Posts by vatheuer

Hi,

der amd/ati x1250 hat eine (zwar nicht zu 100%) Hardwarebeschleunigung für HDTV.. h.264 & VC-1 ..:

[URL=http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118_14603_14763,00.html]"First ever on an AMD chipset, the AMD 690 Series Chipset features the Avivo™ technology, delivering the most vibrant images and smoothest video playback for multimedia applications including high definition content for the home or the office.....(da gibts noch mehr Text zu)" [/URL]

und

[URL=http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118_14603_14764,00.html]"Motion Video Acceleration Features

- Enhanced MPEG-2 hardware decode acceleration
    - MPEG-4 decode support
    - Hardware acceleration for WMV9 playback
    - Supports top quality DVD and time-shifted SDTV/HDTV television playback with low CPU usage "[/URL]

Ich warte nach auf ausführliche deutsche Tests, bis jetzt gibt es nur [URL=http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118_14603_14762_14883,00.html]englische Reviews[/URL]... .

Also eigentlich gar nicht soo schlecht. :unsch

Nun zum Mediaplayer von FSC, ich poste mal die Infos die ich von dem Kollegen habe:

Und laut Fujitsu Siemens kann der MediaPlayer 150 folgende Videoformate:
    Àƒ WMV9 (Auflösung bis zu 720p)
    Àƒ MPEG 1 (bis zu 8 Mbit/s, Auflösung bis zu 480p)
    Àƒ MPEG 2 (bis zu 8 Mbit/s, Auflösung bis zu 1080i)
    Àƒ MPEG 4 (ASP – Advanced Simple Profile)
    Àƒ AVI (nur MPEG4-Layer, unterstützt kein unkomprimiertes AVI, Auflösung bis zu
    720p)

Das geht natürlich schon, aber leider meistens nur 720p. (leider ist die Bedienungsanleitung zu gross, gibts aber aus der homepage)

Gruss, vatheuer

Original von TriBun
    ... also kann man sagen in gewisser weise hast schon recht

da bin ich aber beruhigt :unsch *lol*

Aber EE und 45W tackert AMD doch selber drauf? Alles zusammen scheint (okay nur ein Conrad Verbrauchsmesser) so um die ~46Watt zu verbraten.. im Idle versteht sich... das brauchen meine Scoverys im Idle auch fast (~38Watt oder ~41Watt)... .

? also warum nicht Kategorie "Energy Efficient" ?

Hi,

tja gleiche Situation die ich vor 6Monaten hatte. (32"CRT Phillips macht zicken und da gabs dann nen Pioneer PDP-427XA, der auch SD gut konnte aber kein Full-HD)

Also DVB-S2 unter Linux, eher nicht... da instabil und unter VDR frühstens ab der 1.5Version... (und ich bastel mir hier nen Wolf).

Aber unter dem bösen Windows (MCE2005) geht es mit Cyberlink PowerCinema 4.0 Out-of-the-Box, da war ich schon erstaunt. Ich musste nur 2 HD-Sender händisch eintragen, der Rest ging auf anhieb (eher ungewöhnlich für windows).

Und weil ich Windows eingetlich nicht so mag, habe ich einen Festplatten Umschalter (only Spannung da SATA nicht so zickt) und 2 Festplatten verbaut (1x für LinVDR & 1x für MCE2005).

Unter der x1050 kanns laut anderen Foren nicht, der x1250 kann aber sogar HDCP, hat HDMI und ist somit BlueRay+HD-DVD tauglich.. aber leider zur Zeit auch nur unter Windows... .

Den FSC Activity Media Player hat nen Arbeitskollege und ist damit zufrieden, allerdings soll der nicht jedes Format !?!? und auch nur machmal 1080i, kein 1080p aber immer 720P können??? (meine Kollege tested selber noch)

Wenns also um das sehen geht würde ich "vorläufig" zu ner HD SAT-BOX raten, wenns um das sehen+aufnehmen geht dann eher nen Loewe Individual Digital+ mit DR+ (die können auch DVB-S2 aufnehmen aber schweineteuer >5000€) oder 2gleisig rumfummeln... das mache ich gerade und bin damit nicht so glücklich... .

