Beiträge von BennY-

    Hallo,


    ist es möglich eine in die Dbox2 mit Neutrino, eingesteckte Abokarte mit dem VDR zu teilen? Unter Dboxen klappt das ganze ja wunderbar.


    Die Frage stelle ich deshalb weil es für meine Skystar keine günstige Lösung gibt das CAM+CI nachzurüsten, und ne DBox gibts schon für 100€ und die könnte ich gleichzeitig noch als Client im anderem Raum benutzen :)


    Gruß
    Benny

    So ich habe ein wenig weitergebastelt, allerdings funktioniert im Prinzip immernoch nichts :D


    Die XBMC Entwickler haben den Videooverlay Support immernoch nicht integriert und ich selbst habe auch zu wenig Zeit mich dem Projekt großartig zu widmen.


    Jedenfalls wird bei "Was läuft jetzt?" der Text anständig umbrochen und wenn man einen anderen Menüpunkt auswählt wird die Überschrift nicht überschrieben sondern ersetzt.


    Wie man die Textbox vom Was läuft jetzt wegbekommt habe ich allerdings noch nicht rausgefunden :(


    Aktuelle Version

    Zitat

    Original von stetanchi
    Hallo Benny,


    gefällt mir gut was Du da vor hast.
    Ich habe mich bis jetzt noch kein bisschen mit Phyton beschäftigt, aber kann ja noch werden.


    Das ist auch mein erstes Python Script :)
    Aber wenn man andere Sprachen beherscht hat man python auch schnell drin, obwohl es sehr zickig ist, was z.B. einrücken etc. angeht :)


    Zitat


    Ich habe mal folgenden Gedanken durchgespielt.
    Ich fände eine Umsetzung des VDR Admin eine gute Sache.
    Es müsste doch möglich sein die EPG Datei des VDR per FTP oder ähnlich zu übertragen und dann auf der XBOX mit Python zu parsen und darzustellen.


    das ist der ziel meines projektes, TV Gucken, Timer Auslesen und einstellen, Aufnahmen durchblättern / ansehen / löschen, etc...


    Halt das wichtigste was der VDRAdmin auch kann :)


    das schöne ist halt das alles "fehlerfrei" über telnet funktionieren wird, und wir auf ftp, html parser etc. verzichten können :)


    somit sollte die steuerung nahezu fehlerfrei funktionieren.


    Zitat


    Weiterhin könnte mann die Timer, Autotimer und was man sonst noch benötigt rüberspielen und wie oben verfahren.


    Die reine Wiedergabe von Aufnahmen über Netzwerkzugriff stellt ja jetzt schon kein Problem dar. Also sollte auch eine Wiedergabeliste für die Aufnahmen möglich sein. Ich weiss halt nur nicht ob die Wiedergabe auch durch ein Python Script angestossen werden kann.


    Ja die wiedergabe kann auf jeden Fall durch ein Pythonscript gestartet werden, sonst würde es sich ja garnicht erst lohnen hiermit zu beginnen ;)


    Zitat


    Man könnte doch im ersten Schritt das jpg File anzeigen, welches auch vom VDR Aamin verwendet wird.


    Der JPEG File ist "mir" zu wenig :)


    Ich habe außerdem schon positive Resonanz von Seiten der XBMC Entwickler bekommen und es wird sich jemand darum kümmern das Videooverlay eingefügt wird, dann beschäftige ich mich halt erst in 2 Wochen mit dem Anzeigefenster, länger werden die für dieses "Feature" nicht brauchen.

    Hi unicorn,


    hier mal der aktuelle Stand der Dinge


    [Blockierte Grafik: http://www.ibusy.de/fotos/vdr.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.ibusy.de/fotos/vdr2.jpg]


    Das Bild unten links ist nur ein Screenshot, da soll später aber mal Livebild sein, aber dafür brauchen wir Videooverlay :) (habe ich schon im XBMC forum eingefordert, und sollte auch softwaremässig kein großes Problem sein)


    Ob wir nun das Menü über das Bild legen oder das Bild hinter das Menü (ich hoffe du verstehst wie ich das meine) das wäre erstmal egal. :)


    Die Daten die man oben sieht werden übrigens schon per Telnet vom VDR geholt.


    Mein aktuelles Problem ist, das er keinen Zeilenumbruch macht wenn er am Rand vom Bildschirm ist ?(

    Wer ist nun bereit mir wirklich zu helfen?


    Ich will jetzt endlich etwas ans Laufen bekommen.


