Beiträge von Yazariel

    Also wenn noch wer probleme mit dem:
    libdha: munmap() failed
    Hat hier ein auszug aus dem sourcecode:

    Code
    void unmap_phys_mem(void *ptr, unsigned long size)
    {
      int res=munmap(ptr,size) ;
      if (res == -1) { perror("libdha: munmap() failed") ; exit(1) ; }
      devmem_locks--;
      if(!devmem_locks) { close(devmem_fd); devmem_fd=-1; }
    }


    Vieleicht kann ja wer was damit anfangen.


    Das ganze kommt von hier:
    http://lists.alioth.debian.org…es/2005-April/001332.html


    Mfg


    Christian

    Hi Wicky


    kann es sein das in Version 0.0.2 der vidix Test anders bewertet wird?


    Ausgabe von Version 1


    Ausgabe von Version 2


    Wobei "vermutlich ok" echt sehr aussagekräftig ist ;)


    Laut 0.0.1 script kommt vidix Nein raus
    Laut 0.0.2 script kommt vermutlich ok raus


    Übrigens scheint mir die lib zu fehlen ein :
    find / |grep libdha
    führt zu keinem ergebniss.


    Vielen Dank & Gruß
    Christian

    Hi Wicky.


    Hab nu alles installiert und chFBxine gibt das hier aus:


    Wobei mir das hier:
    libdha: munmap() failed: Invalid argument
    nicht geheuer ist.

    @ Wicky


    Wenn dort was steht ist also eine Unterstützung für vidix integriert ja?
    Habe das gefiunden:
    { DEVICE_ATI_RADEON_9100_IGP2, R_300|R_OVL_SHIFT|R_INTEGRATED }


    Allerdings kommt bei mir laut der lspci -v das hier raus:

    Code
    01:05.0 VGA compatible controller: ATI Technologies Inc: Radeon 9100 IGP 5834 (prog-if 00 [VGA])
            Subsystem: Asustek Computer, Inc.: Unknown device 8107
            Flags: bus master, VGA palette snoop, 66Mhz, medium devsel, latency 64, IRQ 11
            Memory at e4000000 (32-bit, prefetchable) [size=64M]
            I/O ports at d000 [size=256]
            Memory at e9000000 (32-bit, non-prefetchable) [size=64K]
            Expansion ROM at e8000000 [disabled] [size=128K]
            Capabilities: [58] AGP version 3.0
            Capabilities: [50] Power Management version 2


    Kann jetzt die kleine 2 ausschlaggebend für ein scheitern sein?
    Habe mal nach dieser 2 gegoogelt und nur eine Radeon 9100 PRO IGP gefunden.


    Vielen Dank


    Christian

    Hi mav_,


    schön siehts aus. So in etwa habe ich das auch geplant.
    Wie hast Du das denn gemacht? Kannst ein Bild von der Seite und Hinten machen?


    Willst Du Ihn an die Wand hängen oder aufstellen? Wenn Aufstellen we willst Du das machen?


    Gruß


    Christian

    Hi Toxic-Tonic,


    wie finde ich herraus welche Grafikkarte vidix-Unterstützung hat?


    Habe im VDR ein Asus P4R800 V-Deluxe verbaut darauf ist eine ATI RADEON 9100IGP verbaut.


    Würde diese auch gehen? Habe auf den Asus Seiten leider nichts gefunden.


    Danke für eine Antwort und Danke für Deine Arbeit :D


    Christian

    [quote]Original von JK1974
    Ich bräuchte leider ein RTL2-Abo wegen '24' und 'Battlestar Galactica' - oder muss Geld für überteuerte DVD-Serien-Boxen hinlegen. [quote]


    Gut das es noch die alte(neue) Video(DVD)thek gibt.
    für 3€ DVD´s der Serien ausleihen und OHNE jegliche Werbung in bester Qualität schauen!


    just my 2 cents

    Hi zusammnen,


    also ich habe es auch in Betrieb.


    Schatten:
    Habe auch leichte Schatten (oben und unten) scheint von einer Tabelle zu sein.


    Wärme:
    Zum "knacksen" ja habe ich auch bemerkt wenn sich es erwärmt knakst es und beim abkühlen auch. (Im übrigen machte das mein alter Röhren TV auch)
    Würde mir darum nicht zu große Sorgen machen.
    Zur erwärmung:
    In ermangelung einers Thermometers kann ich nur sagen das das Panel schweine heiß wird.


