Beiträge von Toxic-Tonic

    Hi,


    mal ne blöde Frage am Rande, kann es sein, dass markad wenn es während der Aufnahme läuft die index-Datei kaputt macht? Ich habe grade meinen VDR neu gemacht und wenn ich das so konfiguriere, dann ist nach ein paar Minuten Aufnahme Schluss mit index schreiben und ich habe gesehen, dass markad da was mit dem index macht. Wenn ich auf "danach" konfiguriere läuft die Aufnahme normal weiter. Habe grade eben die Snapshot-Version gezogen...


    Brauchst du irgendwelche Logs/Dateien um das einzugrenzen?


    Danke und Gruß


    Toxic

    Hi,


    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass das epgsearch - conflictcheckonly-Plugin beim Aufruf einen segfault verursacht:


    Code
    Oct  7 07:48:51 minivdr vdr: [6158] [xine..put] Detected video size 720x576
    Oct  7 07:48:51 minivdr vdr: [6072] EPGSearch: timer conflict check started
    Oct  7 07:48:51 minivdr vdr: [6072] EPGSearch: timer conflict check finished
    Oct  7 07:48:57 minivdr vdr: [6053] max. latency time 1 seconds
    Oct  7 07:50:25 minivdr kernel: [ 1302.190669] vdr[6053]: segfault at ffffffef00000037 ip 00000000004b0d0e sp 00007fff8efef110 error 4 in vdr[400000+14f000]


    Umgebung ist ein Debian Squeeze mit VDR 1.7.16 und ExtP. Alles frisch und sauber (!) compiliert. epgsearch-Sourcen aus dem GIT.


    Konnte dazu leider nix im Portal finden, hat jemand eine Idee?


    Danke und Gruß


    Toxic

    Hi,


    bescheidene Frage am Rande, wäre es ein Moster-Aufwand das Sortrecordings-Patch wieder mit rein zu nehmen? Ich mag das extrecmenu nicht so, und das Patch hat immer super funktioniert! Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Plugin den Hardlinkcutter aushebelt.


    Danke und Gruß


    Toxic

    Hi,


    Erster Erfolg! Mit modprobe -f lirc_wb677 läd er das Modul! Der Link bringt leider nichts, die Datei existiert bereits im Kernel-Source-Verzeichnis. Ich sehe allerdings dass in dem wb677-Verzeichnis nach dem make eine Module.symvers liegt mit 0kb. Also scheint darin doch ein teil des Problems zu stecken...


    Zweite Sache, wie schaffe ich es, das das Module beim Initialisieren richtig (mit -f) geladen wird...?


    Danke und Gruß


    Toxic

    Ja, sorry ist peinlich, aber ich habe mich voll an den MC gewöhnt! :)


    Also dmesg vom start (da wird auch lirc_dev und lirc_wb677 geladen):


    Die selbe Meldung kommt auch beim insmod/modprobe...


    Datei ist nur einmal da! habe sie sogar jetzt "von Hand" installiert!


    Bin ratlos!! :schiel


    Gruß


    Toxic

    Hi,


    danke für die ausführliche Antwort!


    Also, die Zeile in modules.dep stimmt soweit!


    die Augabe von modinfo nicht, aber schon ohne den Textfilter ist die viel kürzer. Wenn ich aber mit dem MC die Datei anschaue, dann sehe ich in der Lirc_dev.ko die Zeilen:


    Code
    0...0fa0 T lirc_register_driver
    ...
    0...0d10 T lirc_unregister_driver


    in der lirc_w677.ko sieht das dann so aus:

    Code
    U lirc_register_driver
    ...
                 U lirc_unregister_driver


    Hilft das?


    Danke und Gruß


    Toxic


    PS.: depmod -a habe ich schon ca 100x gemacht! :)


    PPS.: Muss man das Modul eigentlich mit Parametern aufrufen?

    Moin!


    gda: Darum habe ich das ja mal probiert! :)


    Denke daher nicht, dass es an LIRC oder dem Kernel liegt! Ich habe sogar den Ubuntu-Patch auf die lirc-Sourcen angewandt, ohne Änderung. So wie ich das sehe, werden die beide Symbole in der lirc_dev.h definiert, ich habe jezt mal die entsprechenden Zeilen in die lirc_wb677.h übertragen, ohne Erfolg!


    Mir ist aufgefallen, dass auch schon beim compilieren die WARNING zu sehen ist:



    Jemand mit "C-Ahnung" eine Idee, wie ich das löse?


    Danke und Gruß


    Toxic


    PS.: Welche gcc-Version benutzt Ubuntu (9/10)?

    Hi,


    habe heute versucht die FB von meinem neuen Asrock 330ht unter Debian an's laufen zu bekommen.


    Debian-Basis ist ein Sid mit 3.6.35.7-er Kernel und Lirc 0.8.7. Die Sourcen habe ich von der Asrock-Seite. Ich habe es auch geschafft das Ding zu kompilieren, sogar mit lirc-0.8.7, obwohl die Sourcen für 0.8.6 sind, aber leider bekomme ich beim laden des Modules die Meldung:


    Code
    FATAL: Error inserting lirc_wb677 (/lib/modules/2.6.35.7-toxic-amd64/misc/lirc_wb677.ko): Invalid argument


    und im dmesg


    Code
    [21767.518991] lirc_wb677: no symbol version for lirc_unregister_driver
    [21767.519000] lirc_wb677: Unknown symbol lirc_unregister_driver (err -22)
    [21767.519852] lirc_wb677: no symbol version for lirc_register_driver
    [21767.519857] lirc_wb677: Unknown symbol lirc_register_driver (err -22)


    Jemand eine Idee, bzw die Kombi schonmal ans fliegen bekommen?


    Gruß


    Toxic

    Hi,


    habe heute versucht die FB unter Debian ans laufen zu bekommen, ich habe es auch geschafft das Ding zu kompilieren, sogar mit lirc-0.8.7, aber leider bekomme ich beim laden des Modules die Meldung:


    Code
    FATAL: Error inserting lirc_wb677 (/lib/modules/2.6.35.7-toxic-amd64/misc/lirc_wb677.ko): Invalid argument


    und im dmesg

    Code
    [21767.518991] lirc_wb677: no symbol version for lirc_unregister_driver
    [21767.519000] lirc_wb677: Unknown symbol lirc_unregister_driver (err -22)
    [21767.519852] lirc_wb677: no symbol version for lirc_register_driver
    [21767.519857] lirc_wb677: Unknown symbol lirc_register_driver (err -22)


    Aber jetzt erstmal die eigentliche Frage(n):


    Meinst du, das es mit deinen Sourcen besser klappen würde?


    Wenn ja, wie kann ich die ohne eine laufendes Yavdr runterladen?


    Und wenn nein, eine andere Idee? :)


    Danke schon mal und Gruß


    Toxic