Beiträge von ThoBu

    Hi!


    Was meinst Du mit "Bezeichnung geändert"?
    Den Devicenamen wie z.B. hda, hdb, sda, sdb, etc....
    Falls das so ist, musst du die /etc/fstab anpassen, notfalls mit ner LiveCD booten..
    Falls nicht, kann ich nichts weiter beitragen, weil ich keine so neumodischen SATA Platten habe ;)


    Gruß,
    ThoBu

    Hi!
    Ich hab selbst keinen Zweitaccount, könnte mir aber vorstellen, dass es bei Moderatoren oder Distri-Entwicklern Sinn macht, um bestimmte Inhalte trennen zu können.
    Nur zum Spaß oder zur Verwirrung von anderen ist das allerdings übel!
    <ironie>Man stelle sich vor jemand zettelt einen Kleinkrieg mit sich selbst an oder kann seine Legastenie mit einem Account richtig austoben</ironie>


    Die Mehrzahl an doppelten Accounts bekäme man bestimmt anhand des Serverlogs recht einfach eingegrenzt mit den IP Adressen. Ich denke nicht, dass die Leute sich die Arbeit machen zwischen dem Wechsel der Accounts, das DSL zu trennen (und selbst dann bekommt man meistens wieder die gleiche IP).


    Also ich unterstütze die Aufnahme eines solchen Passus :)


    Grüße,
    ThoBu

    Hi Egalus,


    wenn Du es hinbekommst, hast Du in zwei Wochen einen zusätzlichen Nutzer :)
    Ich möchte auf Dauer meinen momentanen Client FuSi Futro mit der SMT ablösen...


    Gruß,
    ThoBu

    hi!


    Vielleicht auf ein 32 MB DOM mit 128 MB USB Stick :o)
    Es gibt ja ein paar, die auf dem DOM anfangen und dann von USB stick weiterbooten mit der SMT.
    Aber die Lösung mit der fixen IP und dem Ether-wake hat was...
    Kann leider nicht unterstützen, da ich gerade in den USA bin :(


    Gruß, frohes Schaffen und viel Erfolg wünscht
    ThoBu :)

    Hi!


    Ich hab sowas auch mit der SMT vor, im Moment aber mit einem anderen Client genauso gelöst.
    Dauert zwar ein bisschen länger (weil nicht wirklich optimiert), funktioniert aber ohne zum Server in den Keller zu laufen :o)
    Und zwar so:
    Client im Wohnzimmer startet über cf ein mini linux, das über etherwake den Server startet, dann 2 minuten wartet und dann ein reboot macht.
    Danach startet er dann über Netzwerk, da Netzwerk in der Bootreihenfolge vor der lokalen CF Karte ist.


    Gruß,


    Thobu

    klar, ich kann das mit der Familie auch nachvollziehen.
    Als Beobachter (ich nutze Det's Image nicht) sieht es manchmal so aus,
    als ob die Signatur Programm ist.


    Es ist absolut Det's Sache ob er weiter macht oder nicht. Und ich finde es gut, dass er viele Leute mit seinem Iso glücklich gemacht hat.


    Just my 2 cents.


    Gruß,


    ThoBu

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin ,dass man sich dumm stellen kann ; das Gegenteil ist schon schwieriger .(Kurt Tucholsky)


    :lehrer2 Wer die Signatur lesen kann ist klar im Vorteil....

    Hi!
    Was gehen sollte mit minimalen Anpassungen wie schon der erwähnte Kernel:
    - dets iso auf platte installieren
    - alle daten dieser Platte in das nfs root verzeichnis deines Servers kopieren


    Gruß,
    ThoBu

    Hi!


    Danke für die Antworten. Zuerst habe ich mal den Kaufzustand der SMT plus software update über samsungserver.
    Den anderen Switch probiere ich mal aus :)


    ThoBu

    Hi!


    Habe gestern meine von Limal bekommen (am Freitag ersteigert). Ich habe Probleme mit dem Ethernet, das sehr langsam ist. Ein Bild von meinem XP Rechner baut sich über 8 sec auf im Mediaviewer und das Update hat auch sehr lange gedauert. Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht?


    Gruß,


    ThoBu

    Hi zusammen,


    dem "Hype" um den SMT-7020 konnte ich mich nicht entziehen und bekomme wahrscheinlich morgen mein Exemplar :)


    Da ich ihn in einer Client Server benutzen möchte, macht es für mich Sinn, ihn über Netboot zu beliefern.


    Im Zenega Wiki steht dazu ne grobe Vorgabe.


    Den Vorteil sehe ich darin, dass man gerade für die Entwicklung schnell dinge ändern kann....


    Nutzt das schon jemand von Euch und kann Erfahrungen mitteilen?


    Viele Grüße,


    ThoBu

    Kann nicht mit der dxr3 funktionieren, weil die dxr3 kein /dev/video device zur verfügung stellen kann, wie eine FF...
    beim Mplayer muss ich passen, benutze den mplayer nicht :)