Beiträge von Stiefelbier

    Hallo VDR-Gemeinde,


    ich habe mir letzte woche ein MSI 651 zugelegt. Läuft unter linvdr 0.6 mit einer Nexus 1.6 DVB-S ohne Probleme.


    Das Netzwerk wollte zwar einen anderen treiber, sonst aber echtes plug und play!!!


    Gerät aus 3 mtr. kaum noch zu zu hören, ist sehr leise. Aufnahme (ein) und Ausschalten geht auch ohne probs.


    Wärme ist nach ca. 6 Std. Betrieb bei normaler Raumtemperatur ca. 50° an der CPU (I-Celeron 2.4 mit 256MB).
    Ist also meiner Meinung nach gut belüftet, schaltet aber gelegentlich mal in die 2te Stufe hoch, bei hoher Auslastung (export) das alles bei ca. 21° Raumtemperatur.


    Ist aber noch zu vertreten, den export kann man ja auch nachts laufen lassen.


    Umbau auf RGB mittels 9pol. D-Sub zum TV-Scart ging auch problemlos.
    Eine Grafikkarte passt auch noch rein, aber es gibt ja eine console , deshalb ist der Stecker bei mir zum Staubansetzen freigegeben...
    Hab 4MB für die Grafik abgegeben (Shared-Mem)


    Nur suche ich jetzt noch die Anpassung der eingebauten Fernbedienung von MSI an die Nexus-DVB-S.
    Ein Kabel liegt schon an der linken Seite, steht "Remote" drauf.


    Hat jemand einen Tip oder einen Link ????


    Grüße an die Fan-Gemeinde


    Claus