Beiträge von gemuesepudding

    LarsAC


    Ich denke da würde viel "durcheinader" gewürfelt werden müssen. Aber vielleicht greift die Richtlinie ja zu kurz? Sie beschreiben eine Möglichkeit der Tasten-Belegungen. Aber was ist mit Menüs, etc. Schließlich wächst der VDR mit jeder Release und jedem PlugIn.
    Aber wenn es nachher besser ist... ;) Außerdem zeichnet sich OS ja auch da durch aus, dass es nicht nur einer machen brauch. Was hindert mich dran mein Lieblings-PlugIn (ok, noch habe ich keins) anzupassen, wenn ich es möchte.


    cyberax
    Ich bin zwar Informatiker, habe mich mit den Codes vom VDR noch noch nicht beschäftig. Bin ertsmal froh, dass er jetzt rennt. ;)
    Die Trennung der PlugIns von der FB hätte sicher einige Vorteile. Aber wenn man das so macht, dann belastet man den VDR mit viel Verwaltungsaufwand. Denn er müßte immer wissen welches PlugIn gerade läuft und dann noch alle möglichen Befehle kennen. Ach ja, und die müßten verwaltet werden, damit sie eindeutig sind. Nicht gut.


    Aber die Schicht zwischen den Eingabegeräten und den PlugIns finde ich gut. Jedes PlugIn könnte eine Config übergeben mit seiner Tastatur<-->Befehlsbelegung und einen "applikationsnamen", ala LIRC.


    Dann kätte man ne bessere trennung und könnte die Zuordnung selber konfigurieren. Da könnten auch andere Tools (mplayer,etc.) rein.


    Aber vom Menü lasse ich deswegen nicht ab. Jeder Teil sollte ein Menü haben. ;)


    Na, ich werde mir mal ne dev-Platte mit nen 2. System in den VDR schrauben und dann per lilo -R dev einen dualboot machen.


    Volker

    Jetzt geht es.


    Ich habe 2 sachen gemacht.


    a) ein splashscreen eingebaut
    b) nach dem modprobe dvb im runvdr ein sleep 2 eingebaut.


    ich denke, dass der Treiber einfach noch nicht fertig geladen ist, wenn modprobe endet. Dann schläg loadkeys wohl fehl. Bei einem Restart scheint es zu gehen...


    Volker

    Zitat

    Original von Adama