Beiträge von Torsten/WarEagle

    "menue -> befehle -> aufnahme-liste aktualisieren" gibt es per default nicht, das müsstest du eintragen.
    VDR liesst das aufnahmeverzeichnis beim Starten ein, oder wenn es eine Datei mit namen ".update" im vdr-video-Verzeichnis gibt. Wenn die Datei da ist schaut vdr nach der Uhrzeit um zu entscheiden ob er neu einlesen soll oder nicht. Es ist also nicht verwunderlich wenn sie nicht da war :)


    man vdr:
    .update
    If this file is present in the video directory, its last modifi
    cation time will be used to trigger an update of the list of
    recordings in the "Recordings" menu.


    Durch touch legst du die Datei an bzw. gibst ihr einen "aktuellen" Timestamp, das muss vdr auch erstmal mitbekommen, die aufnahmeliste ist also nicht instantmässig aktualisiert, aber es dauert in der Regel nur wenige Sekunden/Minuten. Einfach kurz warten :)


    Diese Aussagen beziehen sich auf den normalen vdr, es kann sein dass in Fertigtütensuppenvdrs anderes gemacht wurde.



    "Ja der Verzeichnisname ist sicher falsch, den weiss ich nicht mehr...
    Ein Unterverzeichnis wie 2007-11-22.20.55.50.99.rec gibt es auch nicht."
    Das muss da sein (also anlegen :) ) woher soll vdr sonst die Infos für das Menü ermitteln?

    Zitat

    Original von tomhog
    Ich hab für meinen Internetkanal auch nix gezahlt ;)
    Die Frage war eher: Was bindet der MP3-Kanal ein? Flash? MP4? Muß ich halt doch mal mit dem Sniffer dran...
    Wer weiß, evtl ist das ein kostenloser nützlicher Zusatz.


    Ohne es zu wissen vermute ich mal dass sie da dasselbe gemacht haben wie beim Shoppingkanal, also eine Art Opera im Kioskmodus. Das wäre dann ganz normal Flash.

    Zitat

    Original von tr500
    IMHO sollte ein Name reichen.
    Wobei im real life ne 2. Identität mehr Vorteile hätte. :mua


    Bis zu gewissen Grenzen geht das mit einem Pseudonym ja auch im RL, sogar bei Unterschriften.


    Ich verstehe hier jedoch einige Aussagen nicht.
    Es wird hier immer gesagt "ich verstehe den Sinn eines 2. Accounts nicht" oder ähnliches. Ist es das Ziel den Sinn zu verstehen oder wurde hier gefragt ob es untersagt sein soll einen 2. Account zu haben?
    Ich denke selbst wenn man es nicht versteht, dann heisst das ja noch nicht automatisch dass man es verbieten muss.


    Man braucht dafür allerdings den Internetkanal (technisch ein Opera Browser) den man für 5 Euro per Shoppingkanal dazukaufen muss.
    Der Opera spielt dann die Flashvideos problemlos ab (zumindest bei mir).

    Wenn jemand mehr als einen Account haben möchte, dann soll er den meiner Meinung nach bekommen. Ich finde das ein wenig seltsam, sich auf der einen Seite über Überwachung etc zu beschweren, auf der anderen Seite aber hier genau diese Überwachung zu fordern.
    Jemand der wirklich mehrere Accounts haben möchte, der findet immer Wege dieses auch zu bekommen, und sei es ganz einfach durch einen Proxy.
    Warum also Überwachungsmassnahmen einführen die eh nur zu Problemen führen, ich denke da nur an Nutzung auf der Arbeit (wenn mehr als eine Person von dort aus hier postet) oder in WGs oder in Familien etc.
    Möchtet ihr wirklich etliche falsche Verdächtigungen und ständige Rechtfertigungen nur weil evtl mal ein oder zwei Personen aus der Reihe tanzen?

    *grinst*
    Die Fritzbox kann ja Timer setzen (2 Stück), wenn der Timer "klingelt" dann ruft die Fritzbox per Telefon an, einfach gesagt das Telefon klingelt.
    Was ich meine ist, dass es doch nett wäre, wenn man diese Weckereinstellungen auch mittels Plugin verwalten könnte, z.B. indem man aus der Timerliste einen Timer auswählt und dieser dann als Wecker in der Fritzbox eingetragen wird.

    Auf einem normalen System unter /var/log/syslog :)




    Und nun in eigener Sache :)
    nachdem ich gestern das Plugin mal ausprobiert habe kamen gleich ein paar Ideen hoch, und damit bombadiere ich nun einfach den Thread :P


    • Ich fände es genial wenn man den Wecker der Fritzbox darüber einstellen könnte, evtl soetwas wie Timer2Telefonwecker oder so. Wenn soetwas drin wäre, dann könnte man sich mit dem Plugin an Aufnahmen via Telefon erinnern lassen.
    • Macht es Sinn den Hinweis auf #96*5* (oder so ähnlich) ins Log zu schreiben wenn Das Plugin keine Verbindung zur Box bekommt, aber die Box selber findet (IP-Verbindung also geht, aber Login nicht klappt)? Denn das zu vergessen scheint ja ein gängiges Problem zu sein.


