Beiträge von GTRDRIVER

    Hmm - kann mir mal jemand nen Tipp geben ?


    Mainbaord + Huckepack-Platine - angeschlossen mit den Netzteilen, dem Display - kein Tuner usw..


    Ich kann per Fernbedienung einschalten - die Inverter schalten ein - das war´s - nix zu sehen - ich kann dann mit der FB auch wieder ausschalten - aber sost tut sich auf dem Display nix ! hat jemand eine Idee ,was ich falsch gemacht haben könnte ?


    BTW: nur 1 Inverterkabel angeschlossen

    Hallo


    Script installiert
    Tools installiert
    Läuft auch durch. - Funktioniert sogar racht gut.


    Jedoch habe ich ein blödes Problem:


    Wie in diesem Thread ja bereits mehrfach erwähnt, wird nur der "grösste" Track umgewandelt - hab hier ne Mash-DVD mit 8 "gleichgrossen" Folgen - von der nun nur 1 umgewandelt wird - hat jemand eine Idee, einen Patch oder sonst was, damit man das übergehen kann ?


    CU
    GTR

    Ich sehe schon, dass das mit dem "einheitsgehäuse" nix wird - denn jeder hier hat andere Vorstellungen - mein TFT wird "frei" stehen - somit sollte das Gehäuse auch von hinten "anschaubar" sein...


    Das mit der Glasplatte werde ich wohl noch abwarten.

    Hallo nochmal


    Ich möchte das ganze auch so schlank wie möglich aufbauen - ohne schnickschnack wie knöpfe, leuchten, lautsprecher usw... - IR und Power - das sollte reichen.


    als Frontplatte MDF - Scheibe davor - ich sehe hier lediglich das Problem, dass diese 1. direkt vor dem TFT sitzen sollte und 2. ist noch nicht klar, ob und zu welchen Konditionen man sowas bekommt.


    Zu den Seitenteilen - hier gehe ich davon aus, dass das ganze keine allzugrosse Bauhöhe hat (siehe Fotos) - hier könnte man einen Rand von ca. 2-3 CM aus MDF machen - dann würde ich ALU-lochblech entsprechend abkanten und ggfs schweißen um eine Art "seiten-heckabdeckung" zu bekommen.

    Holla - hoert sich alles gut - aber dann doch relativ aufwändig und teuer an.


    Ich habe vor einigen TAgen mal einen Entwurf mit MDF und ner Entspiegelten Glasscheibe gesehen - sah auch SEHR gut aus.


    Hatte 2 Edelstahlwalzen als Differenzstück zum Standfuss.


    Die Rückwand ist noch so ne sache... - könnte man auch aus Alublech biegen lassen ..

    Hallo Leute aus dem Raum 8


    Wollte hier mal fragen, ob sich schon jemand näher mit dem Thema "Gehäuse" für das 40" Panel beschäftigt hat.


    Evtl könnte man - soweit die Vorstellungen hier nicht allzu weit auseinanderdriften - etwas gemeinsames erarbeiten und evtl auch produzieren (CNC-Fräsen und ähnliches) lassen ?


    Bin für Vorschläge offen.


    CU
    GTR

    Das Plugin (oder der Dongle) hat anscheinend auch probleme, wenn "Viele Aufnahmen" vorhanden sind - da läuft anscheinend irgendwas in den Timeout.


    Mag sein, dass das hier ein wenig extrem ist - aber VDR macht das ja auch nix aus...

    Hmm - klang das von mir so als wenn ich für WLAN WErbung machen wollte ? - Wenn das so angekommen ist - dann tut es mir leid - dennoch war das so nicht beabsichtigt !


    Wlan ist eine Alternative für Stellen, an denen das Kabel-Lan nicht machbar ist !


    Ich habe selbst vor ca. 4 Jahren einen Altbau kompl. saniert und neu verkabelt - wenn ich überlege, was ich da an Kabelmengen eingebaut habe - puhh....


    Dennoch sind inzwischen 2 Stellen aufgetaucht, an denen Netzwerk inzwischen praktisch währe ! - Hier betreibe ich nun dennoch 2 MVP´s mit Wlan und es funktioniert prima.


    Der REst des Hauses ist mit GB-Lan verkabelt - was bei den heutigen Datenmengen auch durchaus Sinn macht.....


    Gleiches bei meinem Bruder - hier wurde schlichtweg der LanAnschluss im Schlafzimmer vergessen - obwohl hier eine MVP geplant war - auch hier tut jetzt MVP über WLAN prima und ohne jegliche Einschränkung.


    WLAN ist KEIN LAN Ersatz - nur eine Ergänzung !