Beiträge von WoSie

    Zitat

    Original von rdnzl
    So wie das auf den ersten Blick aussieht, brauche ich dafür noch ne kleine Extraplatine.
    Und ich dachte mal wieder fälschlicherweise, ein Problem gelöst zu haben!
    Aber ich glaube, der Spannungsteiler, der als "Vorschlag für Digitalausgang Ton" in der Beschreibung zum J2 der TT-FF gezeigt wird, genügt, oder? Den hatte ich mir vor einem 3/4 Jahr eingebaut, und verwende ihn noch (auch jetzt mit Sanitizer). Dafür sollte dann eigentlich der Spannungsteiler auf dem Sanitizer (R25/26) zur Variation mit Drahtbrücke umgebaut werden. Geht aber auch so.
    ]


    Auf die Gefahr hin, dass die Frage schon gestellt wurde:


    Kann ich die entsprechenden pins von j2 direkt auf den koax-Eingang des sanitizers geben?
    Dort ist ja schon ein Spannungsteiler!?


    WoSIe

    Mir ist ein tragbarer DVD-Player untergekommen, der per vdrconvert bzw. burn erstellte DVDs nur in einem Rutsch abspielt. Wenn ich kapitelweise vorspringe, kommen mpeg-Klötzchen und seltsamer, abgehackter Ton!
    Wolfgang

    Das gleiche Problem hatte ich auch:
    Installation mit Monitor, Tastatur, Maus...
    Alles hatte geklappt - dann Monitor, Maus undd Tastatur rausgezogen - neu gebootet:
    obiges Problem: Treiber läd, gibt Willkommenstext aus und TV bleibt schwarz!


    Meine Lösung war: Maus reinstecken - dann klappte alles wie geschmiert.


    Wolfgang

    Ich habe ein neues board mit der alten hardware (hd, technotrend...) eingebaut.
    Nun bootet der Rechner, die Meldung des Treibers (Convergen.....) erscheint und das TV bleibt schwarz und stumm!?!?
    Auf der Konsole startet vdr nach 2-3 Minuten neu mit dem gleichen Effekt wie beim boot.
    Wolfgang