    Grüße


    Torsten

    Hi Hinnack,


    #96*5* hast du am Telefon eingegeben gehabt oder?
    Im Setup hast du den Hostnamen deines routers auch eingegeben oder?
    Starte mal vdr neu, ich hatte auch diese Meldung von wegen Host nicht auflösbar und nach dem oben beschriebenen Neustart waren die Meldungen weg und Anrufe wurden angezeigt.
    Nur eine Idee :)

    Habe ich aktiviert, die Anzeige des Telefonbuches und anstossen von Anrufen geht ja auch.
    Hast du evtl die "alte" Version? Seit ca. dem 04.11. gibts nämlich ein neues Script welches die neue Firmware von Fritz und die neue vom T-Online nimmt.
    Achso, und ja im Setup ists aktiviert dass er es anzeigen soll :)


    Ah! eben ist mir das Plugin im Setup abgestürzt (ich schaue morgen mal in ruhe warum) und nach dem Neustart gehts nun Prima :) War wohl irgendwo ein Cacheproblem, ist nun erledigt :P

    Moin,


    ich wollte nur mal eben eine positive Rückmeldung vermelden, von einer etwas nicht ganz standart-Fritzbox.
    Und zwar kann man den T-Online Speedport ja auf Fritzbox umflashen:


    Speedport W 701V, Firmware-Version 33.04.44


    Damit läuft das Plugin scheinbar auch. Einige Sachen wie die Anzeige wer gerade anruft gehen nicht, aber es ist ja zum einen keine original Fritzbox und zum andere die aktuellere Firmware.
    Bin mal gespannt was da noch so machbar ist.
    Auf alle fälle klappt das Anzeigen der Anruferliste, des Telefonbuches und das Anrufenlassen geht auch.
    Also Speedport umflashen und los gehts :)



    Wen es interessiert:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=131284

    Zitat

    Original von Zimbo


    Genau genommen setzt die Regierung die Richtlinie der EU um. Ist wohl nicht so, das sie eine Wahl hätte.


    Wikipedia dazu


    Sie haben sehr wohl mindestens 2 Wahlen gehabt.
    Zum einen hätten sie Bei der Abstimmung über diese Richtlinie dagegen und nicht dafür stimmen können und zum anderen hätten sie den Einspruch von Irland abwarten können.
    Dass EU-Beschlüsse über dem Willen der Mitgliedsstaaten stehen ist leider so, aber zumindest beim zustandekommen dieser Beschlüsse darf man mitreden.

    Achtung Technik:
    Basierend auf dem aktuellsten Patch müsste man nur eine SVDRP-Funktion implementieren die einen char* übergeben bekommt.
    Diesen String würde man dann per strtok auseinanderschneiden und Pluginintern einer Funktion übergeben (die existiert schon).
    Wenn alle Teilstrings durch sind müsste man einmal speichern.


    Ich schreibs mir mal auf die Liste, wenn aber Lust hat, einfach mal bei mir melden.

    Zitat

    Original von DrBoon
    Shell-script ... nicht Patch.... ( oder versteh ich hier was falsch? )


    VDRHerb sprach von Patchprozess und wie er den Patch anwendet, daher habe ich mich auf den Patch bezogen, auch wenn hier der Thread um das Script geht.


    Zitat

    Original von DrBoon
    Aber, könnte man die ausgabe nicht per SVDRP an das noEPG-Plugin übertragen, um den VDR auch "Während der Uptime" upzudaten.... eigendlich müsste in noEPG ja nur noch ne Schnittstelle gepatcht werden?! oder?


    Ja das ginge.


    p.s. benutz doch bitte auch die Editiermöglichkeit für Nachträge :)

    Zitat

    Original von Jens-2000
    Oct 30 13:20:06 honda11-desktop vdr: [11662] found 0 locales in /usr/share/locale


    Zitat


    - Changed the default for LOCDIR in Makefile and Make.config.template to
    "./locale", so that internationalization works by default when running VDR
    from within its source directory (suggested by Anssi Hannula).


    Kann es sein, dass du die locale nicht in ./locale hast? Starte vdr doch mal aus dem source-Verzeichnis...

    Hallihallohallöchen,


    ich wollte mich mal kräftig bei den Leuten bedanken die das Wiki pflegen und vor allem bei denen, die dort Hardwarebauanleitungen eingestellt haben.
    Ich bin in den Bereich totaler Laie, aber habe es in nullkommanix hinbekommen meinen TV-Out zu reparieren (http://vdr-wiki.de/wiki/index.php/SVIDEO_FBAS) und die Empfangsprobleme der 1.3er zu fixen (http://vdr-wiki.de/wiki/index.php/SpannungsMod).
    Genial!


    Ich finde es irre wie man mit so wenig Elementen so große Wirkung erzielen kann.


    Vielen vielen Dank :lovevdr


    Torsten, der auf den Geschmack gekommen ist