Beiträge von MartinKG

    In der /etc/sysconfig/vdr-plugins.d/softhddevice.conf


    habe ich jetzt

    Code
    PLUGIN_OPTIONS="-g 1280x800+100+100 -a hw:0,0 -d :0 -v vdpau"


    geändert in:

    Code
    PLUGIN_OPTIONS="-g 1280x800+100+100 -D -a hw:0,0"


    trennen kann man jetzt mit:

    Code
    svdrpsend plug softhddevice deta


    220 fc20 SVDRP VideoDiskRecorder 2.0.5; Tue May 20 20:50:38 2014; UTF-8
    900 SoftHdDevice is detached
    221 fc20 closing connection


    Jetzt muss ich nur noch eine Desktopverknüpfung mit diesen Befehlen anlegen.


    und verbinden mit:

    Code
    xhost +svdrpsend plug softhddevice atta


    220 fc20 SVDRP VideoDiskRecorder 2.0.5; Tue May 20 20:51:44 2014; UTF-8
    900 SoftHdDevice is attached
    221 fc20 closing connection

    Hi,


    Ich starte meinen vdr immer nach dem Login auf dem Gnome Desktop mit dem Kommando

    Code
    systemctl start vdr.service


    ich hatte bereits versucht den Dienst standardmäßig mit

    Code
    systemctl enable vdr.service


    zu aktivieren. Der vdr Dienst läuft zwar nach dem Anmelden am Gnome Desktop, aber
    über das Softhddevice Plugin ist kein Bild zu sehen.

    Code
    /usr/sbin/vdr -v /video -u martin --plugin=softhddevice -g 1280x1024+100+100 -a hw:0,0 -d :0 ....


    in der /etc/sysconfig/vdr-plugins.d/softhddevice.conf ist dies eingetragen:

    Code
    PLUGIN_OPTIONS="-g 1280x1024+100+100 -a hw:0,0 -d :0 -v vdpau"


    Um das Fenster dann auf dem Desktop anzuzeigen, hatte ich bereits folgendes Kommando versucht.

    Code
    svdrpsend plug softhddevice resu


    was ist da falsch ? und was ist die Lösung ?

    Hallo,


    ich habe eine Frage zum Plugin vdr-plugin-epg2vdr-0.1.8 und epghandler-segment-transfer.patch.
    Im README steht dass man vdr > 1.7.31 nur den Patch epghandler-segment-transfer.patch benötigt.



    Für was ist denn diese Patch, was macht der denn genau, was funktioniert sonst nicht ?

    Hallo,


    ich bekomme die folgende Fehlermeldung beim kompilieren:


    Code
    common.c: In function 'std::string vdr_burn::get_recording_osd_line(const cRecording*, int)':
    common.c:181:16: error: 'Length' is not a member of 'cIndexFile'
    make[1]: *** [common.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.7.19/PLUGINS/src/burn-0.2.0-beta6'


    VDR-1.7.19
    gcc version 4.5.1 20100924 (Red Hat 4.5.1-4) (GCC)
    Target: x86_64-redhat-linux


    gibts hier für eine Patch ?

    Leider wird kein dump nach /var/spool/abrt geschrieben.
    (abrt heiss automtic bug reporting tool=


    Code
    Jul 10 22:13:11 localhost kernel: [   97.401077] vdr[1795]: segfault at 0 ip 00000000004ea672 sp 00007fff94bea9d8 error 4 in vdr[400000+14c000]
    Jul 10 22:13:11 localhost abrt[1801]: saved core dump of pid 1795 (/usr/local/bin/vdr) to /var/spool/abrt/ccpp-2011-07-10-22:13:11-1795.new/coredump (19374080 bytes)
    Jul 10 22:13:11 localhost abrtd: Directory 'ccpp-2011-07-10-22:13:11-1795' creation detected


    Dass ist was ich mit dem backtrace raus bekomme, hoffentlich kann jemand dazu was sagen.

    Hi,


    und schon renne ich wieder in die nächste Sch..... :(



    der Rechner hat eine SSD-Platte auf dem der VDR läuft.


    Auszug aus der runvdr:


    df -k:


    /etc/fstab:


    Die vdr Plugins sind jedenfall da:
    /usr/local/src/vdr/PLUGINS/lib


    Hat jemand einen Tipp ?

