Beiträge von hrehbein

    Nun ja, Lernprozesse sind immer individuell, wenn ich gleich an der richtigen Stelle gesucht hätte, hätte ich nicht fragen müssen, also -- ganz klar war das mein Fehler, nicht Eurer. Bitte vielmals um Entschuldigung!

    Also, das Webinterface ist der Meinung, das Plugin ist installiert und geladen. Allerdings gibt die Ausgabe der Befehle leider nichts her:



    Hier ist der VNSI-Server auch nicht aufgeführt. was bedeutet das denn? Habe das Plugin schonmal deinstalliert und neu installiert -- das Ergebnis war das gleiche. Auch den Rechner habe ich sicherheitshalber neu gestartet, damit sollte mit dem Neustart des VDR doch auch das Plugin mit hochkommen ...

    @ Frodo : Hier die Ausgabe des Befehls:

    @ seahawk : Jo, genau die habe ich aufgrund der Beiträge hier angepasst.


    @ TheChief : Auf meinem System gibt es zwei, eine in /etc/vdr/plugins/vnsiserver3/ und eine in /var/lib/vdr/plugins/vnsiserver3/ , beide sind gleich ;)


    @ Frodo : Leider kommt da gar nix, deshalb ist meine Vermutung, dass der VNSI-Server nicht läuft, der Standard-Port 34890 antwortet weder remote noch lokal.

    Hallo,


    Seit vielen Jahren nutze ich VDR´s in verschiedenen Versionen und Distributionen -- eine tolle Sache, allen Beteiligten vielen Dank für die geleistete Arbeit! Bislang bin ich mit den vorhandenen Informationen prima klargekommen, besonders das Portal hat mir immer weitergeholfen -- auch dafür meinen Dank!


    Nun zu meinem kleinen Problem:


    Ich versuche mich gerade an XBMC-Clients unter Windows, allerdings bekomme ich keine Verbindung. Der VDR (yaVDR, aktuelle Version, frische Installation) reagiert nicht auf den Port 34890, weder von einem externen Rechner (Telnet, XBMC), noch vom VDR (lsof -i). Die allowed_hosts.conf habe ich auf mein Netzwerk angepasst.


    Hat evtl. jemand einen Tipp für mich? Danke im voraus.

    Nach langer, zufriedener Nutzung von easyVDR (auf traditioneller Hardware) hat mich der Teufel geritten und mich dazu gebracht, zu vesuchen, yaVDR auf meinen Mac mini zu bringen.


    Bin nach dem Howto von Eisbaer128 Mac Mini & yaVDR vorgegangen, leider bekomme ich keinen Ton raus, weder per HDMI, noch analog / digital.


    Code
    cat /proc/asound/cards 
    --- no soundcards ---


    aplay (als root ausgeführt) sagt ebenfalls, dass er keine Soundkarte erkennt:


    Code
    aplay -l 
    aplay: device_list:223: keine Soundkarten gefunden ...


    Auch das Einfügen von

    Code
    options snd-hda-intel model=imac24


    in der /etc/modprobe.d/alsa-base.conf hat nichts gebracht.


    Achso: Die Hardware ist in Ordnung, unter Mac OSX höre ich was.


    Hat vielleicht jemand eine Idee?

    Das ist ja CoolSoftware von CoolHardware, danke für dieses Klasse Tool!


    Kann ich eigentlich auch mit Hilfe eines Laufwerksbuchstabens auf meine Aufnahmen zugreifen, ich nutze nämlich nicht Samba, sondern greife über ftp auf meinem VDR zu und ordne ein LW zu:


    1=k:\video

    Hallo allerseits,


    habe einen VDR auf SuSE 8.2, und möchte jetzt TOSVCD nutzen. Habe dazu nach Hubertus mjpegtools, vcdimager und eben tosvcd installiert und bekomme folgenden Output beim aufrufen:


    vdr2:/video/mpeg # tosvcd /video/SPIEGEL_TV_Special/2003.REC/


    total time: 137:31
    Using MMX for IDCT transform
    Using MMX for motion compensation
    ===================================================================
    Video: 704x576 aspect: 4:3 frame_rate: 25:1 scan: interlaced
    Audio: layer 2 48000 Samples/sec 192 KBit/sec
    ===================================================================
    yuvscaler: error while loading shared libraries: libpng.so.2: cannot open shared object file: No such file or directory
    no pts 0 apts 18164735150 vpts 18164751152
    sync offset 8 frames 18164751152 18164735150 0 15120
    **ERROR: [mpeg2enc] Could not read YUV4MPEG2 header: system error (failed read/write)!


    Kann jemand mit der Meldung etwas anfangen? Was ist falsch an meiner Installation?


    Gruß, hrehbein