Beiträge von TheEnvoy

    Hi,


    ich werd wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe auch noch den ein oder
    anderen weiteren Hintergrund beisteuern.


    Fürs erste hab ich mal einen Link auf die Seite im VDR-Wiki gesetzt, so das noch mehr Leute dahin
    finden.


    Hope: vielleicht kannst du ja am Anfang der Seite eine Verweis auf diesen
    Thread oder halt den Hinweis zum Einsenden weiterer Hintergründe hinterlegen,
    so das auch Leute die vom Wiki kommen wissen das sie sich gern beteiligen
    dürfen.

    Also ich habe, da die direkte Aufrufe über "at" bei mir auch nicht laufen
    wollten das so gelöst:


    In der commands.conf steht folgender Eintrag:

    Code
    -Infosat Update    ?:at now -f /mnt/other/vdr/scripts/info2vdr.sh


    dieser ruft folgendes script auf:

    Bash
    #!/bin/sh
    
    
    cd /mnt/other/vdr/scripts/tvmovie2vdr
    echo -e "\n\nEPG wird aktualisiert\n\n" 1 > /dev/tty7
    /usr/bin/svdrpsend.pl MESG EPG wird aktualisiert ...
    /mnt/other/vdr/scripts/tvmovie2vdr/tvm2vdr.pl > /dev/tty7


    müsstest bei dir nur die Pfade entsprechend anpassen... wenn du auf Meldungen
    usw. verzichten kannst, dann könntest du auch tvmovie2vdr.pl/.sh (wie auch immer)
    direkt aufrufen

    Hallo Geronimo,


    nachdem ich auf meine Platte, um z.B. Firmewareupdates durchzuführen, auch Windows draufgemacht hatte ging es erst auch nicht. Nach ein wenig probieren ging es dann mit genau jener menu.lst, eine andere Option zu viel oder zu wenig und schon ging es nicht mehr, vielleicht hilft dir das ja:


    Grüße TheEnvoy


    Achso, LinVDR ist auf hda2 und Windows auf hda1, also mit deiner Situation vergleichbar...


    Hmm, ist mir am Donnerstag auch schon aufgefallen das kaum noch Infos da waren,
    ich denke das es so wie zuletzt bei allen Feiertagen ist und man momentan
    nichts sendet, heißt also erst mal abwarten und Tee trinken


    was Panasonic und Co angeht, so senden die (soweit mir bekannt) keinen extra
    EPG - nur Firmware Updates


    das Filtern aus Hoerzu wäre sicher 'ne Interessante Option ... dürfte aber nur
    gehen wenn die Frre 2 Air senden - irgendwo gab es doch aber so ein Pay Angebot
    und wenn es das ist, dann ist es sicher verschlüsselt

    DancingRabbit


    ich habe gestern abend nur ganz kurz getestet, da ich noch einen Vortrag machen musste, werd heute mal nachschauen ob das bei mir auch auftritt


    angeschlossen hab ich die karten über eine weiche (sowas wie hier: Link, von der optik her zumindest, ein kabel rein, zwei raus)


    weiß also nicht wie das mit dem zusammenlöten geht


    gott sei dank bin ich aber grad an der uni, hab also gleich den neuen patch heruntergeladen, vielleicht geht es damit ja besser

    das vdr-convert image hatte ich bereits vor dem mt-update drauf, laufen ohne probleme einträchtig beieinander


    das mit dem lnb sharing funtzt bei mir jetzt auch: hab eine 1.5 und 'ne SS2 an einem strang, nach den Prüfungen schau ich mir dann mal das analog plugin an, das muss ich auch noch ans laufen kriegen bevor ich glücklich sterben kann (weil dann wird ja alles aufgenommen was ich verpassen könnt) ;)


    herzlichen dank nochmal


    werd dann nachher mal noch 'ne sig basteln..

    hi,


    und erst mal danke MT für deine Bemühungen.


