Beiträge von rfehr

    1 Jahr gültigkeit für ein Zertifikat ist aber normal, egal wo man es Kauft.

    Sollte auch gehen das softhddevice für intel/nvdia braucht ja auch einen xserver , also auch nur ein Fenster.

    Warum nimmts du denn xineliboutput und nicht das softhddevice als Ausgabe Plugin?


    Gruß,

    Roland

    Ich habe in den 3 Komponenten so ein paar Probleme gefixed. Das Verhalten bei encrypted Streams ist nicht toll (einfach nur ein VK_BACK), aber das verhindert die Blockade aller Komponenten.

    Bei mpeg-dash wird der beste (mit der höchsten Bitrate) Videostream im Transcoder gewählt. Und noch ein paar andere Verbesserungen.


    Wer das testen will, sollte alle 3 Komponenten aktualisieren (Plugin, Transcoder, Browser).

    mal nur eine frage, warum alles in drei Komponenten, wäre es nicht einfacher alles in eins zu machen ?

    Also ein 'plugin'


    Gruß,

    Roland

    Hi,


    das rpihddevice geht nicht mit einem RPI4, da must du das softhddevice-drm nehmen.


    Gruß,

    Roland

    Ja, auf dem FLIRC wurde die Firmware beim Programmieren der Tasten aktualisiert auf die Version 4.9.8.


    Ich habe inzwischen mal testweise den FLIRC an meinen Odroid-N2 gesteckt.

    Da funktioniert er einwandfrei. Alle Tasten werden richtig erkannt, die Farbtasten, OK-Taste, Back-Taste usw. funktionieren einwandfrei.

    Zurück auf den yaVDR gehen wieder nur die Ziffer- und Cursortasten, aber der Rest geht wieder nicht.

    Dann ist im yaVDR was anders, liegt also nicht am Flirc.


    Habt Ihr mal wenn Flirc beim VDR genutzt wird, im VDR die 'Tastatur' Belegung neu angelernt.

    mach for dem start vom vdr einmal


    export DISPLAY=:0


    ob der export genau passt, weiß ich leider nicht mehr genau,

    aber es gibt probleme wenn softhddevice über ssh gestartet wird.


    Wenn du die Möglichkeit hast starte den vdr mal direkt auf dem Rechner in einer Console.


    Gruß,

    Roland

    Wenn ich remotrans von einer Shell aus Starte (z.B. shh), dann läuft es. Es läuft aber nicht, wenn ich das Ganze in ein Skript packe, das von VDR gestartet wird. Hat hier jemand eine Idee?


    Kann das es dann ein Problem mit den Sockets sein, wenn cefbrowser und remotrans nicht in einem Terminal laufen?

    vieleicht eine 'rechte' geschichte

    Ich denke es liegt eher daran, das kaum einer PIP nutzt, und somit nicht so auffällt.