Beiträge von Maniac

    tom
    Kannst du bitte die Belegung der Verbindungskabel für die getrennte Version posten. Eine ausführliche Anleitung kannst du ja später noch nachliefern, nur für die die mit der Belegung alleine schon etwas anfangen können wäre die Belegung sinnvoll, da wir dann schon anfangen können zu basteln.

    Wenn ich selbst einen Treiber für LinVDR 0.6 kompilieren will, reicht es dann dann auf einem Debian den KernelSrc zu entpacken und ein
    make oldconfig && make dep && make modules


    auszuführen und dann die DVB Treiber Module an die richtige Stelle auf meinem LinVDR zu kopieren?

    Mir gehts genauso.


    Ich bin dabei mich in den Source von VDR an der Stelle rein zuarbeiten um die Bouqets einzubauen.


    Leider komme ich nicht so schnell vorran, wenn also jemand helfen will gerne ;)

    Irgendwie sehe ich dadrin Teil meiner aktuellen Konfiguration und Teile die ich mir kaufen will ;)


    Also das Epia ME6000 reicht meiner Meinung nach aus, bei mir läuft der VDR damit ohne Probleme. Einige Daemons laufen bei mir auch im Hintergrund.


    Mit zwei Karten kommt das Board auch klar, hab ich selbst auf der Cebit gesehen in Coopers VDR.


    Ob das Netzteil ausreicht würde ich auch gern wissen, hab das nämlich bei mir drin und hab auch vor mir bald ne zweite Karte zu holen.

    Ich meine so etwas wie bei der DBox2 mit Neutrino, das man wenn man die Kanalliste öffnet erstmal nur die Bouqets bzw. Kategorien sieht. Die Sender die in den Kategorien sind sieht man wenn man die Kategorie ausgwählt hat.
    Um wieder in die Bouqet Auswahl zu kommen muss man die Back Taste drücken.


    Ich finde diese Funktion praktisch bei einer langen Kanalliste, sonst scrollt man ewig in der Liste wenn man nen Sender gucken will der weiter unten ist und von dem man die Nr. nicht auswendig kennt.

    Drew hast dafür schon eine Lösung gefunden?
    Habe nämlich gerade genau das gleiche Problem


    Edit:
    Auch die ungepatchten Treiber laufen nicht.
    Kompiliert hab ich das ganze auf LinVDR 0.5
    Ich probiere das jetzt nochmal unter Debian


    Edit2:
    Es lag daran das ich das mit LinVDR kompiliert hab, mit Debian kompiliert funtkioniert das ohne Probleme.

    Öffne mal das Makefile mit nem Editor und ändere folgende Zeile:
    export KERNEL_LOCATION = /lib/modules/$(KERNEL_VERSION)/build


    in


    export KERNEL_LOCATION = /usr/src/linux/build


    Danach sollte der driver sauber durchkompilieren.


    Falls es nicht klappt gib bitte nochmal rückmeldung da ich das hier gerade aus nem unveränderten Treiber rauskopiert habe und ausm Kopf nicht mehr genau weiss ob das die richtige Stelle ist.