    Bild:
    Also das Bild ist gut. Habe es noch ermangelns Zeit über Scart angeschlossen.
    Hoffe noch darauf das jemand im Softdevice Beitrag ein HowTo erstellt damit Linux Laien (wie ich) es optimal betreiben können.
    Denn leider habe ich über Scart auch ein leichtes Schattenbild. Auf der entfernung nicht direkt sichtbar aber aus der nähe schon scheisse.


    Grüße


    Christian

    @ Paddy


    Leider ist die Zeichung nicht von mir (habe das Programm nicht)


    Es ist so gedacht das das "linke" Blech oben und unten hinkommt und das Rechte an den Seiten.


    Hab emal ne super simple Zeichnug gemacht.
    Das Ganze ist allerdings im rechten Winkel angebracht!!!!
    Also wird das Displan nicht Breiter oder Höher als jetzt.
    Ich werde hoffentlich nächste Woche Zeit finden beim Fertiger mal Preise zu erfragen.


    Mfg


    Christian

    Hi zusammen,


    hier mal die Zeichnungen für meine "Blende" des Displays


    Das Seitenblende hat dabei eine Ausparung für 2 schöne flache leichte Lautsprecher die ich hier habe. (von einem 5.1 System geklaut)
    Das ganze soll aus einem dünnen (1mm) Alu Blech entstehen.


    das ganze werde ich einfach mit doppelseitigem Klebeband (oder wenn nötig was stärkerem) an das Dsiplay kleben.


    Für die "Füße" werde ich noch in dem untrem Blech einfach Löscher an den Stellen der Gewinde des Displays bohren. (Selber machen is wieder billiger)


    Die Füße sollen aus 2 "Rohren" entstehen (meine Frau wills rund haben)
    und unten einfach wieder ein stärkeres Blech was nach Hinten das Gewicht abfängt.


    Wenn jemand auch Blenden haben möchte werde ich gerne Anfragen starten (auch ohne die Lautsprecher Ausschnitte)
    Ich habe es so entworfen das oben/unten und jeweils die Seitenbleche gleich sind somit würde man auf höhere Stückzahlen kommen.


    Das Alu soll dann noch eloxiert werden. Da habe ich auch jemanden über unsere Firma an der Hand und könnte dort auch verscheide Farben relativ günstig machen lassen


    So jetz bin ich erstmal auf eure Kommentare gespannt


    Mfg


    Christian


    Edit: ACHTUNG!
    Habe gerade gesehen das ich bei der Höhe des Seitenbleches einen Zahlendrehen drinn habe: Es ist net 850 mm sondern 580 mm!!

    Hi all!
    Da jetzt ja einige das Display in betrieb haben wollte ich mal fragen wie es bei euch mit der Hintergrundbeleuchtung ausschaut.
    Könnt Ihr diese Regeln?
    Seht ihr einen Unterschied?
    Wie siehts mit einem oder 2 Kabeln aus?
    Seht ihr dann einen Unterschied?
    Wie schon öfter gefragt wurde wie ist die Stromaufnahme bei euch?
    Standby Strom Aufnahme?


    Mfg


    Christian

    Hi toxicer,


    soweit ich weiß wollte er diese Woche zu Freunden in der nähe von Bremen. Ich denke er macht Urlaub. Der gute! (Neid derer die bei der Hitze Arbeiten müßen)


    Warte einfach bis Montag wenn er sich dan net meldet habe ich seine Nummer.


    Mfg


    Christian

    @ all


    Reines Interesse:
    Wie hoch ist bei euch die Leistungsaufnahme?
    Ich habe im Betrieb ca. 100W gemessen.
    Mit voller Hintergrungbeleuchtung!


    Diese läßt sich ja (noch?) nicht einstellen.
    oder klappt dies bei jemanden von euch?


    Bei mir gibts ob mit 2 Kabeln oder mit einem Kabel angeschlossen keine sichtbare Veränderung.


    mehr aber im Inverterkabel Beitrag


    Denn wenn man ob 2 Kabel oder 1 Kabel verwendet egal ist das kann man sich die 8 € auch sparen.


    Gruß


    Christian