Beiträge von GTRDRIVER

    Hallo jsffm


    erstmal vielen Dank für deinen Vorschlag und die Arbeit.


    ich hab mir das WIKI zu to_h264 nochmals angeschaut und ich muss gestehen dass noch immer nicht so zu 100% durchblicke.


    Mein Script erstellt in dem entsprechenden Verzeichnis eine Datei welche als Config DAtei für to_h264 dient


    also z.b in:


    Code
    /raid5/SiFi/Contact/2008-08-11.20.13.50.50.rec


    Dein Script sucht dann in allen Verzeichnissen von "raid5" nach diesen Dateien - hab ich das richtig verstanden ?

    Hallo


    evtl habe ich jetzt ein Brett vor dem Kopf - aber wenn mein Script dein Script für ein spezielles Verzeichnis aufruft - dann muss ich ja für dieses Spezielle Verzeichnis einen Zielnamen übergeben können (der Zielpfad bleibt ja - aber der Zielname nicht oder ?)

    Hallo


    ich würde halt ein Script vor dem to_h264 setzten das das mit den nfo´s übernimmt un die Dateinamen bastelt...


    Wie ist das denn mit deinem - kann ich hier nen Zielordner und Dateinamen übergeben ?


    Was mir noch aufgefallen ist: Wie kann ich das Aufzeichnungsdatum retten ?

    Hallo


    ich hab jetzt mal ein wenig eroiert ...


    ich habe Aufnahmen mit dem alten Standard (.vdr) mit info.vdr

    Dann habe ich noch Aufnahmen nach dem alten Standard (.vdr) ohne info.vdr - aber mit "Summary.vdr" (aus dem Jahr 2006

    Dann noch Aufnahmen nach dem neuen Standard (ts )


    CU

    GTR

    hallo zusammen.


    Erstmal danke für die vielen infos


    Jetzt stellen sich noch folgende fragen


    1 hat jemand ein script um das z.b. mit toh2xx zu automatisieren ?


    Also alle VDR aufnahmen im vorgegebenen Verzeichnis jeweils zu einer Datei teanskodieren, einen passenden Datei namen zu vergeben und in ein Ziel Verzeichnis zu kopieren


    2 obigen Vorgang für neue aufnahmen zu automatisieren

    Hi -- verstehe - aber das "sauber benennen ist nicht ganz ohne ....


    Ich hab aktuell ein 30TB NAS das mit 26TB gefüllt ist.


    Mein Plan ist eine Transfer HDD anzuschaffen und darauf mal testweise zu Transcodieren ...

    Hallo zusammen


    das klingt interessant...


    Zu .nfo: Bei Filmen mag das zutreffen - aber was ist mit Dokumentationen und Serien ? - ich denke Kodi hat probleme meine 100 Mythbusters zu scrapen

    Sollte man hier Zweigleisig fahren ?


    Zum Konvertieren:


    Wenn ich das richtig verstehe lässt du das zu einem einzelnen .ts File konvertieren und gibst diesem dann den Filmnamen ?

    Hallo Ihr beiden


    ich habe das ganze jetzt auf mich ein paar Tage wirken lassen und komme immer mehr zur Erkenntniss dass ich evtl doch Sendungen Archivieren könnte.


    Bei schwebt mir aber vor diese nicht im VDR Format zu archivieren - sondern in einem "allgemeinen Video-Format" das auch andere Medien Center verstehen und das ohne umständliche Ordner Struktur auskommt.


    Gedacht habe ich hier an mp4/mkv usw...


    Zudem wäre es von Vorteil wenn die Metadaten aus der VDR info Datei erhalten bleiben - hier bietet sich ggfs ".nfo" an.

    Weiterhin habe ich eine relativ große Anzahl von Aufnahmen was bedeutet dass das Transcodieren sowohl von neuen Aufnahmen - als auch von betehenden Aufnahmen automatisiert werden müsste.


    Hab schon ein wenig gesucht und bin auf 2 Projekte gestoßen:


    vdr-convert

    to_h264


    Bei erstgenanntem geht es wohl primär darum gemachte aufnahmen automatisiert oder per hand ein ein anderes Format zu überführen.

    Bei to_h264 wohl eher darum Aufnahmen in der VDR Struktur zu belassen - aber zu komprimieren.


    Gibt es denn einen bestehenden VDR zu .nfo konverter (wobei das evtl sogar mit meinen bescheidenen Perl kenntnissen zu machen ist... - aber evtl gibt es ja schon ein tool.


    Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr hier praktische Vorschläge oder Ideen habt - gerne auch kritische Anmerkungen ...

    Guten Morgen


    Nachdem ich jetzt mal testweise die Anzahl der Aufnahmen reduziert habe läuft die Kombi Kodi/Vnsi ganz ordentlich - vor allem im Live TV bereich.


    Seit genau einem Tag habe ich jedoch auf allen Clients eine dubiose Fehlermeldung die ständig Präsent ist:


    Code
    Channel: no data


    Rechts oben im Bildrand.


    Diese kam plätzlich beim Zappen durch die Kanäle und ist auch nach 1 Tag nicht weg zu bekommen..

