Beiträge von digiwatcher

    :( Die Installation des apt 0.5,4 klappt nicht!


    Nach deiner Installationsanleitung habe ich jetzt folgende Schritte ausgeführt:


    Installation:


    1. zwei Symlinks löschen
    rm /usr/bin/dpkg /usr/bin/dpkg-deb


    2. Archiv entpacken
    tar xjvf /path/to/file/apt_0.5.4.tar.bz2 -C /


    Aber Punkt drei geht nicht weil mein PC nicht am Netz ist. Daher wird auch der dpkg Befehl nicht gefunden.


    Gibt es eine andere Möglichkeit das Paket zu installieren?

    Klar gibt es die. Ich dachte eigentlich, daß ich dazu etwas geschrieben hätte:


    Zitat

    Original von DarkAngel
    Sollte euer LinVDR nicht über eine Internetverbindung verfügen, dann ladet das File hier manuell runter und installiert es mit:

    Code
    dpkg -i path/to/file/kernel-image-2.6.8_2.6.8.1-1_i386.deb


    Sorry, bin nicht so in Linux bewandert aber der dpkg Befehl wird bei mir erst gar nicht interpretiert, ich vermute der kommt erst mit dem apt 0.5.4 Paket mit. Oder?

    :rolleyes: Ich habe allerdings folgendes Problem: 1. Ich möchte meine WLAN USB Modul (draytek 510) zum laufen bekommen. Jetzt habe ich um den neuen Kernel installieren zu können, das apt_0.5.4 Packet installieren. Da mein PC nicht am Netz ist kann ich 3. die Package-Liste updaten apt-get update nicht durchführen. Gibt es da eine andere Möglichkeit (download und manuell updaten)?