Beiträge von steppi-916

    Hallo Fnu,


    beeindruckende Karte.


    Zukunftssicher könnte sie auch sein, 4K für VDPAU ist von Nvidia für Keppler freigegeben, der GK208 ist eine brandaktuelle Version davon, leider fehlt das Test-Werkzeug.

    Ich verstehe da noch etwas nicht. Auf was bezieht sich Deine Aussage? Dass die Kepplerkarten generell 4K-fähig sind? Aber wie könnte man das testen? Denn die von Dir vorgestellte Karte hat weiterhin nur eine max. Auflösung von 2560x1600. Da fehlt noch ein wenig zu 4K.


    Ciao Stefan

    Hallo Paulaner,


    naja, der TE hat beide Schreibweisen in einem verwendet. ;)


    [Oberlehrer On]
    Quattro-LNB benötigt auf jeden Fall einen Multischalter
    Quad-LNB kann direkt am Empfänger angeschlossen werden. Aber es gibt auch Mulitschalter, die mit einem Quad-LNB umgehen können.
    [Oberleher off]


    Ciao Stefan

    Hallo Moorviper,

    das ist aber teuer ;D


    das komplette gab's doch für 34,90€


    Hast Du nur diese Zeilen gelesen oder meinen ganzen Text? ;) Denn da kommen dann auch noch die Rabatte, welche mir gewährt wurden. Sind halt komplett 34,90€.


    Ich habe das hier nur aufgeführt, wegen der Aufteilung der HD-Pakete. Sicherlich ist man für die Preis-Situation in dem anderen Forum besser aufgehoben.


    Ciao Stefan

    Hallo,

    Bei bestehenden Verträgen ist wie ja das Wort Komplett beschreibt alles dabei.

    Wo auf der Sky Webseite steht, was sich hinter "komplett" befindet? Zur Zeit sieht man da bei den HD-Sendern nur Sky Sport HD1 und HD2 bzw. Sky Bundesliga HD1 und HD2, wobei HD2 eingeschränkt wird mit dem Hinweis: Zusätzlicher Optionskanal bei parallelen Live-Spielen der deutschen Fußball-Bundesliga und 2. Bundesliga. von weiteren HD-Kanälen Sport HD3-HD11 und Buli HD3-HD10 findet man nichts.


    Und wenn ich in mein Kundencenter schaue, habe ich schon mehr erhalten, als auf der Sky-Webseite beschrieben wird. Und dieser Umstand begründet sich auf meinem bestehenden Vertrag. Ich erhalte weiterhin die Programme, welche ich vor der Umstellung hatte. Vorher Sport HD1 und HD2 und zusätzlich Sport HD Extra, den es jetzt ja nicht mehr gibt. Und nach der Umstellung halt Sport HD1-3 und Buli HD1-3.


    Infos: Auszug aus meinem Kundencenter, Vollpaket mit Rabatt:
    Ihr Sky Paket:
    WELT + SPORT + BUNDESLIGA 46,90 €


    Wir reduzieren Ihren Abonnementbeitrag zwölf Monate um monatlich 22,00 Euro. Ausserdem schenken wir Ihnen für zwölf Monate das Film Paket. Den oben angegebenen Preis zahlen Sie erst im Anschluss. Die Freischaltung für das Film Paket endet automatisch.


    weitere Kanäle / Pakete:
    WELT EXTRA
    HD SPORT (3 PACK) INKL BULI 10,00 €
    SKY GO (INKLUSIVE)
    3D WELT + 3D SPORT
    BEATE UHSE
    SKY SPORT UND BUNDESLIGA HD 3


    Ciao Stefan

    Hallo Hepi,

    Die Bezeichnung "Sky Welt Extra" gibt es offiziell nicht mehr bei Sky und "Sky Welt" meint nun was anderes.
    "Sky Welt" heißt jetzt "Starter Paket" und "Sky Welt Extra" heißt dafür nun "Sky Welt". Dafür ist aber "Starter" in "Sky Welt" enthalten.

    Gut, mit "Sky Welt Extra" hast Du recht. Heisst jetzt nur noch, "Mit Sat-Empfang sehen Sie zusätzlich:".


    Aber Sky Welt ist immer noch Sky Welt. Denn seitdem ich Sky habe, gab es bei Sky Welt schon HD-Sender und das ist immer noch so. Auch wenn das Programmangebot inzwischen ein wenig größer geworden ist.
    Um aber auch noch etwas preiswerteres anbieten zu können, wurde das Sky Starter Paket geschnürt. Dieses Paket beinhaltet nur eine Auswahl SD-Sender aus dem Sky Welt Paket. Aber wichtig, dieses ist nicht kombinierbar mit weiteren Paketen. Somit eigentlich nicht unbedingt zu empfehlen.


