Beiträge von Tobias

    Hi,
    Die graka ist per PCIe verbaut, müsste ein PCIe16x sein. Das ci steckt auf PCIe1x sein.
    Board siehe meine Signatur, vdr3, ist ein asrock extreme3 770
    Board Firmware ist original


    Ich schau mal morgen ins BIOS ob ich was brauchbares finde.
    Sonst jemand weitere ideen??

    Hi,
    nach Einbau eines Digital Devices Octopus Duo CI auf dem PCIe Slot, funktioniert das softhddevice nicht mehr. Zumindest kommt kein Bild, kein Ton.
    Anosonsten funktioniert das Backend, Fernbedienung geht, Timer gehen, im Syslog sieht im laufenden Prozess alles gut aus


    Folgendes fällt im Syslog auf:


    Code
    Feb 23 12:27:34 YAVDR nvidia-persistenced: Started (2125)
    Feb 23 12:27:34 YAVDR vdr: video/vdpau: Can't create vdp device on display ':1.0'
    Feb 23 12:27:34 YAVDR vdr: video/noop: noop driver running on display ':1.0'
    Feb 23 12:27:34 YAVDR nvidia-persistenced: The daemon no longer has permission to remove its runtime data directory /var/run/nvidia-persistenced
    Feb 23 12:27:34 YAVDR nvidia-persistenced: Shutdown (2125)


    Machmal wird auch das Syslog geflutet:

    Code
    Feb 23 13:01:43 YAVDR nvidia-persistenced: Started (13608)
    Feb 23 13:01:43 YAVDR nvidia-persistenced: The daemon no longer has permission to remove its runtime data directory /var/run/nvidia-persistenced
    Feb 23 13:01:43 YAVDR nvidia-persistenced: Shutdown (13608)


    Nehme ich das Duo CI aus dem PCIe Slot wieder raus, (shutdown, reboot) Funktioniert wieder alles sauber wie vorher.
    Dann sieht es so aus (gekürzt, nur die wichtigen Teile):


    Ich habe keine Ahnung was da schief läuft und wo ich was anpassen muss :(
    Braucht ihr mehr logs?

    Hi,
    Tobias: hier gehts um legale Möglichkeiten, mit OSc* hat das nix zu tun!


    Genau, und deshalb gehts hier auch nur um das MTD!! und das Zusammenspiel des VDR mit dem DD-CI. War halt nur die Erklärung warum Dual-CI und nicht Single-CI


    Naja, und das DD-CI hat ja schon die Bridge on-board.... Jedenfalls die für 159€. Hab ich nämlich gerade geordert... Die Info hat mir auch 70€ gespart...

    @Klaus, Danke für die Infos. Alles verstanden...


    Oder wenn ein Slot reicht, dieses:
    http://www.digital-devices.eu/…tion-dd-octopus-single-ci
    79€


    Oder wenn ein Slot reicht, dieses:
    http://www.digital-devices.eu/shop/de/zu…topus-single-ci
    79€


    Naja, ich weiß ja nicht ob mit Nutzung des ddci VDR Moduls die Tuner auch noch gleichzeitig alternative Methoden können, meine weisse HD+ Karte stelle ich per Os*** meinem VDR zur Verfügung. Deshalb sicherheitshalber das Dual-CI. Dann kann zur Not die HD+ auch noch mit in das CI rein.
    Und NEIN, ich möchte HD+ NICHT auf der Sky Karte haben...

    Hmm, das heißt ich kann meine 3 Stück Tivii S464 weiter benutzen und benötige NUR eine DD-Bridge für PCIe und das DD-Dual CI Modul? Mit MTD?
    Würde die ganze Sache zumindest günstiger machen...


    Leider ist genau dieses verlinkte CI nicht im DD-Shop verfügbar.
    Oder das hier?
    Ohne Tuner 149€, allerdings steht dort nix von Tunern von Drittherstellern: http://www.digital-devices.eu/…-octopus-twin-ci-v4?c=138
    Mit Doppeltuner 228€: http://www.digital-devices.eu/…uner-fuer-pcie-slot?c=138

    An MTD arbeite ich, kann aber noch nichts versprechen.


    Ich bin ja schwer begeistert das Du dir des Themas angenommen hast :)


    Und ja, man kann sich natürlich streiten ob man nun sky abmelden kann oder nicht. Auch nach 6 Monaten zehre ich noch von "alten" Sky Aufnahmen die ich auf der Platte habe. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf das es wieder sauber integrierbar ist. Abgesehen davon hatte ich meinen Vertrag gerade um 2 Jahre verlängert im letzten August als die Sky Umstellung kam :(
    Ich kann mir echt schwer vorstellen das "mein Problem" nur wenige haben wenn ich mich so in anderen Foren umschaue.....

