Beiträge von gaborf

    Hallo,


    ich bin gerade in mein neues Heim gezogen und habe hier meinen VDR auf DVB-T umgestellt. Das funktioniert soweit auch ganz gut.
    Die DVB-T Antenne steht auf dem Dachboden. Jetzt kommt im Wohnzimmer aus der Wand eine Dose an der ich das TV-Signal und auch das Radio-Signal abgreifen kann.
    Jetzt moechte ich auf dem Dachboden ebenfalls eine Antenne installieren fuer das Empfangen der Radio (UKW)- Frequenzen. Nun stellt sich die Frage auf welchem Weg ich dies am besten anstelle.
    Als Antenne fuer DVB-T verwende ich die modifizierte Selbstbau-Antenne aus dem VDR-Wiki (41cm).
    Bei meiner Suche im Internet stiess ich auf verschiedene Moeglichkeiten dem SAT-Signal die UKW-Frequenzen beizumischen, nicht aber fuer DVB-T.
    Kann ich einfach solch eine Einspeiseweiche/Einschleusweiche/Antennenweiche fuer SAT verwenden oder brauche ich eine Speziellösung fuer DVB-T?
    Ich hoffe ihr koennt helfen.


    gabor

    Hallo alle zusammen,


    zunaechst noch mal ein Kommentar zu dem Bild: also es schein wohl auf dem Bildschirm besser auszusehen als im Orginal, auch wenn ich nicht sagen wuerde es waere allgemein zu dunkel, nur nimmt zur Mitte hin die Helligkeit schon ab.


    So nun zu euren Tips. Ich habe verschiedene Sachen ausprobiert, aber es bisher nicht geschafft. Besonders gewundert hat mich eure Parametrisierung die bei mir anders ausschaut, auch startete der VDR nicht mehr wenn ich das -x o.ae. eingefuegt habe. Nach ein paar Recherchen weiss ich nun das es an der neuen GraphLCD 0.1.2-pre6 haengt.
    Also nun am besten zu meiner bestehenden Konfiguration ein paar Worte:
    es ist ein Mediaportal (AVT) mit der aktuellen Version von Helau (gen2vdr). Darin enthalten ist die angesprochene Version von GraphLCD auf einem VDR 1.3.27.


    Bislang hat sich bei mir nichts an der Darstellung geaendert. In der Config-Datei zum Graphlcd steht auch die Höehe und die Breite mit 128x64 drin. Als einzige Parameter werden nur noch -c fuer die Config-Datei und -d fuer den Display-Typen angenommen.


    Ich hoffe immer noch auf glorreiche Ideen die mir bei meinem Problem weiterhelfen. (Vielleicht hilft ja ein Einspielen einer aelteren Version vom GraphLCD?; welche habt ihr im Einsatz?)


    gaborf

    Hallo, ihr zusammen,


    ich habe auch das Display samt Anschlussplatine, aber zur Zeit das folgende Problem, das die Darstellung am VDR nicht das gewuenschte Ergebnis bringt. Das Testprogramm unter Windows funktioniert problemlos.
    Was habe ich nur falsch gemacht?
    der Jumper auf der Platine steht auf 6*8 und meine Einstellung ist
    -d t6963c
    wiring =standard
    fontselect=6
    statuscheck=yes


    ich hoffe ihr koennt mir helfen.


    gaborf

    vielleicht haben ja noch andere Leute das selbe Problem wie. Sie haben sich nicht fuer eine Samsung Festplatte entschieden und muessen mit den entsprechenden Lautstaerke-Pegeln zurechkommen, aber es gibt eine Abhilfe die ich gefunden habe und als SEHR gut befinde.
    Genaueres unter diesem Link:
    http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=4827


    Ich muss sagen so guenstig und leise, achwas lautlos, wie meine Barracudu jetzt ist, das haette ich nicht gedacht und dabei ist sie auch noch kuehler als vorher, einfach WAHNSINN,
    aber lest selbst die Kommentare sprechen fuer sich


    gabor

    Hallo,


    aufgrund der anhaltenden Probleme mit dem DVD-Plugin bin ich auf der Suche nach dem Release 0.3.4-rc5.
    Leider brachten meine Recherchen bisher keinen brauchbaren Link zum Download.
    Hat jemand noch die entsprechenden Sourcen und wuerde sie mir zur Verfuegung stellen???


    Vielen Dank im Vorraus


    Gabor