Beiträge von FireFly

    Evtl. ein Problem von vdrsync? Schon mal mit Project X probiert? (evtl. mal auf nem anderen Rechner testweise mit Project X demuxen um zu sehen, was das im Log zur Aufnahme sagt) Von welchem Sender stammt die Aufnahme? SWR-RP hat da Probleme (aber damit hat eher Project X dann Probleme, nicht das vdrsync)

    Hallo Bert,


    das Log sagt ja am Schluß:

    Zitat

    mkisofs: Input/output error. cannot read from
    '/tmp/vdr-burn.Das_Testament_des_Dr._Mabuse.uL9OyT/DVDAUTHOR/VIDEO_TS/VTS_01_1.VOB'


    als wäre die Datei schon gelöscht oder es gibt sonst irgendwie nen Lesefehler, so daß mkisofs sich beendet. Plattenplatz ist genug da? Evtl. Fehlermeldungen bei dmesg oder im Syslog (weiß nicht wie das auf Gen2 genau heißt) vorhanden?


    FireFly

    Zitat

    Original von driver140771
    Wie sieht denn deine runvdr aus?


    Ich nutze die runvdr, die bei den SuSe rpms dabei ist. Kannst Du dir im SuSE-Repository als SRPM oder RPM runterladen und mit rpm2cpio entpacken ohne es installieren zu müssen.


    Zitat

    Original von driver140771
    Ruft denn niemand den Plugin mit der Option -i auf ?


    Du wirst das Parameterproblem mit jedem Plugin haben ...
    Versuchs mal direkt auf der Kommandozeile (VDR im Foreground starten) und es sollte gehen ...

    ?!? Das kann ja nicht die vollständige runvdr sein ...
    Mach mal ein
    echo $VDRCMD
    nach der Zeile 12, dann siehst Du, daß der Interpreter (bash?) die ' wegnimmt. Evtl. hilft ja schon ein
    -P \'remote -i /dev/input/event4\'


    Ansonsten :suche

    ich vermute mal, daß die Anführungszeichen irgendwo beim Interpretieren der Strings in runvdr verloren gehen und dann das VDR-Binary sacht: "mit dem -i kann ich nix anfangen" weil es halt nicht ans remote-Plugin durchgereicht wurde. Such mal hier im Forum danach ..

    Zitat

    Original von CharlieBlank
    ... vdr-1.4.3-1-tt-src-20061010.tar...


    Wo hast Du denn das tar-File her? Vielleicht ist das schon angepaßt für ne andere spezielle Distribution? Nimm lieber mal die Original-Quellen. Ok, das ist mehr Aufwand weil Du jedes plugin einzeln runterladen und entpacken mußt.


    FireFly

    Zitat

    Original von hal3390
    Lassen sich den M2VRequantizer/Transcode ggf. so parametrisieren, das die ab einem Schwellwert (z.B. mehr als 25% schrumpfen) den Input genauer analysieren?

    Wenn, dann müßte es ja dafür Parameter auf der Kommandozeile geben. Hast Du da schon mal geschaut?

    Zitat

    Original von Bert
    Aber wenns doch auf der Konsole geht, dann sieht das nach wie vor danach aus als ob die sysinfo.sh nicht im Pfad liegt.


    Und auch das mbmon muß im Pfad liegen. Falls nicht kann man ja einfach im Skript überall vor mbmon den Pfad eintragen


    FireFly

    Zitat

    Original von donulfo
    muss nochmals nachfrage,weshalb ihr nicht die Tevion FB die tastenbelegung von ner anderen FB anlernen lässt???
    Tauchen da irgendwelche Probleme auf?

    [list=a]
    [*]man braucht eine FB die bereits funktioniert
    [*]die neue FB hat evtl. mehr oder andere Tasten als die alte
    [*]es geht schneller einen neuen Code einzugeben als anzulernen (Ok, man muß DEN EINEN Code erst mal haben... ;D)
    [/list=a]
    FireFly

    Zitat

    Original von Vincent
    Der Code : 0327 funktioniert am besten (Play Tasten + Farbtasten außer Magenta werden unterstützt)

    Vol+/- und mute besitzt der Code nicht, wenn man punch through benutzt ist das ok, für mich jedoch nicht ...


    Zitat

    Perfekte Fernbedienung

    Naja....

    Zitat

    Original von FireFly


    Nachdem ichs ausprobiert habe fällts mir wieder ein: Ich bekomme mit make menuconfig nur folgendes:


    Es gibt ne Lösung: :bounce5
    coke hat HIER beschrieben wie es geht (funktioniert mit SuSE 10.0, 10.1 habe ich nicht getestet)

    lt. Readme vom remote-plugin:


    Zitat

    Note that the remote control transmitter can be detected only, if it uses a infrared protocol supported by the receiver hardware.
    The receivers of the Nexus cards support the RC5 protocol, which is supported
    by virtually all universal remote controls (try 'Philips' codes).


    Rausfinden, obs ein RC5-Code ist kann man ganz einfach: in der lirc.conf steht dann

    Code
    flags RC5| ....


    Die Codes 0285, 0327 und 0376 der MD 81299 sind RC5-Codes, aber es sind nicht alle Tasten belegt. Still searching ....

    Zitat

    Original von wbreu
    Ergebnis: Code 0905 auf VCR liefert identische Ergebnisse bei der Bedienung.


    Geht aber leider auch nicht mit dem remote-plugin (J2) und AVBoard weil es kein RC5-Code ist :(