    GIbt es hier etwas neues?
    Ich versuche gerade rauszufinden welchen Mehrwert das ddci Plugin bringt und ob es sich lohnt eine "Digital Devices OctopusCI S2 Pro" zu kaufen. Ich habe eine V14, die läuft schon testweise im ACL 2.2 im TV sauber. Wenn aber die V14 nur in einem Tuner verwendet werden kann macht die Anschaffung der DD keinen Sinn :(


    Aktuell habe ich einen 3Tuner Yavdr und daneben den Sky Reci. Seitdem schauen wir kaum noch Sky da das Hin-und-Her schalten lästig ist :(
    Das war mit osc** sooo schön einfach...

    neuer versuch, in der rcS steht jetzt UTC auf "yes"
    Der Timer wurde auf 10Uhr programmiert, also in 9 Minuten.
    Dann passt das aber n icht: reboot at Thu Nov 3 10:21:02 2016
    Und das auch nicht: Setting ACPI alarm time to: 2016-11-03 09:16:02


    Müsste nicht der ACPI Alarm um 8:55 sein (UTC mit 5min vorlauf)
    Was nun?


    konnte jetzt mal die Bios Uhr checken, die war irgendwie verstellt :( warum weiß uich nicht.
    JEdenfalls mit UTC funktioniert es nun sauber im VDR Frontend... Ich teste jetzt nur noch ob der VDR sauber einschaltet bei einer Aufnahme..


    Danke an alle für die Hinweise


    Edit: wacht natürlich nicht auf... hier ein Abschnitt aus der syslog beim abschalten

    TZei
    Merkwürdig ist, das steht: Setting ACPI alarm time to: 2016-11-03 09:27:14, aber die 10minuten sind 2016-11-03 09:12:00 erreicht. verwirrend, wie kommt das?

    hier die Ergebnisse, scheint so das im Bios UTC eingestellt ist


    Hi,
    nach Neuaufsetzen meines YAVDR geht die Uhrzeit um eine Stunde vor. Die Installation lief sauber durch. Wo muss ich schauen?
    richtige ZEit ist: 20:30..

    Code
    root@YAVDR:/home/yavdr# sudo dpkg-reconfigure tzdata
    
    
    Current default time zone: 'Europe/Berlin'
    Local time is now:      Tue Nov  1 21:30:45 CET 2016.
    Universal Time is now:  Tue Nov  1 20:30:45 UTC 2016.
    
    
    root@YAVDR:/home/yavdr#


    Im Bios habe ich nichts vestellt, vor dem UPgrade mit Yavdr 0.5a lief es korrekt

    Hi,
    ich habe mir von meiner alten VDR Installtion das tvm2vdr Plugin kompiliert und eingebunden. Channelsconf ist aktuell.
    Es werden auch FIles heruntergeladen und entpackt, im EPG landet aber nix. Jemand eine Idee wo ich ansetzen kann? Eigentlich wollte ich den Overhead mit dem epgd und dem tvm2vdr scraper nicht unbedingt benutzen.

    meinst du diesen Patch?
    https://www.linuxtv.org/wiki/i…ocks_onto_any_transponder
    Ist dieser Patch im aktuellen Yavdr mit drin? Wenn ja, hat er bei mir nicht gewirkt...
    Allerdings hab ich die Karten schon zurückgeschickt, sind ja nur 14 Tage Widerrufsfrist.
    Im neuen MOnat mit neuem Geld ;) hole ich mir die DD Octopus Duoflex CI Pro in der Hoffnung das wenigstens ein Tuner mit dem CI sauber funktioniert. Würde mir erstmal ausreichen .... Da habe ich dann wieder 14 Tage Rückgaberecht und muss schnell testen...

    Da es ohne CAM mit der TT 3200 und auch mit meinen anderen 3 TeVi Karten sauber funktioniert schließe ich mal ein Elektronikproblem aus.
    Da ich noch 14tägiges Rückgaberecht habe, mache ich davon Gebrauch und gebe Sie zurück.
    Warscheinlich werde ich eine DD Octopus Duoflex CI Pro demnächst mal bestellen und testen. Ist zwar sauteuer, mich reizt aber die Möglichkeit das CI ev. von beiden Tunern nutzen zu können. Ist ja ein echter Mehrwert.

    Hi,
    so wie es ausschaut liegt es wirklich an der TT 3200 S2. Habe ich NUR diese Karte im System, habe ich auf allen Sendern nur Pixelei.


    Ich teste noch weiter, aber habt Ihr weitere Empfehlungen für eine DVB S2 PCI Karte MIT CI-Modul die im VDR problemlos läuft und nicht so sensibel auf das Sat Signal reagiert?
    Zb:
    - TechniSat Digital SkyStar HD2
    - Satelco EasyWatch


    Welche Hardware benötigt man für das vdr-plugin-ddci2? Läuft es auch mit anderen DVB Karten als DD? Oder muss es zwingend zb. eine "Digital Devices DuoFlex S2 Octopus" mit integriertem CI-Slot sein?


    Edit: Sorry, ziehe ich das CAM aus dem CI-Modul, funktionieren die FreeTV Sender wieder problemlos.
    Ab dem ersten Umschalten auf einen Verschlüsselten Kanal habe ich nur noch Pixelei und Stottern - egal ob verschlüsselt oder FreeTV.
    Ziehe ich das CAM wieder raus -> saubers FreeTV Bild und das Spiel beginnt von Neuem


    Eine Ausnahme habe ich, schalte ich beim ersten verschlüsselten Kanal auf Sky Cinema HD, habe ich ein sauberes Bild (ev. ein stärkeres Signal??) Alle folgenden Umschaltaktionen bringen wieder nur noch Bildsalat