Beiträge von neves

    Moin moin,


    ich kann keine Dateien an eine PN hängen. Ich bekomme immer die Meldung, dass die Datei zu groß ist, oder eine falsche Endung hat. Beides ist nicht der Fall.
    Falls es so sein sollte, dass Anhänge an PN nicht erlaubt sind, wäre mein Vorschlag den entsprechenden Button zu entfernen.


    Gruß


    Merten

    Moin moin,


    das Skript erwartet den absoluten Pfad zur Aufnahme. Ungefähr so

    Code
    joinrec -r "/video0/24#5F2/24/2006-05-13.22.55.50.50.rec"

    Warum das über das OSD nicht mehr geht, da bin ich überfragt.


    Gruß


    Merten

    Zitat

    Kann ich das Logging gesprächiger machen (Schalter oder so im Skript?)


    Leider nicht.
    Ich hab' leider auch keine Ahnung wo die Aufnahme hin ist. Vorgesehen ist folgendes:
    Erste markierte Aufnahme: /var/lib/video.00/24-2/24/2006-05-13.22.55.50.50.rec


    Neue Aufnahme: /var/lib/video.00/24-2/24_new/2006-05-13.22.55.50.50.rec


    Gruß


    Merten

    Moin moin,


    das Skript ermittelt die maximale Dateigröße aus der setup.conf und erstellt Dateien von eben dieser Größe. Ich vermute, dass das mit ct-vdrdevel noch nicht so einwandfrei klappt und aus diesem Grunde furchtbar viele Dateien erstellt werden, die jeweils nur eine GOP enthalten. Könntest Du mir mal sagen wo bei Dir die setup.conf liegt?


    Gruß


    Merten

    Moin moin,


    Zitat

    Prinzipiell sieht es gut aus - wo sollte die zusammengefügte Aufnahme landen?

    Im gleichen Verzeichnis wie die erste markierte Aufnahme. Sie heißt auch genau so, nur mit dem Zusatz "new". Alternativ gibt es auch die Möglichkeit das Skript per Kommandozeile zu bedienen.


    Code
    joinrec -h

    erzählt mehr.


    Zitat

    außerdem mußten, anders als bei linvdr, die im 1. Posting erwähnten Änderungen in
    /etc/vdrdevel/command-hooks/reccmds.custom.conf
    /etc/vdrdevel/command-hooks/commands.custom.conf
    erfolgen.


    Oh, das wusste ich nicht. Kenn nur LinVDR. ;)


    Gruß


    Merten

    Moin moin,


    vielen Dank für das Lob und entschuldigt, dass ihr warten musstet, ich war unterwegs.


    Zitat

    kann man Dein Script auch unter c't vdr verwenden.

    Keine Ahnung. Ich vermute aber, dass die Pfade angepasst werden müssen. Prinzipiell spricht nichts dagegen.


    Zitat

    Das rennt als nice, oder?

    Nö. Läuft über at.


    Gruß


    Merten

    Moin moin,


    danke für den Hinweis. Der Fehler ist, dass das Suchmuster "*21" in der Nummerndatei auch "0421xxxxx" findet. Ich hab' leider nicht an interne Anrufe gedacht, werde das aber in der nächsten Version berücksichtigen.


    Gruß


    Merten

    Moin moin,


    godi
    Prima, freut mich, aber:


    @all
    ich hab' noch einen Fehler gefunden. Und zwar wurde fritzwatch.pl beendet, wenn die FritzBox nicht an war, die Verbindung unterbrochen oder die FritzBox ausgeschaltet wurde. Mit Version 0.0.3 wird fritzwatch.pl trotzdem gestartet. Update, siehe erster Post.


    Gruß


    Merten

    Moin moin,


    ich hab' mir o.g. Fernbedienung zugelegt. Nun hab' ich die im Wiki vorgeschlagenen zwei Fernbedienungscodes (Hirschmann, TV Philips) ausprobiert und das Problem, dass entweder mein Fernseher mitreagiert oder mein Verstärker. Gibt es noch einen oder mehrere Fernbedienungscodes die mit dieser Fernbedienung zu empfehlen sind? Vielleicht kann mir da jemand aushelfen, ich verspüre nämlich wenig Lust alle Codes auszuprobieren.


    Gruß


    Merten