    Im Log ist zu finden:



    Ich habe schon alles neu gestartet, alle Einstellungen auf Default zurück gesetzt - VDR und Plugin neu gebaut -im Netz nach "vnsi und "nodata 16" gesucht - (hier imPorts ist ein älterer Beitrag der dann aber irgendwie in einem Hardware Defekt eines LNB´s mündet und auf Github bei dem ERsteller des plugins gibt es einen Thread der auch diesen Fehler beschreibt - hier soll angeblich ein Stream Type ID im Pid falsch sein - aber die habe ich kontrolliert die passen.


    Ich hab auch vorsorglich schon die Channels.conf neu erstellt und zum testen eine andere genommen


    So langsam gehen mir die iedeen aus..


    Der Witz dabei ist ja - es funktioniert alles ......


    Ich hoffe jemand kann mir helfen !

    Hallo


    Also - Die N4100 die ich hier habe läuft aktuell Testweise mit libreelec (Kodi) und VDR (yavdri ansible)


    Kodi mit libreelec läuft out of the BOX

    VDR nur mit yavdr-ansible - oder einem aktuellen Debian/Ubuntu und manuell kompiliert ...


    Die Geschwindigkeit bei Kodi ist hervorragend !

    Bei VDR fehlt mir der Vergleich zu stärkeren Grafikkarte (NVIDIA oder stärkerer Intel Grafik) gefühlt ist das OSD mit aufwändigen Skins schon relativ zäh aber akzeptabel ...


    Viel Spass mit der BOX


    CU

    GTR

    Hi


    Das schaut jetzt nicht so schlecht aus:

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
    <movie>
      <title>Patch Adams</title>
      <plot>Wiederholung vom Samstag, 10:35 Uhr|Bitte beachten Sie, dass in der Schweiz stattdessen eine Dauerwerbesendung ausgestrahlt wird.
    </movie>


    Mehr Info hat der Scraper auch nicht wenn er über das PVR Plugin läuft ...

    ich gebe dir Prinzipiell recht . - Aber - das ganze muss "frauenfreundlich sein"

    Zudem will ich die VDR Dateistruktur nicht zerfetzten ...


    Ich muss das mal weiter beobachten wobei ich das Verhalten von KODI mit vdrnfofs noch nicht ganz verstehe ... (siehe obiger Post)


    Denn abgesehen von der Menge der Aufzeichnungen (nehmen wir mal nur 1 Unterverzeichnis) sollte das ja eigentlich gehen ...

    Ich muss jetzt nochmals nachfragen - hat hier von euch jemand vdrnfofs in Veebindung mit Kodi laufen ?


    Was habt ihr für Einstellungen bei der Medienquelle ?


    Bei mir werden weder die Fanarts (vorschaubilder von IMDB) noch die Kategorien etc.. geladen ....

    Das zumindest hat beim Einbinden der Recordings über das PVR Addon sofort auf Anhieb funktioniert....


    (Im Anhang die Config für den Inhalt). - So sollte Kodi doch eigentlich die im Verzeichnis liegende .nfo lesen




    Hallo


    ich bin ein Urmensch - "jäger und sammler" - ich kann mich so schwer von Aufnahmen trennen ...... :)


    Export via NFS scheint zu klappen - ABER kann es sein dass nur .ts unterstützt ist - nicht .vdr ?


    Muss das mal in Ruhe testen ...

    CU

    Hallo jsffm


    hast recht ... - ich habs probiert - SMB geht nicht - aber NFS export geht wenn man beim Export eine FSID mit übergibt - ....


    Ich teste das jetzt mal - danke dir dennoch für die Rückantwort !

    CU

    GTR

    Hallo zusammen


    Ausgangslage:


    - NFS Server Synology (ca. 30TB Video DAten - alles VDR)

    - VDR Clients

    - VDR Server


    Wunsch - Auf die Aufnahmen auch per Kodi zuzugreifen und diese per tmdb / IMDB zu scrappen ...


    Ich versuche jetzt schon ne ganze weile Kodi und die Aufnahmen des VDR als "Film" in Kodi einzubinden - folgendes habe ich bisher probiert:


    - PVR VNSI Plugin - und einbinden der Recordings als Source für Filme - klappt prinzipiell führt aber immer wieder zu abbrüchen oder Fehlern

    - ein hier im Portal angebotenes Addon um auf VDR Aufnahmen zuzugreifen - geht prinzipiell - kommt aber mit den 30TB nicht zurecht


    Nun habe ich mir mal vdrnfofs angeschaut - habe mal eben eine Virtuelle Maschine (debian) auf meinem Spielserver eingerichtet - darauf das NFS von der Synology gemountet und darauf wiederum vdrnfofs installiert.


    Ich bekomme dann auf dieser Maschine entsprechend auch eine schöne Dateistruktur die Kodi verarbeiten kann - ABER - natürlich extrem zäh und langsam (vermutlich wegen der 30TB und den vielen aufnahmen.


    Da ich nicht auf jeder KODI Box (welche auch noch ne langsamere Hardware haben) vdrnfofs installieren kann/möchte die Frage - kann ich das per vdrnfofs erzeigte virtuelle Dateisystem irgendwie wieder "exportieren" ? (per NFS oder Samba oder .... ?