Beiträge von FireFly

    Problem beginnt ja offensichtlich auch bei der Erstellung des Titels, also bei epgsearch selbst ... das wiederum hat aber einen solchen schalter gar nicht?

    Doch, aber gut versteckt: im EPGsearch wird MAX_SUBTITLE_LENGTH = 40 gesetzt wenn man beim Kompilieren nichts anders mitgibt.

    Bei mir steht deshalb in der plugins.mk PLUGIN_EPGSEARCH_MAX_SUBTITLE_LENGTH=4096 damit das Plugin beim kompilieren das höher setzt

    Also, das wird wohl nix! Als damals das Plugin programmiert wurde, hat cChannels::Load() eine Kanalliste in die angegebene Variable geladen, heutzutage wird IMMER in die gloabale Channels-Variable geladen, auch bei favourites.Load(...) ! Das erklärt auch, warum ohne activeChannelList.conf der VDR kein Bild mehr beim Start anzeigen konnte.


    Man müsste den ganzen Teil neu schreiben (am besten mit tChannelID anstatt cChannels, da man ja nur eine Referenz auf den Kanal braucht und nicht die ganzen Kanalparameter selbst). Dazu fehlt mir allerdings neben der Zeit auch die Motivation ...

    ja die Links müssen auf die channels.conf zeigen

    Warum Links? Dann hätte der Entwickler doch gleich die Original-Channels.conf nehmen können....

    Und im README steht: Provides a seperate favourites list, that is independent of vdr's channel list.

    leider stürzt das Plugin bei der Nutzung ab

    Müssten da nicht irgendwo dann auch StateKey.Remove() sein? Ich habe keine StateKeys benutzt, sondern überall LOCK_CHANNELS_READ/WRITE und damit habe ich keine Abstürze - Favoriten kann man damit aber auch keine anlegen, da offenbar der Group Separator (Kanalname beginnend mit ':') in der Kanalliste für Favoritenordner genutzt wird und die aber nur beim Einlesen der Kanalliste erzeugt werden, da das Flag groupSep über keine Funktion in channels.h gesetzt werden kann.

    Copy your channels.conf to <VDR-CONFIG>/plugins/reelchannellist/activeChannelList.conf

    and maybe also to <VDR-CONFIG>/plugins/reelchannellist/favourites.conf

    and you should get the video at startup :)


    However, editing of the favourites seems to be impossible as VDR is missing the channels->SetGroupSep() Funktion (groupSep is only set when reading a channels.conf file). Also I haven't undestood yet how the Favourites / Bouqets are intended to work.

    Habe aus Neugier mal ein paar Sachen angepasst - aber ohne Sinn und Verstand wie das Plugin funktioniert.

    Z.B. ein Lock auf Channels von Konstruktor bis zum Destruktor ist keine gute Idee, aber der Compiler ist mit den Befehlen erst mal zufrieden.

    Da muss noch viel Aufwand reingesteckt werden, z.B. AddFloatingText() und "MenuMainHook_Data_V1_0" gibt's im Original-VDR nicht

    Edit: ein Makefile auf aktuellem Stand ist auch kein Fehler

    Edit2: die menu.c braucht die angepasste menu.h .... das AddFloatingText() habe ich inzwischen in cUtils gefunden

    Nach reiflicher Überlegung ... verstehe ich immer noch nicht was da passiert ist.


    Beim Schneiden auf der zweiten SSD lief diese voll, so dass das Schneiden abgebrochen wurde. Dann hing der VDR mit offenem Recording Display bis ich ihn beendet habe.


    Ich sehe aber in den beiden Backtraces keine zweite Mutex, die zu einem Deadlock führen könnte.

    Kann es sein, dass der Compiler da die Mutexe verwechselt weil sowohl das statische cMutex cControl::mutex in cControl::Shutdown() als auch private cMutex mutex in cRecordingsHandler::Finished() nur als &mutex angesprochen werden?


    kls : Kannst Du Dir das bitte mal ansehen?

    Ja, es gab Abstürze bei mir.

    Schneide und verschiebe meist gleich danach, hätte vor längerer Zeit mal einen Beitrag zu dem crash verfasst.

    Es ging jetzt aber nicht um einen Absturz (Segfault) sondern um einen Deadlock, d.h. das Menü und der ganze VDR reagieren nicht mehr auf Eingaben.

    Deinen Post hatte ich die Tage gefunden, der war vermutlich der Grund für den Fix, der mit 2.6.2 rein kam aber sporadisch einen Deadlock erzeugt hat. Mit dem neuen Fix müssten jetzt aber beide Probleme behoben sein.