Posts by P2k1

Hi,

die meisten Mainboards laufen unter folgenden Bedingungen ("problemlos laut Handbuch"):
    Betriebstemperatur: 0 ~ 50 ° C
    Luftfeuchtigkeit: 0% ~ 90% (relative Feuchtigkeit; nicht kondensierend)

Habe selber einen Server im Keller stehen (~45Watt):
    AMD 3200+ / 80GB 2,5" / 1GB RAM / 250 Watt ATX NT

Rennt jetzt schon mehr als 1 Jahr ohne Probleme.

http://p2k1.homedns.org/phpsysinfo/ - Webserver rennt in einer VMware
    http://p2k1.homedns.org/dtgraph/ <-- Grün ist die Kellertemp. :)

mfg
    P2k1

Hallo,

ich habe zu diesem Display eine Ansteuerplatine erstellt an der man einfach nur noch das Display / Stromversorgung und das Druckerkabel anschließen muss.

Ist also komplett "Anschlussfertig’". : - )

Bilder vom Aufbau:
    [Blocked Image: http://kunde151.sv1.isp4p.net/Bilder/Display/01.JPG]
    [Blocked Image: http://kunde151.sv1.isp4p.net/Bilder/Display/02.JPG]

Falls hierzu Interesse besteht, könnte man ja eine Sammelbestellung machen. ;)

mfg
    P2k1

Hi,

Ja habe auch einwenig ruckeln bei der n-tv Laufschrift.
    Aber das stört normalerweise nicht, außer man schaut genau hin. :)

Die Bildqualität entschädigt das dafür meiner Meinung nach um ein vielfaches.

Ich arbeite hier momentan mit 60hz und TvTime laut Einstellung auf 50 fps - ich werde auch mal 50 hz ausprobieren.

EDIT:
    - Der Plasma mag am DVI nur 60hz =)

mfg
    P2k1

Hi,

Also bei mir läuft "TvTime" mit dem besten Deinterlacer den das Programm anzubieten hat.

Leider auch sehr rechenintensiv mit ca. 25 % CPU Auslastung. (Je nach Szene auch bis zu 50%!)

Meine HW/SW:
    AMD64 3700+
    Geforce 6200 - mit nvidia (closed source) Treibern
    OpenSuse / TvTime 1.0.2 mit DScaler (Motion Search)

Auflösung
    tvtime: Sampling input at 768 pixels per scanline.
    xcommon: Pixel aspect ratio 2889:2168.
    xcommon: Displaying in a 1024x768 window inside 1024x768 space.

Display:
    Medion 42" Plasma TV - 1024*768 nativ am DVI Port angeschlossen.

Bild ist im vergleich zum übersteuertem RGB Ausgang meiner Nexus ein "Traum".
    Klare Farben kein überstrahltes Bild und vor allem ist „alles“ sehr scharf.

Über einen vergleich von Composite / S-Video brauch ich gar nicht mehr zu reden, die stehen weit hinter dem was mit TvTime möglich ist. :)

mfg
    P2k1

Klasse Sache mal wieder!!

An meinem TV läuft jetzt sogar die automatische Umschaltung bei verschieden Bildformaten... KLASSE!!!

Endlich muss ich meinen Medion Plasma nimmer manuell umschalten.

Ich weis nur nicht, ob es jetzt am neuem VDR liegt oder an dem neu installiertem Kernel von Dr.Seltsam... :)

mfg
    P2k1

Hallo,

Habe jetzt mal deinen "linvdr-kernel-2.6.20-190207.tgz" installiert -> rennt wieder _ohne_ Probleme bei mir.

Auch eine Aufnahmen mit Dolby Digital 5.1 läuft ohne Probleme (Mit dem alten 2.6.18 aufgenommen).

32131 Interrupts produziert der saa7146 momentan pro Minute? (laut /proc/interrupts - 2.6.20)
    Ich hab jetzt keine Ahnung ob das viel oder wenig ist.

mfg
    P2k1

Hi,

Kernel bootet und läuft, kann aber nicht mehr gescheit TV schauen - grade auf pro7. :/

AC3 - DD:
    Feb 18 20:15:46 satbox user.warn kernel: gpioirq DMA RX buffer overflow [X - Mal]
    Feb 18 20:15:46 satbox user.err vdr: [3526] 2 cRepacker messages suppressed
    Feb 18 20:15:46 satbox user.err vdr: [3526] cDolbyRepacker: skipped 464 bytes to sync on next AC3 frame

Stereo:
    Feb 18 20:16:02 satbox user.warn kernel: gpioirq DMA RX buffer overflow
    Feb 18 20:16:02 satbox user.debug vdr: [3533] PES packet shortened to1814 bytes (expected: 3470 bytes)
    Feb 18 20:16:02 satbox user.debug vdr: [3526] PES packet shortened to 1814 bytes (expected: 3470 bytes)

Bild muss sich neu aufbauen / es kommt zu Tonaussetzern, alle paar Sekunden.

keine ahnung woher das kommt, bei 2.6.18 wars noch nicht da -> nie da! :)

HW:
    DVB Nexus-S 2.3 2MB
    femon (jetzt unter 2.6.18 - .20 muss ich noch nachholen):

Code
    | STR: #b402 (70%)       BER: #00000000       Video: ~3 Mbit/s |
    | SNR: #daac (85%)       UNC: #00000000       Audio: 454 kbit/s|

BER: immer 0
    UNC: immer 0

mfg
    P2k1

Hallo,

Also wenn Interesse besteht kann ich gerne für euch ätzen, ich ätze mit Wasserstoffperoxid / HCL, geht sehr schnell und das Ergebnis ist auch sehr gut. Wenn gewünscht kann ich mal eine selbst geätzt Atmoplatine (eingescannt) reinstellen.

Die Atmoplatinen sind einseitig, somit brauchst du auch keine Durchkontaktierung (brauch man nur um bei einer 2 Seitigen Platine kontakte zwischen oben / unten herzustellen).

mfg
    P2k1

Hi,

wollte nur mitteilen, dass ich mein Geld heute wiederbekommen habe. :)
    Naja jetzt mal nach nem richtigen LCD / TFT ausschau halten....

mfg
    P2k1

hehe ;)
    Verkäufer sagt: " Der VGA Anschluss selber ist Standard D-Sub, kann an alle handelsüblichen Grafikkarten angeschlossen werden "
    Liest sich also zumindest so :)

mfg
    P2k1

Hi,

Zu dem Preis ist das ganze schon verlockend.... hmmm mal schauen :)
    Scheint ja sonst schon viele Sachen verkauft und wahrheitsgemäß beschrieben zu haben. (Bewertung)

mfg
    P2k1

Gleiches verhalten hier.
    Musste einfach wieder auf die "alte" vdr-1.4.5 linken und schon läufts wieder.

FF: Nexus-S 2.3 OHNE Speicher Mod!

mfg
    P2k1