Beiträge von gaunt

    Zitat

    Original von .loop.
    computer - media center pc - entertainment pc - keine ferbendienung


    Der richtige Weg ist:
    Computer -> Media Center PC -> Entertainment PC
    Danach hast Du ein Eingabefeld unter Model Number - in das trägst Du einfach "Fidelity II" ein und gehst auf Weiter.


    Gaunt

    Vielen Dank für die Anleitung, spart viel Arbeit und ich verstehe jetzt endlich die Setup Software von der Harmony ;)


    Zwei kleine Anpassungen habe ich aber noch gemacht:
    Auf die "Prev" Taste habe ich nicht wie Du die Exit Funktionalität gelegt sondern die zum letzten Kanal wechseln ("0" im Harmony Setup).
    Stattdessen habe ich auf die "Exit" Taste auch die Exit Funktionalität gelegt ("Channel Prev" im Harmony Setup).


    Ausserdem hattest Du in der remote.conf eine Zeile vergessen:

    Zitat

    LIRC.Info Info


    Jetzt werden alle Tasten von der Harmony benutzt und alle Tasten die VDR kennt sind da :)

    Hallo,


    sollte das ganze in HH stattfinden, wäre ich auch dabei.
    Ich hätte auch einen Vorschlag für einen Ort: "Dillo" ist sehr gemütlich, hat gutes Essen, nicht so aufdringliche Musik (so dass man sich auch unterhalten kann) und auch recht grosse Tische, wenn ein paar mehr Leute kommen. Die Getränkepreise sind auch ok.
    Der Laden ist 5 min zu Fuss vom Bahnhof Altona (Zug und S-Bahn), 5 min mit dem Auto von der A7 (allerdings parken etwas schwierig)


    Gaunt

    Vielen Dank allerseits - vor allem an Wareagle. Der dd hat geklappt - darauf hätte ich ruhig auch selbst kommen können ;)
    Lustigerweise spielt VDR die erstellte DVD nicht ab, wohl aber jeder andere DVD Player. Nun da aber die DVD eh nicht für mich selbst war ist das gut genug für mich...

    Lesen kann ich schon, nur soweit ich das bei dvd2dvd gesehen habe, benutzt dvd2dvd ja auch wieder den Umweg über ein VDR File. Zudem macht es auch keine 1:1 Kopie sondern brennt dann nur ein mpeg file von der dvd auf eine neue. Was mich aber am meisten abschreckt ist dass auch hier wieder dutzende Abhängigkeiten bestehen.
    Ich würde ja die Sachen auch selbst kompilieren wenn ich da nicht dieses Platzproblem hätte - für ein Entwicklungssystem ist die CF Karte einfach zu klein.
    Aber wenn ich um die Konvertierung nicht rum komme muss ich wohl einfach mal schauen ob Dein vdrconvert bei mir noch irgendwie passt oder aber ob ich das Mentox image auf 192 MB installiert bekomme.


    Danke trotzdem :)

    Hallo,


    danke schonmal für die Antwort. vdrconvert ist sicher interessant und wenn ich vdrrip runterschmeisse (vdrconvert würde das ja wohl ersetzen) müsste es sogar passen. Allerdings sehe ich nicht so ganz wie mir das helfen würde, denn es ist ja dazu da die vdr files zu konvertieren. Natürlich könnte ich mit etwas anderem erst die dvd in ein vdr file umwandeln, aber ist das nicht ein wenig umständlich?
    Gibt es keine Möglichkeit einfach ein 1:1 image einer dvd zu erstellen und das dann wieder zu brennen?

    Hallo,


    vermutlich ziemlich trivial aber leider habe ich im Forum nichts dazu gefunden.
    Ich wollte einfach nur eine Video DVD kopieren (natürlich kein Kopierschutz und nicht urheberrechtlich geschützt).
    Alles was ich über google gefunden habe verwies immer auf transcode was ja nicht so ohne weiteres bei linvdr einzubauen ist.
    Dann habe ich aber eine methode gefunden die direkt ein iso erzeugt.
    - cdrtools mit debtool installiert
    - kernel mit hdc=ide-scsi gestartet
    - readcd -v dev=0,0,0 f=/pub/dvd.iso
    - Das ganze mit growisofs -dvd-compat -Z /dev/scd0=dvd.iso gebrannt


    Dummerweise spielt er die DVD nun aber nicht ab. Ich habe dann testweise mal das iso gemountet und versucht irgendwas aus dem Verzeichnis (einzigstes Verzeichnis im ISO ist "video_ts") abzuspielen aber auch da wird nur kurz der Bildschirm schwarz und dann kommt wieder das Fernsehbild.


    Habe ich irgendetwas übersehen? Oder geht das gar nicht mit readcd? Wenn nicht, gibt es ein anderes Tool dass ich ohne neukompilieren installieren kann was das einfach erledigt?
    Luzifer kommt für mich leider nicht in Frage, da ich im root nur noch 48MB frei habe...


    Dank im Vorraus