Beiträge von GTRDRIVER

    Hallo Leute


    Ich suche nach einem Tool oder einer Option für den VDR mit dem es möglich ist, innerhalb einer bestimmten Zeitspanne Sendungen aufzuzeichnen und diese automatisch mit hilfe des EPG´s zu trennen.


    Beispiel:


    Aufnahme von 8-16 Uhr auf Discovery - alle Sendungen innerhalb dieser Zeitspanne werden automatisch aufgenommen und entsprechend benannt.


    Vdradmin kann das nicht - mastertimer ist mir zu hoch...


    Ein anders Problem:


    Wenn man bisher eine Aufnahme im VDR programmiert hat (ohne EPG und co) wurde einfach der im Timer angegebene Name verwendet und die angegebene Zeitspanne aufgenommen.


    Ab einer mir nicht bekannten Version passiert folgendes:


    Beginnt die Aufnahme z.B.: um 8 uhr und endet um 12 Uhr - und ist zu Aufnahmebeginn gerade "Aktenzeichen XY" da, macht VDR 2 Aufnahmen - zuerst "Aktenzeichen XY" und dann den "rest" der Aufnahme - eigendlich unlogisch - oder ?


    CU


    Axel

    Es ist eben ein Cyrix Prozessor und wie flott das Mainboard da zu Werke geht ist auch ein anderes Thema...


    Eine DVB-S geht rein - und die DVB-C´s welche vom layout her gleich mit den DVB-S sind passen auch - ich weiss - es gibt so ne komische DVB-C (hatte mal jemand auf nem Treffen dabei) - das könnte eng werden.


    Mit der DVB-S funktioniert´s jedenfalls wunderbar als Standalone-Gerät - und dafür war es auch gedacht.

    Hallo


    Nun ja - ob die "merklich schneller" läuft kann ich dir nicht sagen - ich hab jedenfalls nen extra kernel dafür gebaut (auf Debian-Basis) damit läuft das ding recht gut.


    Ich hab eine 3Com Karte drin - aber nicht die mit nur RJ45, sondern die mit RJ45 und BNC (wobei der BNC demontiert wurde).


    Da ich einen eigenen Kernel hab, habe ich 3com Karten in den Kernel eingebunden.


    CU
    GTR

    Nachtrag:


    Ich will hier niemand entmutigen - aber ich denke nicht, dass die box mit einer DXR3 vernünftig läuft.


    Beim DXR3 Plugin läuft noch ein stück softwaredeocder mit, den eine normale FF Karte nicht braucht - faktisch ist der Rechenbedarf und somit die CPU-Belastung höher - mit einem AMD mit ca.300Mhz habe ich die DXR3 damals grad so am laufen gehabt - bekanntlich ´hat der Cyrix aber net so viel power..


    Man sieht die Grenzen der Resourcen ja schon beim benutzen der FF in verbindung mit einerm gleichzeitigen Aufnahme und "LIVE" Ansicht des aufzuzeichnenden Kanals - hier sollte der CPU eigendilch nicht viel zu tun haben - aber auch hier hat man selbst bei 300mhz volle CPU-Auslastung und ab und dann Aussetzer - damit kann man aber im reinen Client-Betrieb sehr gut leben.


    Ich würde die BOX nicht als "FF-VDR" bezeichnen - denn um alle Funktionen, Plugins und Features zu benutzen, benötigt man schon etwas mehr Leistung.
    Für den Einsatzzweck, den ich für die Boxen bestimmt habe - Client und SAT-Reciever für meine Eltern - ist das Gerät genau richtig.


    CU
    GTR

    Ich denke, die richtige 300MHz Einstellung ist:


    J5 unbesetzt
    J6 geschlossen
    (= so wie es ist, als 66MHz Bustakt)


    Beim Jumper 7 nur die Mitte unbesetzt, oben und unten geschlossen
    (= Multiplikator 4,5 => 300MHz)


    Das ist korrekt - damit läuft die box abolut stabil - bisher keinen einzigen absturz - selbst nicht während des kernel-compilierens.


    CU
    GTR

    Hallo


    Hab ich auch nie anders behauptet - es ist mir halt aufgefallen, da ich bestimtm 10 verschiedene Kernel auf der Kiste compiliert habe - ohne Probleme - Als ich dann den Riser montiert hatte, kamen entsprechende Speicherzugriffsfehler - ist also wohl die verlängerung des PCI-Buses...


    CU

    Hallo


    DAs ist richtig - wenn du "alle Jumper " ziehst, erhöhst du den BUS-Takt - dann läuft das nimmer stabil (komischerweise tut sie das ohne RISER - anscheinend wirkt sich der erhöhte Bustakt erst aus, nachdem der PCI-Weg quasi verlängert wurde) - ich schreibe heute abend mal die Jumperstellungen ab - hier läuft sie mit 300MHZ absolut stabil.

    Hallo Gemeinde,


    ich habe hier ein problem, dan dem ich schier noch verzweifle:
    (Vorab: Ich bin im Aufstellen und justieren von SAT-Anlagen normal sehr geübt)


    Ich habe hier die ehrenvolle Aufgabe bei -2Grad eine Disicon-Anlage aufzubauen - dies versuche ich nun nächstes Wochendende zm 3. mal und bin mir langsam nicht mehr sicher, ob nicht die Hardware (LNB+Einspeiseverstärker) eine Macke hat.


    Als "einstellreciever" habe ich bereits die DBOX1 +2 und den VDR durch.


