Beiträge von TheEnvoy

    smbmount hilft bei einer NFS Freigabe wohl herzlich wenig ;)


    der Befehl lautet:


    mount -t nfs vdrname:/Sharename mountziel


    vdrname kann auch die ip sein
    nach dem / kann man sich mit [Tab] die verfügbaren Shares anzeigen lassen


    weitere hilfe sollte unter man mount und man fstab zu finden sein...

    Hallo!


    Danke SRTwist für den Link, ich habe es probiert und es hat nicht funktioniert, was ich aber auch hätte sagen können,
    wenn ich vorher hier gelesen hätte. Mein Server ist auch ein apache2.


    Ich habe grad nochmal probiert wie es eigentlich mit youtube aussieht.. da geht es nicht wegen 'nem Scriptsproblem.
    Hab dann mal eine Testseite gesucht und diese hier gefunden - da wird
    mir Flash6 attestiert und ich werde auf die eigentliche Seite weitergeleitet, die dann auch funktioniert.


    Zu meiner PSP kurz: ich habe die Firmwareversion 3.52 M33-4, kann also durchaus sein das es mit einer neuere
    Firmware doch geht, vermute aber eher nicht.

    hallo,


    also vdrTube find ich auf jeden Fall schonmal ziemlich genial, danke dafür.


    Auf der PSP läuft es aber leider nicht. Der Flashplayer ist aktiviert, wenn ich auf meine vdrtube Seite surfe sagt er
    mir aber das ich den Player runterladen soll um mir den Inhalt ansehen zu können....


    gruß
    TheEnvoy

    :lehrer1<klugscheißermodus> unter (K)ubuntu ist der root account i.d.R. nicht aktiviert </klugscheißermodus>:lehrer1


    also im Terminal: ssh root@<ip/name des vdrs> und gut is


    des weiteren ist es wirklich hilfreich, wie schon erwähnt, wenn man remote-OSD und vdradmin aktiviert hat

    Das kenn ich, da geht plötzlich und unerwartet nach noch nichmal ganz 10 Jahren der Fenseher kaputt... mein Beileid.


    Da ich gegenüber LCD auch eher skeptisch bin (insbesondere im niederen Preissegment) und wenn LCD dann doch bitte FullHD hab ich mich für einen schicken Samsung WS-32Z419T entschieden.


    Der hat die gleichen Anschlüsse wie der alte plus HDMI falls ich in Zukunft dafür mal eine Quelle haben sollte. (darf natürlich bevorzugt der VDR sein)


    Wenn der dann mal in 10 Jahren den Geist aufgiebt gibt es sicher auch LCD mit guter Qualität zu akzeptablen Preisen, bis dahin bin ich mit dem neuen hochzufrieden.

    Ich hab das Teil auf der IFA gesehen und war eigentlich sehr angetan. Wenn man aber mal kurz
    sucht findet man doch recht viele Negativberichte, wenn man eine alternative
    Zuspielsoftware verwenden möchte.


    In meinem fall suche ich einen Client der gut mit meinem Twonky NAS zusammenspielt,
    eine Suche nach Twonky und DMA-1000 war aber wie gesagt eher enüchternd... :(


    Um deine Frage zu beantworten: es scheint eher schlecht als recht zugehen, eventuell
    sind das aber auch Kinderkrankheiten - ich werd mal abwarten

    gestern Abend war es wieder so weit und das Bild wurde abgeschnitten, also gleich mal das neu
    erworbene Wissen angewandt und auf einen anderen Sender geschalten, schon gings! Daher nochmal Danke für den Tip.


    gruß
    TheEnvoy

    auch von meiner Seite danke für den Tip,


    habe das Problem auch manchmal, konnte mir aber bisher keinen Reim darauf machen... werde das also beim nächsten mal berücksichtigen...


    Mit der Syncronität habe ich allerdings kein Problem.

    naja, du bekommst halt nur eine Konsole wenn du dich mit Putty anmeldest, willst
    du mehr als eine musst du dich (lokal ist es ja auch nicht anders) mehrmals
    anmelden und kannst dann, wie von pram bereits geschrieben, durch die
    verschiedenen Fenster wechseln.


    Alternativ kannst du dir aber auch screen installieren, dann kannst du
    verschiedene virtuelle Konsolensitzungen erstelllen und diese auch in den
    Hintergrund schicken, um sie da weiterlaufen zu lassen und zu einem späteren
    Zeitpunkt wieder aufzunehmen.


    Edit: mist, mastayoda wahr wohl schneller...

    also letztes mal hatte Crue eine Fernbedienung da....


    ich glaub auch nicht das sich jemand die Mühe macht seinen Rechner
    mitzubringen, ich ganz sicher nicht...


    war auch so ganz lustig, obwohl es ja momentan so scheint das uns die
    Wettergötter einfach nicht gnädig sind, wie schon im letzten Jahr heißt
    es dann wohl: Regenschirm nicht vergessen!


    Axo, das mit dem gegenseitigen signieren find ich gut, ich werd mir
    gleich nochmal eine Erinnerung schreiben um meine Fingerprints
    nicht zu vergessen...

    also für den 13. könnt ich mich auch erwärmen..


    Prater oder was anderes Zentrales, vllt. mit weniger Umsteigen wär mir auch recht, in der Ecke Grünberger/Boxhagener sollte sich doch auch was finden lassen, oder?


    ... muss ja auch ein Stückchen fahren von Köpenick bei Berlin ;) (ich glaub das kommt in mein Profil...)

    Hi,


    mit einer DVB-T Antenne könnte ich weiterhelfen. Ich habe hier momentan sowohl eine Stabantenne als auch eine mit Verstärker. Beide könnte ich für die Zeit entbehren.


    Ich habe auch noch eine Pinnacle PCTV 300i DVB-T Karte falls die benötigt wird, bei mir liegt sie nur rum, da selbst mein neues Board die Karte nicht unterstützt *grml*


    gruß
    TheEnvoy

    hmm, wie es scheint ist diese FB nicht sehr Lirc-freundlich...


    ich komme nur auf diesen unbrauchbaren Müll:


    da müsste doch zumindest dann ein toggle bit her, aber das will irrecord nicht finden...


    Ich habe dann mal mit einer digicam geschaut wie die FB sendet, dachte dann zuerste das die Batterien grad den Geist aufgeben, aber auch mit neuen Batterien ist das Bild nicht besser... die FB nimmt wohl nur jeden 2. Tastendruck und mit jedem Druck wird das Signal schwächer, nach 5 mal Drücken ist dann erstmal Pause angesagt...