    Die Telnet Verbindung zum VDR funktioniert schon, und die Telnet Ausgaben kann ich auchschon auswerten. Ich bräuchte jetzt jemanden der eine Oberfläche die der vom Dreambox-TV ähnelt entwirft.


    Es wäre wichtig das der jenige ICQ oder AIM hat und auch die Möglichkeit hat die Sachen DIREKT zu testen...


    Bitte bei mir melden, sonst wird das nie was :rolleyes:

    Hallo,


    mein VDR läuft so weit ganz gut, wenn er nicht ab und an während des Streamens einfach abstürzt.


    In der /var/log/messages steht kein Fehler...


    Code
    Nov 25 01:37:34 gateway vdr[10392]: Streamdev: Accepted new client (HTTP) 192.168.111.241:1043
    Nov 25 01:37:45 gateway vdr[10392]: Streamdev: Read from client (HTTP) 192.168.111.241:1043 failed: Die Verbindung wurde vom Kommunikationspartner zurückgesetzt
    Nov 25 01:37:45 gateway vdr[10392]: Streamdev: Closing connection to 192.168.111.241:1043
    Nov 25 01:37:46 gateway vdr[10392]: Streamdev: Accepted new client (HTTP) 192.168.111.241:1044
    Nov 25 01:37:48 gateway vdr[10389]: channel 10 (VIVA PLUS) event 00:00 'Nightrider' status 4
    Nov 25 02:01:10 gateway vdr[11831]: VDR version 1.3.9 started
    Nov 25 02:01:10 gateway vdr[11831]: loading plugin: ./PLUGINS/lib/libvdr-remote.so.1.3.9
    Nov 25 02:01:10 gateway vdr[11831]: loading plugin: ./PLUGINS/lib/libvdr-streamdev-server.so.1.3.9


    Es laufen auch nur streamdev und remote als plugin...
    kernel ist nen 2.4er und distri ist Redhat 9


    weiss evt. einer wo ich hinweise auf die ursache der abstürze finden kann?

    Was neffs sagt sollte stimmen, ich kenne mich mit linux auf der xbox absolut nicht aus, aber das will ich auch nicht ;)


    Deine Sicherheitskopien kannst du natürlich mit modchip spielen, dafür ist er doch da :)


    Kauf dir einfach irgend nen aladdin, achte halt dadrauf das der SST Chip gesockelt ist. dann kannst du den einzeln wechseln wenn du den mal kaputt flashst :) (passiert aber nicht wenn man aufpasst ;))


    der aladdin ist für ca. 15€ zu haben und kann alles nötige.


    www.evo-x.de da gibts mehr info's und dort findest du auch adressen von händlern.

    Zitat

    Original von WaZzA
    Achso dieses Evo-X soll ja das normale Dashboard ersetzen, brauch ich das überhaupt?


    Wichtig ist halt nur das XBMC geht, ich Xebian booten kann und dennoch noch die spiele laufen.


    Achja und dass ich wie erwähnt die möglichkeit habe die Laufwerke zu ersetzen


    xbmc kannst du später auch als dashboard benutzen, das mache ich auch so.


    laufwerk tauschen ist kein problem. und xbox games kannst du auch alle noch spielen, allerdings nicht unter xebian.


    xbox live funktioniert auch allerdings werden bei den aktuellen titeln wie halo2 gerne mal spieler mit gemodetten xboxen gebannt. das heisst du kannst dann nichtmehr online gegen andere spielen. aber da xbox live eh geld kostet und man auch über andere tools online spielen kann, ist das wiederrum verschmerzbar ;)

    Hi,


    das klingt ja schonmal ganz gut, aber musst du dann nicht bevor du die STRM Dateien öffnest, erstmal am VDR von Hand auf den Sender umschalten?


    Ich habe leider im Moment nicht allzuviel Zeit mich mit dem Thema zu beschäftigen, aber sobald ich etwas lauffähiges habe werde ich mich hier wieder melden!

    Zitat

    Original von Full_ack
    Na ich denke, wer sich nen Alublock kauft, der hat auch Zugang zu einer Fräse. Ich würde dir trotzdem empfehlen, dir ein 19 " Gehäuse zu nehmen bzw. die Seitenteile als Alu oder VA Stücke zu schneiden und dann eine Frontplatte aus Alu fräsen.


    mfg


    Oliver


    wer zugang zu ner fräse etc. hat, der weiss auch normalerweise wo er Material herbekommt und brauch nicht in nem Forum fragen!