    Ist das "nur" ein Fehler dieser speziellen Version von "patch", oder ist dies ein neues Feature und wird immer so bleiben?

    kann ich dir nicht sagen, ich habe hier die Versionhistory von der Version, die ich installiert habe und der aktuellsten Version:


    Habe gerade gemerkt, dass make untar fehlschlägt:



    Deshalb sollte, bevor man den DVB-Treiber herunterladet das Kommando patch mit folgendem Kommando auf die Version 2.6.1-5.fc14 bringen:


    Code
    [root@fc15 tmp]# yum --releasever=14 --disablerepo='*' --enablerepo=updates --enablerepo=fedora --nogpgcheck downgrade patch

    Hi,


    ich versuche gerade nach einer völligen Neuinstallation von Fedora 15 auf kernel 2.6.38.8-32.fc15.x86_64
    wieder den DVB-S2 Treiber nach der Anleitung
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…waredateien_herunterladen
    zu kompilieren und zu laden. Die Karte hat Strom und ist bereits am SAT-Kabel angeschlossen.


    Der Link ist gesetzt.
    cd /usr/local/src/dvb/linux/include/linux
    sudo ln -s /usr/src/kernels/$(uname -r)/include/linux/compiler.h compiler.h


    Der DVB Treiber lässt sich installieren, jedoch nicht laden.
    cd /usr/local/src/dvb make distclean && make && make install


    Das sind die Fehlermeldungen
    [root@fc15 ttpci]# modinfo saa716x_ff
    ERROR: modinfo: could not find module saa716x_ff


    [root@fc15 ttpci]# modprobe saa716x_ff
    FATAL: Module saa716x_ff not found.


    Unter dem Kernel Modulverzeichnis befinden sich die folgenden Dateien:

    Code
    [root@fc15 tmp]# ll /lib/modules/2.6.38.8-32.fc15.x86_64/kernel/drivers/media/common
    insgesamt 120
    -rw-r--r--  1 root root 29584 10. Jul 17:26 saa7146.ko
    -rw-r--r--  1 root root 83952 10. Jul 17:26 saa7146_vv.ko
    drwxr-xr-x. 2 root root  4096 10. Jul 17:26 tuners


    Code
    [root@fc15 dvb]# cd /lib/modules/$(uname -r)/kernel/drivers/media/dvb/ttpci
    [root@fc15 ttpci]# ll
    insgesamt 328
    -rw-r--r-- 1 root root  43648 10. Jul 17:26 budget-av.ko
    -rw-r--r-- 1 root root  39184 10. Jul 17:26 budget-ci.ko
    -rw-r--r-- 1 root root  16520 10. Jul 17:26 budget-core.ko
    -rw-r--r-- 1 root root  30456 10. Jul 17:26 budget.ko
    -rw-r--r-- 1 root root  17360 10. Jul 17:26 budget-patch.ko
    -rw-r--r-- 1 root root 166272 10. Jul 17:26 dvb-ttpci.ko
    -rw-r--r-- 1 root root   4784 10. Jul 17:26 ttpci-eeprom.ko


    kann mir da jemand weiterhelfen ?

    Hallo nochmals,


    ich hätte da nochmals eine Frage zum Anschluss des Soundkarten-Input auf dem Motherboard.
    Ich habe das ASUS P8P67 im Einsatz und bin mir nicht ganz sicher, welcher Anschluss das ist.


    Die einzige Anschlussmöglichkeit die ich gefunden habe ist der Fronttafelaudioanschluss, da hängt aber schon der Audioanschluss der Frontafel, wie man
    im folgenden Bild sehen kann.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/583c43-1308692017.png]


    Hier findet man das komplette Handbuch


    Vielleicht kann mir da jemand helfen ?

    Ok, das hilft mir schon mal weiter. Jetzt muss ich mir nur noch ein Kabel besorgen oder selbst zusammenbasteln.
    Vielen Dank für deine Mühe, das hätte ich selbst nicht gefunden.

    Danke für die ausführliche Erklärung. Nun habe ich jedoch nochmals eine Frage dazu.


    Wie im Wiki gelesen habe gibt es interne Anschlüsse zum abgreifen eines analogen Audio-Signal.
    Sind die beiden Pins beschriftet, welche müssen abgegriffen werden.?


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…B-S2_full-featured-Karten

    Zitat

    Anschlüsse intern


    SATA Stromanschluss (Vermutlich nur zur LNB-Speisung, muss aber in jeden Fall angeschlossen werden!)
    CI-Anschluss (großer Wannenstecker. CI noch nicht verfügbar!)
    14-poliger Wannenstecker zum Abgreifen der analogen Audio-Video-Signale, die auch am Mini-DIN-Stecker anliegen [7]
    10-poliger Wannenstecker (oben) an dem u.a. Infrarot und eine UART liegen [8]

    Ich habs jetzt folgendermassen im runvdr eingebaut.



    hoffe das passt so.