Beiträge von luchs

    Hallo, dies ist die erste Änderung an einem Ebuild, die ich durchgeführt habe.
    Es ist für einen Patch des DVD-plugins (siehe www.jausoft.com und beitrag aus der mailinglist)
    Das Ebuild compiliert bei mir, habe aber das fertige Plugin noch nicht getestet!
    Also ohne Garantie.


    Da ich keinen CVS Zugang habe, gibt es das ebuild hier:
    http://fam-lohwasser.homeip.net/vdrplugin-dvdjau.tgz



    hier der Mailinglist-Beitrag


    Hast Du vielleicht noch einen Antennenanscluss am TV?
    Wenn ja, zieh den mal ab!
    Das Erdpotential der Antenne/Kabelanscluss ist meist nicht das gleiche, wie das der steckduse, über die Dein PC geerdet ist!

    Hallo, ich habe jetzt schon über ein Jahr ein mediaportal mit QDI board. Es enthält eine Samsung 80GB-Platte, zusätzlich zur DVD rev. 1.3 noch eine Nova Karte und eine Realtek Netzwekkarte. Das funktioniert unter Linux problemlos!
    Anfangs hatte ich Peanut, jetzt bin ich auf Gentoo umgestiegen, was auch dank der guten Gentoo installationsanleitung und der super VDR- Ebuilds kein grosses Problem darstellte.
    Ein wenig musste ich für den Kernel experimentierne, da ich unbedingt auch die Framebuffer-Unterstützung für den I810 einbauen wollte.
    Der Kernel läuft, aber ich habe die Framebuffer-Unterstützung noch nicht ausprobiert (Zeitmangel)
    Der VDR läuft problemlos.
    Geräuschpegel?
    Mich störts nicht, kann aber für empfindliche Naturer zu hoch sein!?


    Aber ich würde heute unbedingt Gentoo empfehlen.
    Kernel 2.4.20 mit i810-fb-lite-patch
    Es wäre natürlich elegant, wenn man mal einen MP-Kernel Ebuild erstellen würde, aber so weitbin ich in die Ebuilds noch nicht eingestegen...

    Hallo, hat denn Dein User vdr unter dem bei Dir wahrscheinlich vdr läuft, die nötigen Rechte, um auf das DVD Laufwek zuzugreifen?
    ansonsten hilft chmod a+rw /dev/cdrom, oder entsprechend das Device für das DVD.
    Ich hatte das selbe Problem!
    Jetzt läuft das Plugin!

    Hallo,


    bei mir geht es genauso!
    Nur hatte ich manchmal Probleme, wenn ich die Datei resume.vdr (oder so ähnlich) mit auf der DVD hatte.
    In diesem Fall beginnt er mit beim Abspielen mittels rotem Knopf immer mit der Wiedergabe mitten im Film. Also dort wo man das letztemal vor dem Brennen des Verzeichnisses aufgehört hat. dies kann ziemlich lästig sein, wenn man den Film vorher bis zum Ende angesehen hatte...
    Auch mit dem grünen Knopf hatte ich dann Probleme von Anfang an abzuspielen!
    Also besser resume.vdr nicht auf die DVD brennen!
    (bei mir läuft noch alles alles noch unter VDR 1.04!)