Beiträge von Lanze

    So wie zu erwarten führt


    Code
    /usr/local/src/VDR/vdr -c/usr/local/src/VDRtmp -E/usr/local/src/VDRtmp/epg.data -v/disk1/video


    auch wieder zum Fehler


    Code
    Jan 14 17:37:32 vdr vdr[7719]: ERROR: .//usr/local/src/VDRtmp/epg.data.$$$: No such file or directory


    wird also ein VDR Fehler sein

    Also das


    Code
    /usr/local/src/VDR/vdr --config=/usr/local/src/VDRtmp --epgfile=/usr/local/src/VDRtmp/epg.data --video=/disk1/video


    führt wieder zum Fehler


    Code
    Jan 14 17:37:32 vdr vdr[7719]: ERROR: .//usr/local/src/VDRtmp/epg.data.$$$: No such file or directory
    Jan 14 17:37:32 vdr vdr[7719]: ERROR (epg.c,896): No such file or directory

    Ok hier mal der log


    Ok hab jetzt die Configdatei vom Installationsscript geändert


    Code
    # write the EPG data into the given FILE (default is /video/epg.data)
    # use '-E-' to disable this if FILE is a directory, the default EPG file will be created in that directory
    - VDR_EPG="${VDR_CONFIG}/epg.data"
    + VDR_EPG=""


    nun wird die epg.data im video Verzeichnis angelegt, liegt also wohl am Script und nicht am VDR


    Danke für die Hilfe

    VDR ist ohne Patches oder Plugins


    Habe mal dem Verzeichnis und der epg.data alle Rechte zugewiesen, ändert auch nix, wenn man sie löscht wird nix neu aufgebaut weil eben kein Zugriff stattfindet.

    Ja alles richtig


    wie gesagt mit 1.3.17 alles wunderbar


    wechsel auf 1.3.18


    alle 10 min die beiden Meldungen von oben


    die epg.data ist noch die selbe von 1.3.17 sie wird nicht gelesen oder geändert



    alle anderen config dateien wrden gelesen

    Also ich benutze das Installationsscript 0.5.8 und hab grad noch mal 1.3.17 installiert. Dort funktioniert das EPG speichern. Wieder auf 1.3.18 gewechselt gehts wieder nicht.


    Das Configverzeichnis ist richtig übergeben, es werden auch die remote und channels.conf usw gefunden.


    Muss also irgendwie an 1.3.18 liegen

    Hallo


    hab nach dem update auf 1.3.18 das Problem das der VDR kein EPG mehr speichert.


    Code
    Jan 13 16:21:56 vdr vdr[13690]:ERROR: .//usr/local/src/VDRtmp/epg.data.$$$: No such file or directory
    Jan 13 16:21:56 vdr vdr[13690]: ERROR (epg.c,896): No such file or directory


    Kann jemand weiter fehlen??


    Mfg Lanze

    Hallo,


    ich habe vor mir einen Vdr zu installieren und wollte mal in die Runde fragen ob vielleicht bei euch Interesse besteht das ganze als Workshop zu machen. Das heisst wir werden hier mit mehreren Usern die Schritte einzeln durchgehen, hier zusammen fassen und Fragen klären.


    Ich selber habe noch großen keine Vorkenntnisse, hab also auch noch keinen Vdr am laufen. Auch meine Linux Kenntnisse sind fast Null. Ich hoffe das wir das hier mit den vielen Anleitungen und ein paar Tips von den Profis zusammen hinbekommen.


    Da ich wie gesagt wenig Vorkenntnisse habe denke ich das Suse das passende System ist, weil man dort viel über die grafische Oberfläche (yast) erledigen kann. Hab das hier als 9.0 und 9.1. Wir sollten wenn möglich alle das selbe Linux nutzen um die gleiche Ausgangslage zu haben.


    So ich hoffe man versteht was ich vorhabe, würde mich freuen wenn sich Leute finden die hier mit machen wollen.


    Mfg Lanze