Hallo!
Erstmal auch von mir vielen Dank an Tobi für seine Arbeit. Ich habe gestern auch auf 1.5.15 umgestellt. Soweit funktioniert alles bestens. Auch alle Plugins, die ich verwende, haben gleich funktioniert.
Was mir allerdings aufgefallen ist, es fehlen die WarEagle-Symbole. Gibt's die für den neuen VDR nicht mehr oder kommen die noch?
Ausserdem habe ich mit den Schriften rumgespielt weil die eingestellte Grösse viel zu gross war. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei einigen Schriften der VDR permanent neu startet mit folgender Fehlermeldung im Syslog:
Feb 23 14:25:26 vdr vdr: [12948] ERROR: FreeType: error during FT_Render_Glyph 228, 0
Feb 23 14:25:26 vdr lircd-0.8.0[1740]: removed client
Feb 23 14:25:26 vdr runvdr: restarting VDR
Ich hab jetzt wieder auf Sans Serif Bold zurückgestellt und einfach die Schriftgrösse verringert. Gefällt mir so ganz gut.
Natürlich wollte ich auch gleich probieren mehrere Verschlüsselte Programme aufzunehmen bzw. anzuschauen. Ich kann das allerdings nur mit dem ORF probieren, weil ich nichts anderes habe und da hat's erst ordentlich geruckelt, dann hat sich der VDR neu gestartet und dann ging's gar nicht mehr. Habe im LOG gesehen, dass der Buffer übergelaufen ist. Ich nehme an, dass es am ORF liegt, weil ich gelesen habe, dass die mit höherer Datenrate senden ?
Ach ja, das beste hätte ich fast vergessen. Als ich heute das neue c't Magazin aufgenommen habe und die Aufzeichnung auf meinen Windows-PC kopiert habe, ist mir aufgefallen, dass jetzt auch die Sonderzeichen richtig dargestellt werden. Früher hat es so ausgesehen: "%c#27t_magazin".
So, das war's von meiner Seite.
Schöne Grüsse
Michael