Beiträge von Strider

    Hi horchi,


    habe die 0.1.6 alpha nun auch am laufen (danke an dieser Stelle an Tobi).
    Zwei Sachen sind mir aufgefallen.


    Dadurch, dass ja nun nicht mehr das komplette Bild refreshed wird habe ich zwei Nebeneffekte und suche Lösungen für.
    Auch wenn es mehr kometische Dinge sind, vermutlich kannst Du da aber leicht was machen:


    1. Wenn man nicht den kompletten Screen zur Anzeige nimmt (VdrHeight/VdrWidht - übrigens komische Variable Widht -> width, ausserdem ganz anders als im OSD, dort: Border to Width/Height) - egal, jedenfalls dann bleibt am Rand u.U. Text der Console stehen.
    Würde ein komplett clear screen beim Starten beheben.


    2. Da ich zum Debuggen, Testen oder eben mal schnell Ändern via Tastatur auf eine andere Konsole schalte, ist später ein wüster Mischmasch aus Console und Grafikteilen vorhanden.
    Ich hab noch keine richtige idee wie man das intellignet Lösen kann. Mir würde aber ein (einstellbarer) clear screen reichen - fast so wie ein keyframe :) Alleine schon um wie auch immer enstandenen Müll zu löschen.


    Gruß.

    Zitat

    Original von MChrisZ
    Hi,


    ich freu mich auch auf das Tutorial!!! Vergiss aber die Freundin nicht - das Wetter wird super dieses WE.


    Genau das Tutorial kann sicher auch noch eine Woche länger warten. Sonntag sollen es über über 30 Grad werden! 8) :sonne

    Danke Tobi, werde ich morgen Abend testen.


    Graphtft:


    Der Text fehlt da das Theme die truetype fonts "Vera.ttf" und "Enigma.ttf" benötigt: link


    Das DeepBlue.theme im DeepBlue Theme upstream muss dann immer durch die Version aus dem aktuellem upstream des plugins ersetzt werden, da nur das aktuell ist.
    Es gibt inzwischen übrigens die Version 0.1.6.alpha.


    Ausserdem wär es gut den graphtft-fe zu deaktivieren (Makefile -> #WITH_X_COMM = 1), denn ich glaube die wenigsten nutzen dieses Feature (X frontend) was seit der Alpha dabei ist.
    So jedenfalls will das Plugin bei jedem Start die FB anlernen (doof ohne X frontend :) ). Hier der entsprechende Beitrag von Horchi dazu.


    Edit: Ich habe mal die aktuelle DeepBlue.theme angehangen.
    Die habe ich leicht modifizert, damit der Hintergund wieder schwarz ist und nicht hellblau. Passt damit besser zum Original Skin und ähnelt dem bekannten DeepBlue Theme auch dadurch sehr viel mehr.

    Hi Phr0zenPhara0,


    ich nutze auch auf der Xbox bisher das französische Xvdr.
    Hab mir damalas extra deswegen so eine olle original M$ FB kaufen müssen, wegen der USB-ID meiner clone.


    Naja, Aufnahmen anschauen hab ich dann via NFS gemacht.
    Geht auch bestens.


    Was am meisten bei dieser distri nervt ist das verschobene Bild.


    Hab Deinen Thread leider erst heute entdekt.
    Hier also auch von mir ein Lebenszeichen :)


    Xebian habe ich auch schon länger installiert, werd dann (evtl. am WE) gleich mal Dein Tutorial betatesten.


    Danke für die Vorarbeit.
    Gruß, Strider.

    Also ich nutze erfolgreich die Avermedia AverTV DVB-T 771 PCI.


    Sehr gutes Signal, Umschaltzeiten sind schnell genug. Hat Fernbedienung, Empfänger und Software für Windows. Ob die SW der Bringer ist, weiss ich aber nicht.


    Habe zwei davon seit Jahren im Betrieb und mir eben in der Bucht noch zwei ergattert.


