Beiträge von Tobias

    hi


    sorry, aber ich finde da nix...
    und ich denke, an der csa.h kanns auch nicht liegen, mit den anderen plugins gings ja auch ...


    vieleicht seht ihr was ?


    hier mal der komplette make plugins text bis zum fehler ...


    vdr:/usr/local/src/VDR # make plugins
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.1.25/PLUGINS/src/hello'
    make[1]: Nothing to be done for `all'.
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.1.25/PLUGINS/src/hello'
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.1.25/PLUGINS/my_plugins/lcdproc'
    make[1]: Nothing to be done for `all'.
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.1.25/PLUGINS/my_plugins/lcdproc'
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.1.25/PLUGINS/my_plugins/mp3'
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DHAVE_SNDFILE -DHAVE_BEAUTYPATCH -I../../../include mp3.c
    In file included from ../../../include/vdr/device.h:13,
    from ../../../include/vdr/config.h:19,
    from ../../../include/vdr/osd.h:16,
    from ../../../include/vdr/menuitems.h:13,
    from ../../../include/vdr/plugin.h:14,
    from mp3.c:25:
    ../../../include/vdr/csa.h:12: linux/dvb/ca.h: No such file or directory
    make[1]: *** [mp3.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.1.25/PLUGINS/my_plugins/mp3'

    hi Martini,


    vdr habe ich in der version 1.1.25, das mp3-plugininm der version 0.7.10 installiert. vergaß ich zu erwähnen.
    Habe es aber immer noch nicht hinbekommen .... :(


    grüsse

    ich schließe mich diesem thread mal an weil es genau passt, allerdings habe ich eine andere fehlermeldung:


    habe das libman und libsndfile installiert.
    beim make plugins erscheint jedoch der fehler:
    ../../../include/vdr/csa.h:12: linux/dvb/ca.h: No such file or directory
    hab schon mit symlinks da was zu beheben, hat aber nichts gefruchtet


    und noch was: muss für das mp3 plugin der vdr noch gepacht werden? mit welchem file?


    grüsse
    tobias

    ahhh, danke.


    habe jetzt das libman und libsndfile installiert.
    beim make plugins erscheint jedoch der fehler:
    ../../../include/vdr/csa.h:12: linux/dvb/ca.h: No such file or directory


    dachte natürlich wieder an so einen verleinkungsfehler und legte in /usr/includes einen symb. Link "vdr" auf /usr/local/src/VDR


    aber das brachte auch nix ..


    im übrigen habe ich den part mit dem VDR patchen und dem LCD patchen nicht verstanden. Gerade bei dem LCD patch gibt es ohne ende files... welches ist nun das richtige?


    grüsse
    tobias

    hi
    gibts ein plugin mit welchem ich von platte (per samba eingemountetes Win-Verzeichnis) Avis und MPGs abspielen kann?


    das non-plus-ultra wäre es, wenn man auf platte liegende *.bin Dateien abspielen kann, wenn diese ein Image von einer VCD/SVCD enthalten ;) ;)


    ist es eventuell mplayer? will es nicht extra installen um dann zu sehen dass es doch nicht das richtige ist ....


    grüsse
    tobias

    hi


    bin ein kleines Stück weiter.
    nach etlichen versuchen mit anderen versionen ging es auf einmal..... komisch ... ist ja fast wie windoof. Auf einmal gehts und keiner weiß warum :(


    aber ich erhalte bei irrecord folgenden fehler wenn ich eine taste auf der FB drücke.
    ( im folgenden beispiel sind es 2 Tastendrücke auf die FB)


    Hold down an arbitrary button.


    irrecord: received "448c00000000"
    irrecord: decoding failed for all remotes
    irrecord: received "44ac00000000"
    irrecord: decoding failed for all remotes
    1 x 1689507 [1689507,1689507]


    und woran hakt es denn jetzt schon wieder <nerv, nerv, nerv >


    eine idee? sollte doch nicht mehr irman spezifisch sein ...


    grüsse


    nachtrag: habe jetzt ne mail an lirc@bartelmus.de geschrieben. vieleicht kann der weiterhelfen, hoffentlich

    fehler? na dass ne alte version (0.4.1b) installiert war. die aktuelle lirc 0.6.6. setzt aber schon die neue liirman 0.4.2 voraus. Und die habe ich.


    in der config libirman angewählt und kompiliert. lircd läuft, nur empfängt er keine daten, bzw bekommt diese wohl nicht vom libirman.
    jedenfalls ist da in der kommunikation zw. libirman und lirc wohl ein bruch ... aber welcher ??