    Ciao Stefan

    Hallo Sinai,


    Sky Welt ist das mindeste, was man buchen muss, um auch weitere Pakete buchen zu können. Bei Sky Starter gibt es keine weiteren Buchungsmöglichkeiten.


    Sport1+ HD erhält man mit Sky Sport bzw. Sky Bundesliga, wenn man auch Sky HD gewählt hat


    ESPN ist im Sky Welt Extra, welches man automatisch erhält, wenn man Sat-Empfang auswählt
    ESPN HD erhält man mit Sky Sport, wenn man auch Sky HD gewählt hat
    Zu ESPN gibt es halt nur zu sagen, dass Ende Juli die Ausstrahlung endet.


    Alles empfangbar mit dem VDR, aber darüber darf man hier nicht reden, sofern man keine S02-Karte mit dem passenden Alphacrypt-CAM hat.


    Ciao Stefan

    Hallo...


    Also das kann man so nicht stehen lassen, hier ein Eintrag aus meiner alten channels.conf:

    Code
    Sky Bundesliga,Sky Buli;SKY:12031:HC34M2S0:S19.2E:27500:767=2:768=deu@3,769=deu@3:32:1702,1722,1833,1834,9C4,9C7,9AF,98C,1861:223:133:4:0


    Der scheint jetzt aber zu "Sky Bundesliga 1" geworden zu sein:

    Code
    Sky Bundesliga 1,Sky Buli 1;SKY:12031:HC34M2S0:S19.2E:27500:767=2:768=deu@3,769=eng@3:32:1702,1833,9C4,9AF,98C:223:133:4:0

    Von den SD-Kanälen von Sky Buli habe ich aber nicht gesprochen. Lies mein Posting nochmal genau durch, steht ja noch da.;)


    Ciao Stefan

    Hallo,


    ich sag mal nur so viel. Das sind zwei PayTV-Sender auf unterschiedlichen Transpondern. Also werden dafür zwei Tuner benötigt. Soweit so gut. Aber kann Dein VDR damit umgehen und die Daten auf zwei Tunern entschlüsseln?


    Ciao Stefan

    Hallo Klaus,

    diese beiden Bridges sowie die CineS2 bis einschließlich V5.5 mit Micronas-PCIe-Chip laufen generell nicht mit den CedarTrail MBs (Atom D2xxx und N2xxx) und können auch nicht upgedatet werden.

    Das stimmt so nicht ganz.


    Ich habe im November 2012 einen VDR mit dem Zotac D2550 und einer Cine S2 V5.5 aufgebaut und er läuft noch heute bei meinem Vater. Siehe Beitrag Qvdpautest Zotac D2550.


    Weiterhin kann man die älteren CineS2 auf eine CineS2 V5.6 bei Linux4Media upgraden lassen, Upgrade zur CineS2 V5.6 und somit dürfte sie auch ohne den Kernelparameter in einem D2550 laufen.


    Ciao Stefan

    Moorviper:
    Gut ist also Ausrichten nicht das Problem.


    @All:
    Bleibt weiterhin noch die Frage, ob zwei baugleiche Beamer ein deckungsgleiches Bild liefern. Hat da jemand Erfahrungen? Denn ich könnte mir schon vorstellen, dass es bei den Objektiven schon eine gewisse Serienstreuung gibt.



    Ciao Stefan

    Hallo,


    ...oder nen HDMI-Splitter benutzen?

    Bringt in diesem Fall aber nichts. Vervielfältigt ja nur das gleiche Signal. Es muss ja der eine Beamer das Signal (Bild) für das linke Auge und der andere Beamer das Bild für das rechte Auge an die Wand werfen.


    Weiterhin sehe ich noch das Problem, ob man selbst bei baugleichen Beamern ein deckungsgleiches Bild bekommt. Zumal diese ja nur übereinander bzw. nebeneinander betrieben werden können, was die Sache zusätzlich erschwert. Und ob dies so genau per Lensshift oder sonstwie ausgeglichen werden kann.


    Wäre aber einen Versuch wert. Die Idee mit den Polfilter hat schon was. ;)


    Ciao Stefan

    Hallo,


    eigentlich steht auf der Webseite http://www.l4m-shop.de alles wissenswertes:


    Zitat

    Die Linux4Media GmbH entwickelt im computerisierten Hardwarebereich.
    Die Softwareentwicklung ist auf Treiber und Inbetriebnahmen der von uns eingesetzten
    Baugruppen beschränkt.

    Und weiter unten

    Zitat

    EIn Verkauf an Endkunden ist aufgrund der Nachfragen über den l4m-shop.de ermöglicht worden,
    im Windows© Bereich ist der Shop der DigitalDevices www.digital-devices.de genau das Richtige.
    Fragen Sie uns, wir freuen uns darauf !


    Somit bestätigt sich Franks Vermutung.


    Ciao Stefan