    hab soeben die neuste version eingespielt um LNB_Sharing zu testen. Wenn ich jedoch, wie weiter oben im Thread beschrieben unter lnb disec aktiviere, dann steht da 'ja' weitere einstellmöglichkeiten hab ich dann da nicht, dann hab ich nach einem neustart kein Bild mehr und er startet dann auch regelmäßig neu.


    logread sagt:


    dannach hab ich mal das alphacrypt gezogen, und auch neu gebootet dann bleibt noch:

    Zitat

    Jan 10 18:14:50 linvdr user.err vdr[1236]: ERROR: device 1 has no lock, can't attach receiver

    Hi,


    beim Stöbern und folgen von Linksim Thread zum iPod-PLugin bin ich auf der Seite des Authors auf ein Plugin gestoßen was so ziemlich danach ausschaut nach dem was hier einige suchen:


    Zitat

    PIN Plugin


    Bei meinem ersten VDR Plugin handelt es sich um einen PIN Code Zugriffsschutz für VDR Aufzeichnungen. So kann ich nun steuern, welche der Aufzeichnungen sich meine Kindern ansehen können.


    Das Plugin wurde unter linvdr 0.6 für die VDR Version 1.3.17 entwickelt. Sollte jedoch mit allen VDR Versionen >1.3.7 laufen. Der VDR kann bereits Ordner unterhalb des Aufnahme-Ordners verwalten. Das zu dem Plugin gehörende Patch schützt den (noch anzulegenden) FSK Ordner mit einem PIN Code.


    Quelle: http://www.jwendel.de/


    mehr kann ich dazu aber nicht sagen, da ich es selbst nicht brauche...


    TheEnvoy

    ok, seems as i got to much time ;)


    this is a translation of the HowTo by matrix79 published here
    i did not have the time to test it yet, so i take no responsibility for the
    instructions nor do i grant a 100% accurate translation


    hi,


    ich habe auch den 4160B und momentan noch ein paar Probleme damit.
    Grundsätzlich muss das brennen gehen, denn ich habe schon testweise eine DVD-RAM mit dem Burn-Plugin unter Linvdr 0.7 gebrannt bekommen. Lief ohne das ich irgendwas dazu tun musste.


    Allerdings bin ich noch dabei vdrconvert einzurichten, und da funktioniert es mit dem brennen noch nicht. Das Problem habe ich erstmal nach hinten geschoben, will erstmal alle Audiospuren im DVD-Image haben.

    So, hab jetzt mal den debug-modus eingeschaltet. Das Problem ist also das er
    keinen Videostream findet. Da ich nun dabei war die Funktionen zu testen hatte
    ich nur eine kurze Seqenz, ca. 15 sek., aufgenommen um mit der alle möglichen
    Umwandlungen durchzuführen. Gibt es vielleicht eine Mindestzeit die man benötigt
    so das convert den videostream findet?


    Momentan scheint es mit der Datei, die er ursprünglich schon mal divx'ed hatte,
    zu laufen. Diese ist auch länger. Als ich das Log erstellt habe ist mir zudem
    aufgefallen das der Prozeß convert, nach dem Fehler nicht beendet wurde, der
    status war noch running. Alles was ich dannach gemacht hatte ging dann schief.
    Die Konvertierung jetzt hab ich direkt nach einem Neustart angeworfen und es
    scheint, wie gesagt, zu laufen.


    Code
    Initialising and analysing the streams....
    
    
       6 Mbytes of 6 readNo video stream could be found within the first 2000 packets, exiting
    + '[' 255 -ne 0 ']'
    + echo 'ERROR : /usr/bin/vdrsync.pl  rc=255'
    ERROR : /usr/bin/vdrsync.pl  rc=255


    hoffe also das das das einzige Problem war und werd mal eine längere Sequenz
    hernehmen um die Funktionen durchzustesten.


