Beiträge von Oskar

    Hallo zusammen,


    ich habe die Max S8 nun in einen anderen Rechner eingbaut und das Problem, dass die Treiber wahrscheinlich zu langsam geladen bzw. der VDR zu schnell startet.


    Ich hatte das Problem mit dem gleichen PC mit easyVDR und dort hat eine Verzögerung des VDR-Starts geholfen.


    Wenn ich jetzt nach einem Boot VDR anhalte und wieder starte ist alles OK.


    Wo stellt man beim yaVDR am besten eine Startverzögerung für den VDR ein, damit die Treiber genügend Zeit zum Laden haben?


    Danke und LG


    Oskar

    Hallo zusammen,


    ich habe wohl die gleichen Probleme gehabt wie avanix... ?(
    Alles gelöst und yaVDR 06 läuft! SEHR SCHÖN! :tup


    Vielen Dank an alle hier und vor allem an das yaVDR-Team. :] :D


    Ich bin mal gespannt, wie das System sich nun so als Server macht ;)


    LG


    Oskar!

    Danke...
    Ja, scheint so. Ich teste morgen weiter.


    Was mich verwirrt ist ob man die seed Zeile erweitern sol mit dem
    yavdr.seed
    Oder ob
    Die yavdr.seed nur alleine aufgerufen werden soll?? ;(


    Danke und lg Oskar




    Code
    linux	/install/vmlinuz  file=/cdrom/preseed/ubuntu-server.seed quiet preseed/url=http://www.meinserver.de/yavdr.seed --

    Da würde ich mal "file=/cdrom/preseed/ubuntu-server.seed" rasunehmen. Ein preseed-File reicht ja eigentlich ;)[/quote]

    Hallo zusammen,
    ich habe mich nun (doch) drangegeben und die Preseed Installation versucht.
    Bei der INstallation kommt es beim Punkt "Software auswählen und installieren" zu einem Fehler
    "Installationschritt fehlgeschlagen..." Mit "weiter" kann ich dann in der Liste den Schritt nochmal ausführen, der dann durchläuft.
    Die Installation wird dann abgeschlossen und nach dem Reboot bleibt dass System dann nach dem Bios/UEFI stehen.
    Probiert habe ich mit Server 14.04.3 (und 14.04.1)
    (Lasse ich das Preseed weg, läuft die Installation, also Medium etc. ist OK)
    Habt Ihr ne Idee?
    Danke und LG
    Oskar

    Bestimmt noch vor Weihnachten...


    Wenn du nur einen Server ohne WFE zur Konfiguration aufsetzen willst, würde ich ein Standard-Ubuntu nehmen und das main und vdr-PPA einbinden und einfach den vdr und die gewünschten Plugins installieren. Alsa, pulseaudio, nvidia usw. brauchst du dann ja nicht.


    Lars


    hi Lars,
    was würdest Du denn für ein Ubuntu nehmen, gib mir mal einen Tipp.
    2.2.0 VDR sollte lauffähig sein :)
    Desktop 14.04 LTS?
    oder die Server Version 14.04.01??
    Danke und
    lg
    Oskar

    Hallo zusammen,
    ich bin auch interessiert an den yaVDR 0.6 :)
    Aktuell möchte ich einen neuen Server aufbauen, aber da will ich nicht mehr mit dem 0.5 anfangen...
    Wann ist denn mit dem ISO zu rechnen?
    Ich will nur vermeiden, heute mit em preSeed zu starten und morgen gibt es das ISO ;)
    Danke und LG
    Oskar

    so nun läufts ja ne Weile...


    den Parameter msi=1 habe ich entfernt

    Kommen wirklich Bildfehler vor oder zeigt Femon nichts an?
    Bei mir zeigt Femon mit der Max S8 an: STR mit 94% und SNR mit 2%, da, wie fnu schrieb, noch (?) nicht im Treiber integriert. Aber Bildfehler habe ich deswegen keine (Aufnahmen können auch z.B. mit vdr-checkts überprüft werden).


    Stefan



    sieht so aus als wäre alles ok, die Femon ausgabe ist auf den Treiber zurück zu führen. Bis jetzt läuft alles super :)


    LG


    Oskar

    Zitat von »Oskar«
    msi=1


    Warum? Lief ohne nicht?


