Beiträge von MartinKG

    Hallo,


    beim kompilieren von vdr-text2skin-1.1-cvs_ext-0.6.tgz mit dem vdr-1.3.38 bekomme ich
    die Fehlermeldung:



    Im Makefile von text2skin habe ich derzeit folgendes stehen:


    Code
    # HAVE_IMAGEMAGICK=1
    HAVE_IMLIB2=1


    ich habe auch bereits nur HAVE_IMAGEMAGICK=1 gesetzt, daß bringt aber auch nichts.


    folgende Versionen habe ich installiert:


    # imlib2-config --version
    1.2.1
    # Magick-config --version
    6.2.2


    hat jemand noch eine Idee ?

    habe es in der Zwischenzeit hinbekommen, das Ganze wird über die
    plugins/imagecmds.conf gesteuert.


    Nachdem das Bild mit dem image-plugin aufgerufen wurde, kann es mit der
    roten Taste gelöscht werden, darauf muß man mal erst kommen.
    Wie umständlich, es wäre sicherlich besser, wenn die möglichen Kommandos angezeigt werden. Hauptsache es geht überhaupt.

    Hallo,


    ich habe Linvdr-0.7 mit MT20050518 im Einsatz und ein Frage zum Screenshot Plugin
    ist es möglich Bildschirmfotos die man erstellt hat, auch über die Fernbedienung zu löschen. Ich kann nämlich unter Bilder nur 'Widergabe' 'Datenträger' und 'Zurück' wählen.


    Mache ich da was falsch ?

    Hallo,
    ich habe MT20050518 im Einsatz und ein Frage zum Screenshot Plugin
    ist es möglich Bildschirmfotos die man erstellt hat auch, über die Fernbedienung zu löschen. Ich kann nämlich nur 'Widergabe' 'Datenträger' und 'Zurück' wählen.

    Hallo nochmals,


    ich habe jetzt trotzdem mal eine DVD mit Menüs erstellt, dabei werden die Kapitel alle 10min erstellt, und können auf meinem Standalone DVD-Player abgespielt werden.


    Am VDR selbst habe ich es noch nicht geschafft auf das nächste Kapitel mit der >> Taste zu springen. ???


    Andere Frage:
    - ist es möglich Bildschirmfotos die man erstellt hat auch über die Fernbedienung zu löschen
    - ist es auch möglich, Bildschirmfotos ohne Menüauswahl zu erstellen, also nur das Bild.

    Zitat

    Original von Taipan
    Also die Schnittmarken werden selbstständig gesetzt, wenn "noad" bzw. "noadcall.sh" läuft. Sobald das Senderlogo für eine gewisse Zeit ausgeblendet ist, erkennt noad das als Werbepause. Erscheint das Senderlogo wieder, wird eine erneute Schnittmarke gesetzt... that´s it!


    ja das habe ich gemerkt, 8 Schnittmarken bei einer Aufnahme ohne Werbung, das kann
    man vergessen ! Dann setze ich die Schnittmarken lieber selber.


    Zitat

    Original von Taipan
    Da sich das noad mit dem neuen online mode usw, welches ja in der runvdr mit noadcall.sh gestartet wird, bei meinem relativ kleinen System als sehr Ressourcenhungrig herausgestellt hat, habe ich den Eintrag in der runvdr durch den alten:


    -r '/usr/bin/noad --statisticfile=/video0/noadstat'


    ersetzt. So wird ganz normal nach einer Aufnahme überprüft, ob es Marken gibt und wenn ja diese gesetzt - mehr nicht... Im Anschluß überprüfe ich die Marken durch durchspringen und starte den Schnitt...


    also ich bin mit meinem VDR momentan nicht online. die Schnittmarken werden zwar gesetzt, aber nicht besonders hilfreich.
    Du schneidest die Aufnahme, warum ?.
    Ich habe mal in den Prozessen bei der Erstellung einer DVD nachgeschaut, da läuft ein
    'vdrsync.pl -cut ...' und das heisst laut vdrsync usage:
    -cut
    cuts the recording according to the marks.vdr
    also weshalb nochmals schneiden ?


    entschuldige meine blöden Fragen

    Hallo,


    ich habe hier linvdr-0.7 mit mt-1.3.23-20050518 am Laufen und möchte
    von einer Aufnahme eine DVD mit dem Burn-Plugin erstellen.


    Die Aufnahme hat bereits gesetzte Schnittmarken.
    Was muß ich als nächsten Schritt tun ?.


    Kann mir jemand die Einzelnen Einträge der reccmds erklären,
    was die machen.