Beiträge von Lockslay

    Hallo


    grade bei neueren files habe ich das Problem das der Sound stockt, und nicht gleich ist mit dem Bild.
    Aber z.Z ist der Sound bei Versionen wie TVCD so schlecht das man den Film nicht geniessen kann.
    Auch ein vor zurück und Pause hat nichts gebracht.



    Gruß
    Lockslay

    Hallo zusammen


    Ich habe LinVDR mit dem letzten MT Patch.
    Nur leider habe ich in letzter Zeit Probleme mit diversen Files.
    Am meisten macht der Sound Probleme.
    Kann es sein das der Mplayer nicht mehr alle Code beinhaltet.
    Also so wie unter Windows Tsunami Filter Pack.


    Wie kann ich das beheben?
    Da es leider keine MT Patche mehr gibt.
    Und wie spielt Ihr wmv Dateien ab ?



    Gruß
    Lockslay

    Hallo


    Danke für deine Auflistung


    Code
    Da Bitrate aber immer automatisch ermittelt wird versteh ich die Frage nicht?
    Film zu lang ?


    Den Film den ich mit VDRRIP umgewandelt habe hat die länge von ca 15 Minuten.
    Und ist in schlechter Qualität.
    Wenn VDRRIP automatisch ermittelt wie du sagst verstehe ich es nicht, warum ich so schlechte Qualität bekomme.
    Genau wie mit der Dateigrösse 700
    das soll doch bedeuten das eine Datei 700 MB gross werden soll.
    das ist bei mir aber nicht der fall. Hatte schon xvid Filme von VDRRIP bekommen die waren über 1 GB.


    Gruß
    Lockslay

    Hallo


    Danke für deinen Link.
    Aber ich wollte schon weiter unter VDR Rippen.


    Was ich brauch ?
    Ich möchte VDRRIP so einstellen das die Aufnahmen in guter Quali zu sehen sind.
    Also die Informationen die am Anfang abgerfragt werden.
    file grösse, audio bitrate usw.


    Gruß
    Lockslay

    Hallo zusammen


    Ich habe Probleme mit meinem VDRRIP.
    Die einstellungen von vdrrip habe ich einmal leider geändert weil ich dachte das diese Probleme machen.
    Jetzt habe ich aber das Problem wenn ich Filme umwandeln möchte, das die Aufnahmen n icht zu gebrauchen sind weil diese zu Pixelisch ist.


    Kann mir bitte einer sagen wie die Standart einstelleungen von vdrrip sind ?



    Gruß
    Lockslay

    Hallo zusammen


    ich habe seid kurzem ein Problem mit dem Brennen von DVD's
    Wenn ich mehrere Folgen (ca 6 ca 4 GB) Brennen möchte, kommt die Meldung.
    Fehlerhafter Auftrag filename (Fehler)
    Auch wenn ich einen einzigen Film brennen möchte wurde die DVD nicht koreckt erstellt,
    da diese nicht gelesen werden kann.


    Der DVD Brenner ist recht neu, und bis vor ein paar tagen konnte ich auch ohne Probleme Brennen.


    Ich mache das mit dem DVD Brenne immer so.


    Aufnahme aussuchen.
    Befehl 6 als DVD makieren
    dann kommt ein text -weiter files aussuchen oder nach dvd brennen wegseln-
    dann Multimedia DVD brennen
    brennen.



    Mache ich da was falsch ?
    wie komme ich sonst dem fehler auf die Spur.


    Hoffe das Ihr mir helfen könnt


    Gruß
    Lockslay

    Hallo


    ich habe leider ein Problem.
    Bin nach der Anleitung vorgegangen.


    Nur leider kommr bei mir


    linvdr:~# ./MTPatchInstaller.sh linvdr-0.7-mt-1.3.23-20050518.tgz


    MT Patsch Installer Version: 0.0.4
    ----------------------------------
    Erzeuge Patchinhalt für linvdr-0.7-mt-1.3.23-20050518.tgz in /tmp/MTPatchContent
    Ermittle MTPatch-Version
    cat: /etc/MTPatch_Version: No such file or directory
    Aktuelle MTPatch-Version konnte nicht ermittelt werden.