    ... habe ich in dem langen thread gesehen und einfach übernommen...
    (Wofür ist der, gibts ne Doku? :) )
    Die von dd ist ja sehr mager...


    Gut zu wissen, dass die Signalqualität noch nicht supportet wird.


    ABER DANKE noch mal für Eure Hilfe!


    Gerade streamen 7 Clients...


    Bis später!


    LG Oskar

    Danke habe die ddbridge.conf angelgt mit fmode=1 msi=1


    Bei den Signalfehlern (auf allen Programmen) sieht es immer noch grottig aus, SNR 2%
    Es kommt auch zu Bildfehlern ...
    ABER vielleicht bin ich nun auch einfach zu sensibel :D


    Gibt es sonst noch Einstellungen Möglichkeiten?


    Ich lass das ganze nun einfach mal laufen ... ;)


    Danke LG


    Oskar

    Hi fnu,


    Mittelerweile habe ich die die Karte eingebaut:
    Und als Treiber zuerst media-build-experimental-dkms getestet und dann den dddvb-dkms
    Mit beiden werden 8 Tuner erkannt.
    Die Sinalqualität ist super, doch die Fehlerrate ist sauschlecht.


    Nun habe ich herausgefunden, dass die Karte im fmode=0 läuft, sie ist aber über 4 Kabel über am Multiswitch angeschlassen -> bedeutet fmode=1 erforderlich, oder?


    ich habe mir den thread durchgelesen

    Oskar


    So ein bisschen Suchen hat noch niemand geschadet ...


    - Neue Karte Digital Devices MAX8


    und würde nun gerne den fmode umstellen...


    Leider finde ich keine ddbridge.conf unter /etc/modprobe.d


    Könntest Du mir einen Tipp geben?


    Danke und LG


    Oskar

    Danke an FRODO!!!! :tup


    Das hat mir heute mein System gerettet!


    Ich hatte mal eine Windows Rechner, der ist "so" aufgewacht, indem ich ihn einfach "angesprochen" habe, z.B. auf eine Freigabe zugegriffen hab.
    Muß man da unter Linux was anderes machen? Muß man da Clientseitig noch etwas installieren?
    Danke schon mal :)

    Hallo nochmal!


    noch ein paar Infos:
    Ich habe eine Fitzbox 6360 cable
    Dort ist die Option

    Code
    Mit der Funktion "Wake on LAN" können Sie einen Computer, der sich im Standby-Modus befindet, über das Netzwerk starten.
     Diesen Computer automatisch starten, sobald aus dem Internet darauf zugegriffen wird.


    aktiv.


    Und dort gibt es einen Knopf

    Code
    Klicken Sie hier, um diesen Computer aus dem Standby-Modus zu starten (Wake On LAN)


    Wenn ich den klicke fährt die Kiste hoch!


    Also WOL scheint trotzdem zu funktionieren.


    Aber warum tuts nicht wenn ich von einem anderen PC auf den Rechner zugreifen?


    Danke für jeden Hinweis!


    VG


    Oskar

    Hallo zusammen,
    ich verzweifle gerade daran WOL für mein AsRock Q1900M ans Laufen zu bringen.
    Den Thread "AsRock Q1900ITX kein WakeOnLan" habe ich schon komplett durchgeackert... :-/
    Leider ohne Erfolg.
    Ich benötige Euere Hilfe :)


    Was ich gemacht habe:
    -Treiber installiert: r8168-dkms



    -Bios update (1.5)


    -Bios entsprechend eingestellt.


    -rc.local ergänzt um /sbin/ethtool -s eth0 wol g


    -In der /etc/init.d/halt --> NETDOWN=no


    -Das Script "wol_poweroff.sh" ausprobiert (https://bugs.launchpad.net/ubu…urce/ifupdown/+bug/981461)


    - /etc/network/interfaces erweitert um pre-down /usr/sbin/ethtool -s eth0 wol g


    - /etc/default/acpi-support geändert:

    Code
    # Add services to this list to stop them before suspend and restart them in
    # the resume process.
    STOP_SERVICES="networking"


    Es funktioniert einfach nicht!


    Vielen Dank schon mal!


    Euer Oskar