    Kann ich als DVB-T budget nur empfehlen.

    setup.conf: zum Editieren VDR aber vorher beenden.


    Welcher Kanal welche Position im Raum annimmt konfigurierst Du per Jumper (Ch1 + Ch2) auf der Karte selbst.
    Im Plugin unter "Modus => statische Farben" kannst Du dann für L/R/O/U/Summe verschiedene Farben einstellen um visuell zu sehen wo welcher Kanal anliegt.

    Na wird evtl. nicht nötig sein, ich vermute mal es wird schon recht bald die neue Patch-Variante von Tobi geben.
    Habe auch bereits angefangen alles selber zu übersetzen, warte nun aber auch erstmal ab wie weit Tobi damit kommt. Aber eigentlich sieht das ganz gut aus.

    Zitat

    Original von skiller2k1


    Den halte ich für "deprecated" - da das Feature schon lange im EPGSearch-Plugin komfortabel integriert ist.


    Ja, ausserdem sind sich Switchtimer und Livebuffer ja auch nicht grün.


    Und wenn ich Tobis Entscheidung für diese Patch-Variante richtig deute, geht es ihm hierbei ja u.a. um den oft gewünschten Livebuffer, oder? So zumindest laut "Multipatch-Update steht an" Thread, in welchem Fall dann auch Subtitles wegfällt.


    Sonst sehe ich das genauso wie Du, alles ganz nett, nur PLUGINMISSING unnötig (erhöht nur das Supportaufkommen ;)).

    Zitat

    Original von habichthugo
    Arumente, Niveau, passendes Thema...?! Wer will sich anmassen zu entscheiden, was, wann, wie, wo, wozu gesagt (bzw. geschrieben) werden darf? Es gibt m.E. keine Meinungsfreiheit mit Grenzen. Entweder man darf sich frei äussern, oder nicht. Jeder Mensch (Leser auch noch so anrüchiger Sprüche) sollte sich selbst seine Meinung bilden dürfen...


    Ich denke mal kaum jemand hier will sich das anmassen.
    Darum geht es auch nicht. Das Problem is es gibt sog. Behörden die sich genau das Recht rausnehmen uns vorzuschreiben was Recht und Unrecht ist. Was gut und Böse ist.
    Mich würden selbst wüste Beschimpfungen in Foren nicht weiter juken, selbst wenn sie direkt gegen mich gerichtet sind. Da kann und sollte man lernen drüber zu stehen. Was anderes ist wenn eine Person die ich gut kenne direkt oder indirekt soetwas machen würde.


    Leider ist es so, dass ein Forum schneller geschlossen wird als einem Recht ist wenn man dort alles zulassen würde.


    Da ändert auch ersteinmal der gestrige Entscheid des LG Berlin nichts.


    Ein Forenbetreiber kann auch an Zivilklagen schnell zu grunde gehen.


    Ich gebe Dir total Recht mit dem was Du schreibst. Nur was macht man wenn Politiker und Gesetze Dich in ein derart enges Korsett zwengen?

    Tja das ist genau das Problem.
    Der schmale Grad auf dem man als Forenbetreiber wandelt.
    Ich kann es auch nicht leiden was zu verbieten und zu vorallem die Meinungsfreiheit einzuschränken - das find ich ätzend.
    Aber was soll man tun?


    Wenn man nun alles duldet würden man über kurz oder lang die Trolls sicherlich nur anziehen und diese wieder loszuwerden ist schwer. Weil es entsteht dann eine Gegenbewegung die die Ernsthaftigkeit des Forums versucht zu retten was die Trolls nur noch mehr anfixt.


    Das sind meistens Leute die selber arge Probleme mit sich haben, die gerne im Schutze der Anonymität zerstören wollen. Eine Form von Perversion teilweise - siehe heise Forum.


