Posts by Dirch

    Ja, auto. Da die Anfangsverbindung ja recht träge ist, könntest du doch mal nach einem Neustart direkt XBMC starten und sehen, ob dir ein zweiter Client angezeigt wird.


    Dirch

    Dirch : wegen der Reihenfolge der Plugins, nur um ganz sicher zu sein, wie hast du das gemacht mit dem lcdproc hinter dynamite? Hast du auch geprüft, dass das Plugin wirklich hinter dynamite aufgerufen wurde? Zeigst du mir die order.conf für diesen Fall?


    Gerald


    Gerne,


    hier das wesentliche, nämlich die letzten beiden Einträge der orders.conf:

    Code
    1. ...
    2. *dynamite
    3. *lcdproc


    cat /var/log/syslog |grep starting


    Den Patch wollte ich nicht probieren, da nebenbei noch ein anderes (Wackelbild-) Problem verschwunden ist. Siehe auch [0.4pre1] Bild friert ein bei Menue => Ton OK


    Da diese Wackelbilder allerdings nicht reproduzierbar aufgetreten sind, steht diese Aussage noch "unter Vorbehalt". Das es bis jetzt noch nicht passiert ist will ja nichts heißen. Werde es mal im Auge behalten.


    Gruß Dirch


    EDIT: gerade das Wackelbild gesehen, dafür scheint dynamite nicht verantwortlich zu sein, das hätte mich dann aber auch gewundert.

    So - nur zu Info -, ich habe jetzt mal mit der Startreihenfolge gespielt. Leider ohne Erfolg, egal ob ich lcdproc vor oder nach dynamite starten lasse, keine Änderung. Läuft hier nur mit abgeschaltetem dynamite.


    Gruß Dirch

    Ich habe mal das Syslog nach den ERRORS durchforstet, da ich erst keine offensichtlichen Einträge im Syslog gefunden habe.


    Folgender Eintrag tritt nur mit aktiviertem dynamite Plugin auf, kann sich allerdings auch um eine Meldung handeln, die eh auftritt, also auch ohne lcdprog ?!:


    Code
    1. Jul 11 22:40:37 Master vdr: [2153] ERROR (device.c,1918): Ungültiger Dateideskriptor


    Gruß Dirch

    Ich installiere gerade mal neu. Die Erstinstallation hatte ich nur - Windows-like - über eine 0.3 drübergebügelt. Von der Ursprungskonfiguration sollte dabei zwar nichts übrig bleiben, aber wer weiß das schon so genau. Ich versuche es jetzt einfach mal neu mit einer sauberen Partition ohne Altlasten.


    Gruß Dirch