Beiträge von Tobias

    Hi,
    in dem neuen dkms sind nun auch wirklich die 0.9.29 drin :) Danke wölfi!! :) :)
    Sollte denn auch meine alte Tevii S464 mit diesem dkms funktionieren? Die steckt im PCI Slot aber kein DVB Device wurde gefunden.

    Hi Lars, 3PO,


    kennt/habt ihr ein Repository mit dem ich meinen stable Yavdr auf die aktuelle VDR Version 2.3.5 oder 2.3.4 updaten kann?
    Das das alles testing oder unstable ist, ist mir schon klar.
    Alternativ ev. einen Link wie ich auf einem Yavdr eine selbstkompilierte VDR VErsion draufbekomme, zb. welche Binaries ich wo austauschen muss, mit welchen Parametern der VDR kompiliert werden muss

    Hi,
    ich habe ein mittelschweres Problem mit dem ddci Plugin ;(
    Ich setze den VDR 2.1.7 (aktuelles Yavdr) und das aktuellste ddci Plugin (git Stand gestern) ein. Ich habe 2 CAMs im DD-Dual Slot stecken, eine Sky Karte ohne aktivierten HD+ (CAM1) und eine HD01 Karte (CAM2)
    Schalte ich auf einen Sky Sender, alles i.o. Schalte ich auf einen HD+ Sender kommt 3-4 sek. ein Bild dann ist es wieder weg, 20 sek später wieder 3-4sek ein Bild, dann wieder weg


    Irgendwie geht er die einzelnen CAMs durch, bleibt aber bei CAM2 nicht stehen obwohl ein Bild gekommen ist.
    Jemand eine Idee?


    danke :)
    das schau ich mir mal an. Die Manpage schaut ja vielversprechend aus :)
    ICh habe das script so verstanden, das es wirklich nur auf den lokalen rechner runterlädt, das paket neu baut und wieder hochlädt.
    Will man ein plugin aus dessen sourcen aktualisieren muss man das weiterhin dediziert pro plugin machen, korrekt?


    Danke ! :)

    Hi,
    ich habe es schon geschafft einzelne plugins zu bauen, es hat etwas gedauert bis ich gemerkt habe, das ich bei meinem ppa eine abhängigkeit zu yavdr/stable herstellen musste ;)


    Habt ihr ein script o.ä. um alle plugins in einem Rutsch aus den jeweiligen Quellen herunterzuladen, das paket zusammenzustellen und dann ins paa zu laden? Ansonsten wär ja man tagelang beschäftigt....
    Hintergrund, wenn ich den vdr aktualisieren will (in 2.3.3 kann der VDR nun auch MTD :) ) muss ich ja alle plugins neu bauen...

    Hi,
    ich habe in meinem VDR 5 CI-Slots. Davon sind 4 belegt. Das CAM auf Platz 4 beinhalt eine Smartcard für zb. CAID 1833. Die CAM´s 1-3 könnten zwar auch die 1833 entschlüsseln, die Karten dort sind aber nicht für die 1833 freigeschaltet.
    So kommt es, das bei einem ersten Umschalten auf einen Kanal der diese Freischaltung erfordert, immer erst alle CAMS durchgegangen werden, erst 1, dann 2, 3 bis 4. Erst dann habe ich ein Bild.


    Ist es möglich irgendwo festzulegen, das CAID 1833 auf CAM4 entschlüsselt werden soll, CAID xx (oder alle anderen) auf CAM 1-3?


    PS: der VDR scheint sich das irgendwo zu merken nach dem ersten(!) Mal einer erfolgreichen entschlüsselung denn beim zweiten Umschalten auf den selben Kanal habe ich deutlich flotter ein Bild...


    EDIT: ich kenne http://vdr-wiki.de/wiki/index.php/Channels.conf#CAID
    Allerings wird nun ja mein CAM4 durch das ddci2 Plugin je nach Bedarf an die nächste verfügbare Karte gehängt. Und damit habe ich keine fixe DVB Karte mehr die ich in der channels.conf einem Kanal zuordnen kann

    Hi,
    ich habe bereits erfolgreich mein erstes package für mein launchpad-ppa hinbekommen.
    Jetzt hänge daran, wo zw wie man diese versionsnummern konfiguriert.
    Mein Ordner heißt so: vdr-epgd-daemon


    Die nötigen debian Dateien habe ich aus dem orginalen source package.
    Nun heißen aber meine eigenen Pakete so: vdr-epg-daemon - 1:0.3.2.git20160215.0725-0yavdr0