    The-aufHolzklopf-Envoy

    hallo,


    nachdem ich nun linvdr-0.7 am laufen habe, dachte ich mir ich probiers mal mit
    vdrconvert. Nachdem ich es installiert habe und dan grep wieder eingespielt habe,
    danke Taipan, lief der erste Versuch gleich Wunderbar. Sendung ausgewählt und
    divx erstellt.


    Soweit so gut.


    Erst gab es keinen Output. also habe ich einen link video nach video0 angelegt.
    vdrconvert hat da dann ein unterverzeichnis film angelegt und dort ins divx den
    film. Da mir das nicht gefiel und ich die exports auf der 2. Platte haben wollte
    habe ich den link kurzerhand auf mein export verzeichnis gelengt. Ab da ging
    plötzlich gar nix mehr, egal was ich gemacht habe. Link zurückgebogen, das
    "film"-Verzeichnis gelöscht.. Jetzt bekomme ich nur noch die Fehlermeldung

    Code
    ERROR : /usr/bin/vdrsync.pl  rc=255


    Ich habe jetzt die Suchfunktion bemüht da mir so war als hätte ich das irgendwo
    schonmal gelesen, aber habe nix gefunden was mir irgendwie weiterhilft.
    Vielleicht bin ich aber auch betriebsblind. Ich hoffe daher das ihr mir den
    rechten Weg weisen könnt.


    Thx
    TheEnvoy


    edit:
    nachdem ich es nicht hinbekomme den 2 Log anzuhängen wird er doch gepasted ;)


    Code
    Die Dez 21 00:03:55 CET 2004 : Start conversion for /video0/%%@AHA!_DAS_WISSENSMAGAZIN__/2004-12-19.18.45.50.99.rec
    	Die Dez 21 00:03:56 CET 2004 : Begin conversion /video0/%%@AHA!_DAS_WISSENSMAGAZIN__/2004-12-19.18.45.50.99.rec/
    	00:03:57: Start demux with vdrsync2
    00:03:57	: Start /usr/bin/vdrsync.pl
    ERROR : /usr/bin/vdrsync.pl  rc=255
    Die Dez 21 19:34:15 CET 2004 : Start conversion for /video0/2_Fast_2_Furious/2004-12-20.19.53.50.50.rec
    	Die Dez 21 19:34:16 CET 2004 : Begin conversion /video0/2_Fast_2_Furious/2004-12-20.19.53.50.50.rec/
    	19:34:17: Start demux with vdrsync2
    19:34:17	: Start /usr/bin/vdrsync.pl
    ERROR : /usr/bin/vdrsync.pl  rc=255

    Hi,


    die Idee mit dem headless Knoppix hatte ich auch, hab sowas auch schonmal vor einiger Zeit gemacht, dummerweise weiß ich nicht mehr so recht wie, aber das wird schon wieder.


    vdrjünger: die Seite die du dir anschauen solltest ist jene:
    http://www.knoppix.net/docs/index.php/Headless%20Knoppix


    ich benutze hierfür winiso, damit lassen sich leicht Dateien in ein ISO hinzufügen oder austauschen


    die knoppix.sh lässt sich so übernehmen wie sie dort abgebildet ist, aber vorsicht beim ausschneiden des textes, unter umständen werden formatirungen mitkopiert, also am besten in einem Linux-Texteditor überprüfen, ich habe den von mc benutzt


    dann noch die isolinux.cfg anpassen und es läuft, das Timeout kann fast auf 0 gesetzt werden, dann startet die cd quasi durch


    edit: auf der Seite wird nur darauf eingegangen das die knoppix.sh auf eine diskette liegt, seit knoppix 2.1 geht es aber auch anders.


    Zitat

    From Version 2.1 and up, a file called "knoppix.sh", if
    located in the toplevel KNOPPIX directory on CD, will also be executed
    at startup.

    aus Knoppix-Cheatcodes.txt


    so reicht also die cd aus um alles zu starten