Ich möchte nen :lovevdr der auch dvb-s2 kann... :lol2

Und ja, HD sieht sehr sehr geil *pardon* aus.. . :unsch

Original von TriBun
    ich schätze mal da haste mit den 40 dollar was falsch verstanden, damit ist nur der chip preis gemeint so wie ich das verstehe. und der amd 3800er in der EE variante hat auch keine 2,4 ghz

Upps, ja 40Dollar alleine der Chip.

Und ja doch, der AMD 3800+EE "LIMA" hat echte 2,4GHz daher ist der auch als SingleCore ganz schön flott unterwegs........

tja... so gesehen musste ich also sowieso ein aktuelles motherboard kaufen... die cpu die hier bei mir läuft schafft locker 720p bei dvb-s2 unten windows mce2005, sender ist pro7 HD
    (amd 3800+ ee mit echten 2,4GHz hat laut taskmanager 53% auslastung)

60€ für die CPU versus 40€ für die Steckkarte... lohnt sich dann ja nur wenn die Karte "2Watt" benötigt und die cpu im idle wäre...

okay ich meinte:

...Decodierung von "Geschützten Material" gemeint!

und nicht:
    ...Decodierung von "Geschützten Material" gemeint?

Also, er kann es wohl.. allerding ist mir ein Rätsel warum das Teil nicht gleich nen HDMI mit HDCP Anschluss hat, sondern sich der Onboard oder sonstwas Grafik bedient??

Dann wäre es echt eine sehr feine Sache!

okay, der kollege aus dem anderen forum hat es eigentlich auf den Punkt gebracht-> "... eine gute idee..aber die spezialisierte Hardware wird immer weniger/setzt sich seltener durch.... die allgemeine Hardware die erst durch Software spezielle Funktionen bekommt wird für das kommerzielle Verbrauchertum die Zukunft sein."

Eingentlich ja okay (bis auf das Wettrüsten/Hardwareschlachten), Problem ist halt das das Thema 3D+H.264 für Linux vorerst stiffmütterlich von der Grafikentwicklern behandelt wird. Die Entwickler von x.org oder XGL werden zur Zeit sogar unter Druck gesetzt http://www.golem.de/0607/46818.html... . :motz2

Wenns endlich eine "HD-Decoder-Karte IDEE" gibt die man umsetzten kann, bin ich sofort dabei :lol2

Hi!
    :modon :tdw glaskugel: das plugin mplayer ist innerhalb der mahlzeit 3.1 aktiviert worden? divx 1.7 oder 6.1 oder oder oder? :modon vielleicht kann es dann durch aus sein, das keine codecs installiert sind! wo erwartet die mplayer.conf die entsprechenden codecs? in diesen ordner sollten die passenden codecs geschoben werden... -> zu finden unter mplayer.hu oder so ähnlich. :idee ich helfe echt gerne aber ohne richtige frage gibts keine richtige antwort und das ist so echt anstrengend

Hallo beta,
    ist die WinTv-HD-S2 absolut baugleich bzw. selbe Treiberbasis wie die HVR-4000 und wo kann ich das nachlesen? "suchen + googeln" brachte mich bis jetzt nicht so weit.

Danke im Vorraus! :unsch

arr: full ack!

Genau diese Lösung möchte ich betreiben! Die 20MBit des DVB-S2-Streams auf die HDD und zurück mehr soll der "alt"-PC nicht können... hmm, okay schneiden ist viellicht noch ein wunsch mit ner werbe-erkennung, ist aber nicht so wichtig im 1ten + 2ten schritt.

Wenn sich ein(e) Entwickler(in)/Wissensträger(in) im Board findet der/die viellicht noch "nah" an dieser Materie beruflich arbeitet, dann melde ich mich hiermit bereits als "Unterstützter" an... (Zeit/Geld... schlachte dafür mein PC-Sparschwein). :unsch

... hast Du die USB-Unterstützung im BIOS aktiviert und welche art der unterstützung ist aktiv? (native/host/etc)

Vielleicht hilft Dir auch ein abziehen und wieder aufstecken des usbsteckers der tastatur "nachdem" die ISO eine Eingabe von Dir verlangt... das hatte ich mal vor einiger zeit so gelöst