    Ich hab mich schon blöd gesucht, ich finde nicht die stelle, wo die version gesetzt wird: 1:0.3.2.git20160215.0725-0yavdr0


    Ich habe zb. den epgd aus dem git aktualisiert, somit passt natürlich diese versionsnumemr nicht mehr ;)

    Hi Lars,
    so war das ja auch nicht gemeint ;) Wenn nichts kommt, brauch auch nix gemacht werden -> logisch ;)


    Grundsätzlich war ja meine Frage, wenn es Änderungen in den Basissources des VDR gibt ob ich dann xx Tage warten kann/soll bis ich diesen Stand im paa finde, oder ob ich selbst versuchen muss diesen Stand lokal zu kompilieren...


    Bitte mich nicht falsch verstehen, es war NUR eine Frage, keine Aufforderung. Ich bin schon seit Yavdr 0.1 begeisterter Yavdr Anwender... In den VDR Anfängen hatte ich auch selbst kleine VDR-Patches geschrieben...

    Hi,


    gibt es ein yavdr ppa welchen sehr zeitnah immer den aktuellen vdr Stand enthält?
    Falls nein, wie kann ich am besten auf einem Yavdr die kompletten VDR-Sourcen aktualisieren um diese dann kompilieren zu können?
    Hab leider noch keinen passenden Thread hier finden können, oder ich habe nur mit den falschen Schlüsselwörtern gesucht...


    Primär geht es mir um diese Entwicklung die ich mit testen möchte (hier wurden neben dem Plugin auch die VDR-Sourcen angepasst)
    [ddci2] Patch um CAMs dynamisch mit jedem Device verwenden zu können

    Danke, das wars.... hatte einen PLUGINS Unterordner zuviel..
    jetzt gehts...


    Habe noch solche Fehler im Log, welche scripte muss ich ausführen für eine korrekte db? Ich habe schon mit dem "epgd-tool new-db" eine neue DB angelegt, fehler aber bleiben...

    Code
    Mar 10 15:25:30 YAVDR vdr: epg2vdr: SQL-Error in 'prepare(stmt_prepare)' - Unknown column 'info' in 'field list' (1054) 'Unknown column 'info' in 'field list'' [select eventid, channelid, masterid, useid, source, fileref, inssp, updsp, updflg, delflg, tableid, version, title, comptitle, shorttext, compshorttext, longdescription, starttime, duration, parentalrating, vps, shortdescription, actor, audio, category, country, director, flags, genre, info, music, producer, screenplay, shortreview, tipp, topic, year, rating, fsk, movieid, moderator, other, guest, camera, extepnum, imagecount, episode, episodepart, episodelang, scrseriesid, scrseriesepisode, scrmovieid, scrsp from events where eventid = ? and channelid = ?;]
    Mar 10 15:25:30 YAVDR vdr: epg2vdr: Retry #26 failed, retrying in 60 seconds!

    Hallo,
    ich habe nun nach viel Kopf zerbrechen den EPGD mit dem tvm plugin kompiliert, ein Ubuntu package erstellt und installiert.
    Die channelsmap.conf habe ich angepasst. Trotzdem sehe ich im Log, das nichts heruntergeladen wird.
    Irgendetws habe ich übersehen, aber was?


    nano /etc/epgd/channelmap.conf

    Code
    tvm:1 = S19.2E-1-1019-10301             //              Das Erste HD;ARD


    Hi Woelfi und andere,
    ich habe mal direkt die Module aus dem DD-Git ( https://github.com/DigitalDevices/dddvb.git) gebaut und schon wird mein Duo CI erkannt.
    Wie zu erwarten war werden meine Tevii S464 natürlich nicht mehr erkannt :wand . Also habe ich ein CI ohne Tuner ;( ;(


    Damit weiß ich das die aktuellen Treiber aus dem Git ausreichen und werden die Module wieder entfernen damit ich meine Tuner wieder habe ;) :wow ;(

    Hi Woelfi,
    kannst du schon etwas sagen?


    @SurefaceCleanerZ, wie auch immer, ich habe die Module übersetzt und die Tevii S464 TV-Karten wurden nicht mehr gefunden. Erst als ich alle DD-Module wieder gelöscht hatte, wurde die originalen Kernel Module geladen und ich hatte wieder ein Bild.
    Wenn Wölfi das nicht hinbekomt mit dem DKMS muss ich wohl einen DD-Dual S2 Tuner holen (179€) damit ich "MIT" CI ein Bild habe..??