Beiträge von baermuda

    Hallo Torsten,


    danke für das Skript und den Patch. Ich habe gerade erst wieder reinschauen können und hab irgendwie vorher keine Mail über deine Nachricht bekommen oder überlesen.

    Jedenfalls wollte ich nur schnell schreiben. Ich habe es gerade getestet und es funktioniert wunderbar.


    Viele Grüße

    Stefan

    Hallo,


    hat jemand schon die Treiber unter 22.04 (Jammy Jellyfish).

    Ich bekomme die einfach nicht mehr zum laufen.

    Mit dem Skript baut er zwar alles, und das Modul saa716x_core lässt sich auch laden,

    aber wenn ich modprobe saa716x_ff mache, bekomme ich folgende Fehlermeldung auf der Konsole


    modprobe: ERROR: could not insert 'saa716x_ff': Exec format error


    und dmesgmeldet:


    module: x86/modules: Skipping invalid relocation target, existing value is nonzero for type 1, loc 00000000fe7e1082, val ffffffffc0f210af


    Viele Grüße

    Stefan


    P.S. Diesen Post hatte ich schon unter dem Thread TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04 geschrieben. Ich glaube aber dort geht er eher unter.

    Hallo,


    hat jemand schon die Treiber unter 22.04 (Jammy Jellyfish).

    Ich bekomme die einfach nicht mehr zum laufen.

    Mit dem Skript baut er zwar alles, und das Modul saa716x_core lässt sich auch laden,

    aber wenn ich modprobe saa716x_ff mache, bekomme ich folgende Fehlermeldung auf der Konsole


    modprobe: ERROR: could not insert 'saa716x_ff': Exec format error


    und dmesgmeldet:


    module: x86/modules: Skipping invalid relocation target, existing value is nonzero for type 1, loc 00000000fe7e1082, val ffffffffc0f210af


    Viele Grüße

    Stefan

    So ich habe jetzt mal den kompletten Cache geleert. Nun geht nur noch bei dem Sender mit dem der VDR gestartet wird (InitialChannel) der Videotext
    Setze ich den z.B. auf 3, dann kann ich den Videotext von SR Südwest Fernsehen betrachten, der von ARD geht dann aber nicht mehr. Seltsamerweise legt der im Cacheverzeichnis einen Ordner an, darin werden aber keine Textdateien mehr abgelegt.

    Meine channels.conf sehen auf den ersten Blick bei ARD und ZDF gleich aus. Vielleicht hat der auch nur funktioniert, weil der die Dateien noch im Cache von der 1.4er Version hatte. Ich werde das heut abend noch mal überprüfen. Hier mal meine channels.conf für ARD und ZDF


    Das Erste;ARD:11836:hC34:S19.2E:27500:101:102=deu,103=2ch;106=dd:104:0:28106:1:1101:0
    ZDF;ZDFvision:11953:hC34:S19.2E:27500:110:120=deu,121=2ch;125=dd:130:0:28006:1:1079:0

    Hallo Leute!


    Ich konnte dank allen Patches die hier zur Verfügung gestellt wurden alle meine Plugins auch für die Version 1.5.9 kompilieren und der VDR läßt sich auch wunderbar starten. Nur hab ich jetzt das Problem, daß bei einigen Sendern (z.B. Südwest Fernsehen SR, SAT.1, ProSieben, Kabel1) kein Videotext mehr geht, sondern nur noch die Meldung "Page not found" erscheint. Bei ARD und ZDF gehts wunderbar. Hat jemand von Euch das gleiche Problem, bzw. ist das Problem schon bekannt?

    Ich habe gestern für einen Kollegen einen VDR mit folgender Konfiguration aufgesetzt:


    VDR 1.4.7
    xineliboutput (sxfe) über Xv


    als Hardware dient ein PC mit Intel Pentium 2400 MHz,
    eine ATI Radeon 9600 Grafikkarte mit 64 MB RAM
    und eine FF Karte (Nexus Rev 2.1)


    Mein Problem ist nun, daß trotz geringer Auslastung (vdr + x zusammen per top ermittelt ~ 20-30%) das Bild bei Sendern mit hoher Datenrate wie ARD das Bild sehr stark ruckelt und bei Sendern wie RTL2 das Ruckeln nur mäßig aber trotzdem penetrant vorhanden ist. Auch die Einstellungen eines Deinterlacers (z.B. die von TvTime per xineliboutput) bringen keine Verbesserung. Das Bild läuft anfangs gut und wird nach und nach immer ruckliger bis es fast ganz zum stehen kommt. Zusätzlich kommt es dabei auch noch zu erheblicher Klötzchenbildung und das Bild wird sehr grün.


    Ich weiß. dass jetzt einige sagen werden, schliess es doch per RGB der FF Karte an den Scart-Anschluss des LCD-TVs an. Aber der Vorteil der Lösung über VGA ist die automatische Formatanpassung des Signals.
    Mit meinem VDR + FF + vga +nvidia Karte funzt das einwandfrei.


    Jetzt zu meiner Frage:
    Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? CPU-Performance is ja wohl noch genüge vorhanden, liegt das an der Grafikkarte? Oder sollte etwa die FF-Karte eine Macke haben?


    Könnt ihr mir helfen, das Problem näher einzugrenzen??