieht man mal wieder wie dumm die Leute doch im It bereich sind... bla bla.


    Ehm.. Hallo? Muß man Informatik studieren, um sich für VDR zu interessieren. Ich wette auch Du hast irgendein Halbwissen, was Autos angeht. Trotzdem würde kein KFZ-Mechaniker sagen "Mann, ist der vielleicht Dumm - der sollte ma lieber studieren, bevor er anfängt Reifen zu wechseln".

    Moin


    Zitat

    Original von gogglio
    xsenon


    Solche Frage bekommst du hier nicht beantwortet!


    Eh. ?! Das ist eine einfache Frage. Keine Anleitung zum HAcken von Premierekanälen oder sonst irgendetwas. Wenn ich fragen würde, ob ich Windows auf meine Festplatte installieren kann, dann würde ja auch keiner sagen "Nene, so eine Antwort kriegst Du hier nicht".


    Verstehe ich nicht. Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären.

    Moin.


    Wenn Cerebro das Betriebssystem diese Karten ist, dann müsste es doch auch möglich sein auf andere KArten dieses BS nachträglich zu installieren, oder?


    xsenon