    Kann mir einer sagen was ich falsch mache ?
    Gruß
    Lockslay

    Hallo


    auf http://tdb.rpc1.org/ finde ich meinen Brenner nicht.



    Code
    Sonst spiel mal die Iso-Datei ab, die nach dem Brennen auf der Plate verbleibt im DVD-Wechsler und schau, ob der Fehler auch da auftritt, evtl. ist die Datei ja schon fehlerhaft.


    wo finde ich den file denn und wie kann ich ihn Abspielen?


    Gruß
    Lockslay

    Hallo


    jetzt wurde tar -xzf linvdr-0.7-mt-1.3.23-20050515.tgz -C/
    ohne errors ausgeführt.


    Danke


    Aber warum habe ich das anders als in der Anleitung ?


    Gruß
    Lockslay

    Hallo


    ich habe Probleme beim einspielen vom Patch
    bin nach der Anleitung vorgegangen.
    http://linvdr.org/wiki/wikiabu…pagename=MarcTwainPatches
    Aber es kommt die Meldung:


    Code
    tar -xzf linvdr-0.7-mt-1.3.23-20050515.tgz -C/
    tar: var/spool/cron: Cannot open: File exists
    tar: Error exit delayed from previous errors

    :rolleyes: :rolleyes:


    Probleme hatte ich nur mit rm /lib/modules/2.6.9/kernel/drivers/media/video/msp3400.ko
    ich habe zwar /lib/modules/2.6.9/kernel/drivers/media/video/ aber kein msp3400.ko


    Mein VDR läuft z.Z nur was ist mit der Fehlermeldung ?
    Gruß
    Lockslay

    Hallo zusammnen


    Ich habe LinVDR 07 mit MT 20050428 amlaufen
    Jetzt habe ich einen LiteOn SOHW-1673S-05c black eingebaut und wollte meine ersten DVD 's brennen.
    Nur leider ruckeln die selbst gebrannten DVD's
    Ich habe Verbatim + und - Rohlinge getestet aber bei allen ist das Problem aufgetaucht.


    Auch habe ich versucht die Filme auf verschiedensten Playern zu betrachten,
    aber bei allen machten die Filme Probleme ;(


    Kann mir einer einen Tipp geben ?


    Gruß
    Lockslay

    Hallo zusammen


    danke für die guten Tipps


    ich habe jetzt noad-online als patch dabei und die Schnittpunkte sind auch meistens sehr genau gesetzt.
    Auch mit dem arbeiten

    Code
    mit 7 und 9 springst du zwischen den Schnittmarken, mit 4 + 6 verschiebst du sie, mit 0 setzt/löschst du Schnittmarken und mit 2 startest du den Schnitt.


    komme ich gut zurecht nur wie kann ich einfach ein feld löschen so das kein schwarzer Strich
    mehr zu sehen ist, also das stück herausgeschitten wierd.


    habe sehr oft das Problem das am Anfanf und am Ende noch was entefrn werden muss.


    Hoffe mir kann da einer einen guten Tipp geben


    Gruß
    Lockslay

    Hallo zusammnen


    ich habe LinVDR 0.7 mit MT Patche am laufen und bin im Grunde sehr zufrieden.
    Was mich aber nervt ist die Werbung in Filmen, grade wenn man diese Filme Brennen möchte ist Werbung fehl am Platz.


    Habe zwei Tools gefunden


    Cutinplace
    noad Patches


    ich wollte einmal wissen wie ihr das mit der Werbung macht ?
    Leider habe ich auch Probleme die Werbung von Hand zu entfernen.
    Ist bei MT Patchen was dabei, oder kommt in den nägsten Patchen was für Werbung ?



    Gruß
    Lockslay