Beiträge von Ulf

    Hi,
    rc-keytable -t liefert:
    - die Tasten L.Click und R.Click liefern beide den Scancode 1000080 und damit KEY_LEFT [früher KEY_BTN_MOUSE und KEY_BTN_RIGHT)
    - die Tasten * und # liefern mit gar nichts mehr (auch keinen Scancode)
    - die Taste Thumbnail liefert auch KEY_BLUE (Scancode 2ab715b7)


    Hallo Norbert,
    deine Zusammenfassung kann ich bestätigen, hast du beim KEY_BTN_MOUSE auch daran gedacht das du den Modus des RM200 "fadenkreuzes" auf Mausmodus umschaltest?
    btw soweit ich sah geht das Frontpanelwheel nicht (nicht das das jemand benutzt)


    Gruß Ulf

    Hallo Klaus,
    such mal nach D1231 mit etwas Glück solltest du ein PDF zum Activy Mainboard finden,
    PCI 2.2 (~Januar 1999) könnte knapp passen zur Activy,
    aber mit einem moderneren Nvidia tauglichen System bist du glaube ich besser dran.


    Gruß
    Ulf

    Nabend,
    das em84xx Plugin ist imho zum Abspielen von DVDs immernoch eine gute Wahl.
    Ein machbarer Weg währe die Isos einfach zu mount, dann sollte das em84 das auch abspielen können.


    Frage mich noch ob man dem em84 per USE_DRIVE noch mitteilen muss wo das iso gemountet wurde?


    Gruß
    Ulf

    Vielen Dank an Alle für gut gesiebte Information,
    und besonderen Dank an Ernie für literweise georgianisches Zuckerwasser und Grillmethoden ohne Brandbeschleuniger ;)


    Gruß
    Ulf

    Hochhole und zusammenfass
    Freitag 5, August ab 16:00 Treffen bei Ernie
    Grillsachen selber mitbringen


    Gruß
    Ulf :]

    Ernie hat bestimmt nix dagegen, aber ob es Satanschluss hat auf dem Balkon??
    In Kurz wenn es Dir nicht zuviel Mühe macht würde ich die HD FF schon gern mal im Betrieb sehen.


    Gruß
    Ulf

    Moin,
    am Freitag den 5 August geht bei mir auch,
    wie ists mit Sledge, Urig und Lodda?


    Gruß
    Ulf


    Nachmittags so ab 16:00?

    Nabend
    wunderbar ist notiert,


    @Claas wenn Du einen Helm hast
    nehmen ich Dich auch gedoped mit


    Gruß
    Ulf

    Huhu,
    ups ja noch garnicht gesehen gehabt.


    Bin auch für Richtung Einbeck,
    wer hat denn einen schönen Garten ?


    Von lodda hab ich lange nichts gehört, maile ihm gleich mal.


    Gruß
    Ulf

    Nabend,
    genka
    nochmal vielen Dank für Deine Mühen
    sind wir schon bei den Feinheiten?
    Als nicht eingelogter Benutzer bekomme ich beim klick auf das mitlerweile zu Recht vermisste "Lochblech" folgenden Text:

    Code
    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VDR Portal. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.


    Der Text ist recht sperrig als Vorschlag hätte ich folgendes:

    Code
    Lieber Besucher, herzlich willkommen im VDR Portal. Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits registriert haben, können Sie sich hier anmelden.


    Btw auch die Texte der Links dort sind noch nicht so toll, wenn es auch englischen Text dazu braucht sag bitte Bescheid ( hab da noch keinen aufrufen können)


    Gruß
    Ulf

    Huch ja alles Neu hier,
    Danke für die Mühen genka!

    Ein ganz normales Login auf der Frontseite, oder zumindest ein Link auf die Login-Seite wäre hilfreich.


    - Öffentliche Foren: Ein paar Foren waren früher nur für angemeldete Benutzer sichtbar. Derzeit sieht man auch ohne Login alle Foren. Das wird noch geändert?

    Beide Punkte halte ich auch für nötig,


    http://www.vdr-portal.de/board…board78-tv-tips-anfragen/
    und
    http://www.vdr-portal.de/board73-marktplatz/


    sollten nur für eingelogte Benutzer zu sehen sein


    Gruß
    Ulf

    Hi,
    sudo untie-packages
    but it is not without risks, this will tell yavdr-essential to lose all dependencys


    after that you can do
    sudo aptitude purge vdr-addon-noad


    but you mid not get anymore yavdr-essential updates


    Regards
    Ulf