    grüsse
    tobias

    ja eben .. das ist es ja ....
    in der config habe ich unter -> sonstige serielle GEräte-> IRman(UIR) ausgewählt. Dann noch ttyS0 festgelegt und compiliert.
    Er hat auch die libirman benutzt, denn als ne alte libirman installed hatte, brach die kompilierung von lirc mit nem fehler ab.
    BEim upgrade auf eine aktuelle libirman version (0.4.2) lief die kompilierung ohne probs ab ....


    cu
    tobias

    hmmm, hat keiner den IRman (UIR) ??


    also: test_io, test_func und test_name funktionieren. Zeigen den empfangenen Code. Ergo, der IRMan funzt.


    Scheint also irgendwo an der kommunikation zwischen dem irman und lirc zu hapern...


    any ideas? Würde mir sehr helfen ....


    grüsse
    tobias

    hi


    vieleicht wäre es besser, wenn man zu jedem Plugin was man hier downloaden kann noch einen kurzen beschreibungstext dazu vorfindet.


    Ich weiß z.b. nicht was die meisten überhaupt können, und machen und ob es sich lohnt diese mit einzubauen ....


    z.b. TvTv oder Prefermenu ...


    nur so ein vorschlag ....


    grüsse
    tobias

    Zitat

    Original von Dirk
    Weis auch nicht warum, aber bei mir, macht er keine probleme !?!


    worauf hast du dich bezogen ?
    wenn auf den irman, dann kannst du mir doch sicher sagen wo ich den besch***** test_io finde damit ich überhaupt rausbekomme ob da Daten ankommen (laut README)


    grüsse

    besten dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    im Makefile hab ich den entsprechenden EIntrag nicht gefunden ... aber der Symlink hat Abhilfe geschaffen !!!


    Beim nächsten mal weiß ich bescheid !
    wär eigentlich ein Eintrag im HowTo "lcd" wert ...


    grüsse
    Tobias


    ps: muss jetzt nur noch meinen IRMan hinbekommen ;)

    hi


    hat leider auch nichts gebracht... aber er hat wirklich was unter /ost/ gesucht ....


    hier mal der komplette output


    vdr:/usr/local/src/VDR # make NEWSTRUCT=1 plugins
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.1.25/PLUGINS/src/hello'
    make[1]: Nothing to be done for `all'.
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.1.25/PLUGINS/src/hello'
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.1.25/PLUGINS/src/lcdproc'
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"lcdproc"' -I../../../include -I../../../../DVB/ost/include lcdproc.c
    In file included from ../../../include/vdr/device.h:13,
    from ../../../include/vdr/config.h:19,
    from ../../../include/vdr/osd.h:16,
    from ../../../include/vdr/menuitems.h:13,
    from ../../../include/vdr/plugin.h:14,
    from lcdproc.c:11:
    ../../../include/vdr/csa.h:12: linux/dvb/ca.h: No such file or directory
    make[1]: *** [lcdproc.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.1.25/PLUGINS/src/lcdproc'
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.1.25/PLUGINS/src/osddemo'
    make[1]: Nothing to be done for `all'.
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.1.25/PLUGINS/src/osddemo'
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.1.25/PLUGINS/src/sky'
    make[1]: Nothing to be done for `all'.
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.1.25/PLUGINS/src/sky'
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.1.25/PLUGINS/src/status'
    make[1]: Nothing to be done for `all'.
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.1.25/PLUGINS/src/status'
    vdr:/usr/local/src/VDR #

    hi


    wenn ich
    make plugins
    starte, erscheint u.a. folgende fehlermeldung.


    from lcdproc.c:11:
    ../../../include/vdr/csa.h:12: linux/dvb/ca.h: No such file or directory
    make[1]: *** [lcdproc.o] Error 1


    die ca.h existiert aber in
    /usr/local/src/linux-dvb.2003-02-16/include/linux/dvb/ca.h


    bzw:
    /usr/local/src/DVB/include/linux/dvb/ca.h


    der LCDd läuft aber, ich habe testweise schon meldungen auf dem LCD erhalten ...


    was muss ich ändern?
    grüsse
    tobias

    oki,
    Hatte es aber als Modul mit dem kernel erstellt....
    warum wird es dann nicht beim start automatisch geladen wenn beim hochfaheren die wilden fehlermeldungen kommen wegen eth0??? (komisch)


    ich probiers mal ...


    grüsse


    ps: ist echt doooof, immer VGA,Tastatur/Maus umstecken nur weil die NIC (SSH) nicht funzt ;) ;)