    Da ich jedoch lediglich für den VDR eine passende diseqc.conf und Channels.conf habe, würde ich gerne so weitermachen.


    Nun eine Bitte: Um jegliche Fehlkonfiguration auszuschliessen:


    Könnte bitte jemand, der einen Plain VDR mit Disicon einsetzt, mir ein Backup seines Config-Verzeichnisses schicken - zusammen mit der verwendeten VDR-Version.


    Ich möchte diese Arbeit gerne am Samstag so schnell als möglich abschliessen.


    Danke im Voraus


    GTR

    Hallo Zusammen


    Das sind ja schon mal Intenressante Berichte:


    Zu DMA: DMAfunktioniert unter linux problemlos, wenn man den VIA IDE-Treiber im Kernel aktiviert.


    Zum Thema Timeshift: Mit 300MHZ funktioniert dies (zwar ein wenig holprig - aber es geht)


    Zu LIRC: Der läuft hier Problemlos sowohl am internen, als auch am externen Port der BOX


    GTR

    Hallo gemeinde,


    ich versuche momentan den PVR Treiber zu übersetzen - bin genau nach der Readme im Analogtv Plugin vorgegangen.


    Soweit sah schon alles ganz gut aus - bis:


    ivtv-driver.c:2640: dereferencing pointer to incomplete type
    ivtv-driver.c: In function `ivtv_get_timing_info':
    ivtv-driver.c:2654: dereferencing pointer to incomplete type
    ivtv-driver.c:2654: dereferencing pointer to incomplete type
    ivtv-driver.c: In function `ivtv_write':
    ivtv-driver.c:2691: dereferencing pointer to incomplete type
    ivtv-driver.c: In function `ivtv_dec_poll':
    ivtv-driver.c:2711: dereferencing pointer to incomplete type
    ivtv-driver.c:2716: dereferencing pointer to incomplete type
    ivtv-driver.c:2720: dereferencing pointer to incomplete type
    ivtv-driver.c:2726: dereferencing pointer to incomplete type
    ivtv-driver.c:2728: dereferencing pointer to incomplete type
    ivtv-driver.c:2730: dereferencing pointer to incomplete type
    ivtv-driver.c: In function `ivtv_poll':
    ivtv-driver.c:2740: dereferencing pointer to incomplete type
    ivtv-driver.c: In function `ivtv_close':
    ivtv-driver.c:2793: dereferencing pointer to incomplete type
    ivtv-driver.c:2798: dereferencing pointer to incomplete type
    ivtv-driver.c:2805: dereferencing pointer to incomplete type
    ivtv-driver.c: In function `module_start':
    ivtv-driver.c:2822: sizeof applied to an incomplete type
    ivtv-driver.c:2822: invalid use of undefined type `struct ivtv'
    ivtv-driver.c:2822: sizeof applied to an incomplete type
    ivtv-driver.c:2822: invalid use of undefined type `struct ivtv'
    ivtv-driver.c:2822: sizeof applied to an incomplete type
    ivtv-driver.c:2822: sizeof applied to an incomplete type
    ivtv-driver.c:2822: invalid use of undefined type `struct ivtv'
    ivtv-driver.c:2822: sizeof applied to an incomplete type
    ivtv-driver.c:2822: invalid use of undefined type `struct ivtv'
    ivtv-driver.c:2822: sizeof applied to an incomplete type
    ivtv-driver.c:2909: invalid use of undefined type `struct ivtv'
    ivtv-driver.c:2910: invalid use of undefined type `struct ivtv'
    ivtv-driver.c: At top level:
    ivtv-driver.c:38: storage size of `ivtv_cards' isn't known
    make: *** [ivtv-driver.o] Error 1


    So - was tun sprach Zeuss ? - Kann mir von euch jemand weiterhelfen ?


    Danke schon mal im Voraus
    Axel

    So - nach zig tests kann ich nun folgendes berichten:


    Wiedergabe über die ISA-3com 10mbit karte funktioniert problemlos - aber wirklich problemlos.


    Eine Aufnahme auf´s Netzwerk funktioniert nicht


    Aufnahme auf die lokale platte und wiedergabe über das Netzwerk funktioniert auch - wenn auch nur knapp.


    Noch eine Warnung an alle Metaboxbesitzer: der Bustakt sollte nicht über 66 gestellt werden - sonst wird das System mit installierter DVB-S und Riser instabil.


    Auf die 300MHZ kommt man auch mit 66Mhz und eintsprechenden Mulitplikator - diese Konfiguration läuft stabil.

    Hallo


    Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass du 11MBIT WLAN = 10MBIT LAN gleichsetzen willst ?


    Aus Erfahrung kann ich berichten, dass man bei 11Mbit Wlan über gute hardware und bei optimalen Empfangsbedingungnen ca. 5MBit/s = 620kbit/s bekommt.


    Ich habe hier gerade eine Messung mit der Metabox und der 3com gemacht - ich komme hier beim reinen Dateitransfer über NFS auf 830kbit/s - hier muss man auch noch bedenken, dass NFS noch einiges an Overhead produziert.


    Ich denke also, dass auch die etwas schache Meatabox mit der 10mbit ISA-Karte als VDR-Client tun sollte. Auch bei maximaler Auslastung der Isa-karte hat die Box nur 28%CPU-Auslastung - das sieht also auch noch recht gut aus.


    Ich teste heute Abend weiter und melde mich mit neuen Ergebnissen.


    GTR