    Nun wär es aber schade wenn so ein Klasse Forum wie dieses den Bach runtergeht weil man kaum regelnd eingreifen mag.


    Daher gehören von Anfang an ganz klare Regeln aufgestellt.
    Du kannst ja auch sagen:


    Ich habe Euch gerne als Besucher bei mir zu Hause. Aber bitte wenn Ihr Rauchen müsst, dann tut das woanders.


    Bei der Kindererziehung stehen viele Eltern auch immer wieder vor der Entscheidung was zu tun ist. Und Konsequenz, wenn sie aus Liebe passiert, ist entscheidend. Nichts ist schlimer als ein ständiges Einlenken oder hin und her.


    Mit Trolls ist das leider ähnlich.
    Ich finde es auch schade, dass es nur ein Mittel gibt: das Löschen.
    Ist irgendwie als würde man sein Kind wegeben, oder?
    In dem Fall ist es zwar nicht das eigene Kind, aber fremde Kinder will man ja auch nicht eben mal "Löschen".


    Somit denke ich mal, ist ein "verschieben", wenn es sich im Rahmen bewegt, die 1. Wahl. Um Löschen wird man im Forum aber glaub ich nicht drum rum kommen.
    Auch wenn ich damit gegen meine eigenen Grundsätze verstoße, diese funktionieren aber leider nur in einer ansatzweisen idealen Welt.


    Schweres Thema und ist auch sicherlich nicht so schnell diskutierbar, da man immer wieder übrall Gegenargumente findet. Ich vermute mal diese Diskusion ist wie jede andere Diskusion der Art auch schon unendlich oft an anderer Stelle geführt worden.
    Ich finde es aber dennoch gut und wichtig, dass man (so wie jetzt) wenigstens mal drüber diskutiert und nicht einfach ignoriert.
    Das macht auch ein gutes Forum aus. Man muss nicht immer gleich für alles Lösungen finden.
    Ausser wenn es sich um den VDR handelt natürlich :)


    Vieleicht könnte man z.B. solche Threads votebar machen "Löschen oder nicht Löschen".
    Evt. nur durch die bisherigen Teilnehmer oder durch alle.

    Zitat

    Original von kwacker
    ...
    Marc hat mittlerweil Extension-Patch V31 auf seiner Homepage. Diesen Patch habe ich in x-vdr reinkopiert und den VDR samt Plugins neu kompilieren lassen.
    ...

    Ok, bedeutet ich müsste meinen VDR und alle Plugins selbst übersetzen. Wiederspricht natürlich der Natur von Distributionen :) Ich übersetze i.d.R. nur nicht als Paket existierende Plugins oder auch aktuellere Versionen.
    Denke dann werd ich die alpha ersteinmal nicht testen und noch abwarten.

    Zitat

    Original von kwacker
    Hallo,
    hat sich erledigt...mit Extension-Patch 31 lässt sich das Plugin wieder bauen.....danke an Zulu:-)


    Tschau, Karsten.


    Was muss man hier genau tun?
    Ich habe nämlich auch das Problem, dass hier beim Übersetzen des Plugings abgebrochen wird.


    Gruß, Strider

    *gääähn*


    zwingt ja niemand jemanden zu irgendwas.


    Ich persöhnlich ärgere mich auch oft wenn was nicht so will wie ich will.
    Es ist nur ein Unterschied ob man die Möglichkeit hat daran was zu ändern - oder eben auch nicht.
    Das dann oft Dinge sehr komplex werden ist halt so. Wenn ich nicht die Geduld zu irgendwas habe kauf ich mir halt fetigen Konsumerkrahms und muss dann mit anderen "aus meiner Sicht" Nachteilen leben.


    Ist doch mit allem im Leben so.
    Ist mir Kochen zu nervig/anstrengend muss ich halt Pizza kommen lassen... mit der Folge dass ich über die Zeit faul und fett werde :)


    Jedem das seine, nix ist umsonst.