Beiträge von berniejonnie

    Hi,


    ich habe mit meinem neuen Streacom Gehäuse auch einen USB IR Empfänger mit gekauft. Mit lsusb meldet er sich als "Belkin" Gerät, das "Jing-Mold" ist meine drahtlose Tastatur :


    Code
    root@vdr:~# lsusb
    Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
    Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
    Bus 003 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
    Bus 004 Device 001: ID 1d6b:0003 Linux Foundation 3.0 root hub
    Bus 001 Device 002: ID 8087:0024 Intel Corp. Integrated Rate Matching Hub
    Bus 002 Device 002: ID 8087:0024 Intel Corp. Integrated Rate Matching Hub
    Bus 001 Device 003: ID 1241:e000 Belkin 
    Bus 001 Device 004: ID 05af:0522 Jing-Mold Enterprise Co., Ltd 
    root@vdr:~#


    Leider finde ich das aber im WebFrontend des YAVDR nicht um die entsprechende Fernbedienung einzustellen. Gibt es eine kompatible ?
    Für einen Tip bin ich dankbar,
    /BJ

    Also,
    der switch zum detached starten funktioniert gut nachdem ich heute ein weiteres dist-upgrade gemacht habe, dafür Danke !
    Jetzt habe ich nur ein anderes Problem : obwohl ich bei der Installation von yavdr50-beta die Daten-Partition für /srv konfiguriert hatte, wurde das offensichtlich nicht in fstab eingetragen, dadurch lief mir die System-Partition mit Aufnahmen voll und beim letzten dist-upgrade sah ich einige Fehlermeldungen wg. fehlendem Speicherplatz vorbei-huschen....
    Bevor ich jetzt alles nach Dateien mit der Länge 0 absuche installiere ich lieber rasch neu. Da es ja eine Testumgebung ist, bleibe ich immer nah an der Standardinstallation....
    /BJ

    Hi,
    ich möchte meinen yavdr überwiegend headless betreiben und daher das softhddevice immer detached starten, so dass ich bei Bedarf es mit der Fernbedienung aktivieren kann. Ich weis, es gab schon verschiedene Posts über das detachen, aber ich suche die Stelle wo ich ein "svdrpsend plug softhddevice DETA" einbauen kann im eine conf/template für den Systemstart.
    Danke für einen Hinweis.
    /BJ

    Naja, so wie ich es verstehe, wird die Schnittstelle für die pvr Addons im Standard XBMC enthalten sein, man kann xvd-, vnsi- oder andere Addons aktivieren wie jedes andere Addon auch... Das bringt per se keinen Zusatznutzen, nährt aber die Hoffnung dass die Entwicklung vereinheitlicht und damit effektiver wird?!
    /BJ

    Zitat

    . Aktuelles Kernel, X11 Intel Treiber und VA-API ist Pflicht, also letzter stable Release.
    Wobei ich meine das VA-API GIT der Branch "staging" immer noch am Besten funktioniert.


    Ich halte mich an yavdr0.5 , alles andere überfordert mich als "Nicht-Kompilierer"
    /BJ

    Ja, hatte ich auch gesehen, und wirklich geht nur noch reboot um wieder ein Bild zu bekommen. Aus anderen Posts hatte ich aber das Gefühl, dass SD geht (siehe oben "RTL SD")..
    Und mit der Screen Auflösung, hat jemand eine funktionierende xorg.conf für 1920x1200@60Hz LCD ?
    /BJ

    Hi,
    ich habe jetzt mein neues Motherboard mit einem Core i3 probeweise in Betrieb genommen, ich habe yavdr05-beta aufgespielt, und nach Eintragen von -v va-api zeigt er auf ARD HD und ZDF HD prima Bild (ich musste Ihm aber die Channellist einspielen, sonst gab es kein Bild und daher auch kein Menü). Ansonsten ist er OOTB, ich habe sonst nichts verändert.
    Jetzt habe ich 2 Probleme :
    1. ich habe eine 1920x1200 Monitor, die xorg.conf.yavdr enthält aber die 1920x1080 Auflösungen, ich vermute dass mein Monitor das aufzieht, sodaß die Seiten abgeschnitten sind und die Wiedergabe nicht so toll weil nicht Pixel-passend ist. An meinem Monitor habe ich nichts gefiunden, was das "Aufziehen" unterbindet, kann ich das in der xorg.conf.yavdr einfach ändern ? Was ist mit den Frequenzen ?
    2. Wenn ich auf einen SD Kanal wechsele stürzt der vdr ab. Ich kann vdr erstarrten, aber es kommt nur das blaue yavdr Logo
    was ist falsch ?
    /BJ

    Hi Bert,
    habe mir gerade diesen Prozessor zusammen mit einem Asrock B75 Pro3-M Board zugelegt. Für mich war ausschlaggebend :
    - Prozessor und Board versprechen energiesparenden Betrieb
    - Ich benötige "etwas" Rechen-Power, damit ich die Aufnahmen per Air-Video zu meinem Tablett streamen kann
    - Die im Ivy Bridge enthaltene HD2500 Grafik hat keinen 24p - Fehler mehr
    - Mein Ziel ist es ohne NVIDIA Hardware auszukommen um, mit VAAPI einen 1-Lüfter VDR zu bauen (sic!)
    Sobald das Gehäuse da ist werde ich mit dem Aufbau beginnen, dann werden wir sehen...
    Du siehst, es hängt wirklich von den individuellen Zielen ab, wenn du nur einen NVIDIA Chip "begleiten" willst, reichen auch Pentiums aus, hierzu hat fnu einige gute Daten geliefert.
    Gruß,BJ

    Das bezweifle ich, das Du die HW für €119,- gekauft hast ...


    Richtig, ich hatte auch eher den Gegenwert deiner Quadro FX 580 im Sinn :D
    Naja, schaun 'mer mal, nicht dass noch reuhmütig zu meinem "Glühwürmchen" Geforce 9300 zurückkehre.
    /BJ
    Edit : Hoppla, habe gerade erst alle posts gelesen, und tatsächlich, das HKW gibt's echt schon für 75€, da wollte es wohl dringend jemand los werden ;D , nunja...

    locker bleiben !


    (aber da das Topic ja einvernehmlich off ist, wage ich noch eine ganz persönliche Anmerkung : VDPAU hat uns alle ca.7 Jahre nun begleitet, es hat uns von den Fesseln der FF Karten befreit und viele interessante Experimente erlaubt wie HD, XBMC und last but not least das ganz erstaunliche softhddevice ! ich persönlich wünsche mir aber das Ende dieser Ära, nicht nur weil man sich nicht über die Zukunft von VDPAU bei NVIDIA sicher ist. Sondern weil rings um uns herum die Multimedia Welt Richtung SOC rennt. Da wir ja auf ein "Multipurpose" SOC setzen um auf Linux Basis eine möglichst breite Experimentierwiese zu behalten (man schaue nur mal wo das XBMC Team gerade seine Ressourcen verbrät..), kommen nur die APUs von AMD oder (eigentlich nur) Intel in Frage. Oder soll das die Zukunft sein ? (Das ist zugegebenerweise polemisch))