Beiträge von Legoracer

    Hallo,


    ich habe einen VDR auf Kanotix-Basis in einem FSC-PC (D1171).


    Wakeup über NVRAM funktioniert nicht !!!


    Ich habe das Bios jetzt so eingestellt, daß wenn ich nun mit "echo 2006-06-03 14:00:00 >/proc/acpi/alarm" die Aufwachzeit setze und danach "echo 5 >/proc/acpi/sleep" den Rechner abschalte, wacht er korrekt wieder auf.


    Ich habe dafür auch ein Script im Forum gefunden:



    Wer kann mir bitte erzählen, wie ich dieses Script bei Kanotix einbauen muß, damit es funktioniert ?


    Gruß,
    Legoracer

    Hallo,


    danke, daß Du dich noch mal gemeldet hast !!!


    Ich war bis gestern auf einer Dienstreise, deshalb antworte ich Dir erst jetzt.


    1. Frage:
    Geht es nur mit einer Matrox-Grafikkarte oder kann ich auch meine Onboard nutzen, da der jetztige PC (Test-VDR) keinen AGP-Port hat ?


    2. Frage:

    Zitat

    Ich habe für die Matrox Karte das Framebuffer modul übersetzt


    Wie geht das ?
    Kannst Du diesen Punkt noch ein bißchen genauer beschreiben,
    oder mir einen Link geben ?
    Ist dieser Schritt bei Kanotix (mein Test-System) mit Gentoo indentisch ?


    Gruß,
    Legoracer

    Hallo,


    ich komme leider mit dem Display nicht weiter !!!


    Ich weiß nicht wie ich es über den VGA-Ausgang betreiben soll bzw. nicht wie ich an dem Display einen Video-Eingang realisieren soll ?


    Wer kennt dieses Display und hat es im Einsatz ?


    Wer kann mir bitte helfen ?


    Gruß,
    Legoracer

    Hallo DMA,


    Zitat

    Achja: Wenn jemand das TFT mit Scart verwenden will: Scartbuchse von der Kunststoff verdeckung lösen, und dann Pin 20 auf Pin 19 umlöten. Und schon kann das TFT via TV -DVD Player verwendet werden. Zum Unterschied zwischen Echtem und der Billigeren Variante:


    Wie muß ich das verstehen ?


    Beim Scart-Stecker hast Du nur ein Video-Signal und bei der Display-Verdrahtung reden wir doch von 3-Signalen (RGB), oder ?


    Wie hast Du das Display verdrahtet, so daß Du einen DVD-Player anschliessen kannst ?


    Gruß,
    Legoracer

    Hallo Bop,


    ich habe jetzt die ganze Verdrahtung von dem VGA-Anschluß entfernt und nur den Pin6 und den Pin1 benutzt.


    Leider erscheint auf dem Display außer der Hintergrundbeleuchtung nichts.


    Getestet habe ich es an dem Ausgang der FF-Karte und an einem DVD-Player mit Video-Ausgang.


    Leider ohne Funktion !


    Ich habe an dem grauen Stecker gemessen und dem entsprechend
    die Lötpunkte auf der Platine gesucht.
    Bei dem roten Pfeil (rechts) habe ich mit eins angefangen, da ich dort GND messen konnte.


    Was kann noch nicht stimmen ?


    Gruß,
    Legoracer

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für deine Hilfe !


    Leider habe ich in dem Link mit den 25 Seiten Nichts gefunden über die Nachrüstung von einem Video-Eingang.
    Schade, da dies anscheint wesentlich leichter mit LinVDR zu realisieren ist.


    Die VGA-Verdrahtung habe ich schon am Display.
    Weiß aber nicht, wie ich sie unter LinVDR benutzen kann.


    Wer kennt das "Logic3 5.6" TFT" und hat schon einen Video-Eingang nachgerüstet ?


    Gruß,
    Legoracer

    Hallo,


    mein Psone-Display hat keinen Video-Eingang.
    Ich habe folgendes Display bei eBay erworben:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8721650965


    Und es mit einem VGA-Kabel verdrahtet.


    Jetzt weiß ich nicht, wo oder wie ich die folgenden Einstellungen bei LinVDR treffen muß:

    Zitat

    Ich benutze unter Linux das Framebuffer Device /dev/fb1 für das Display. Dafür gibt es die Datei /etc/fb.modes mit folgendem Inhalt .. mode "psone" # D: 6.791 MHz, H: 8.542 kHz, V: 30.837 Hz geometry 640 480 640 480 16 timings 147260 50 25 22 50 80 2 laced true accel true # rgba 5/11,6/5,5/0,0/0 endmode .. Danach kannst du mit fbset -fb /dev/fb1 psone den entsprechenden Modus einstellen


    Gruß,
    Legoracer

    Hallo,


    mein System ist über die FF-Karte mit dem Fernseher verbunden.
    Jetzt wollte ich über den Onboard-Grafikkarten-Ausgang und dem GraphTFT-Plugin Ausgaben auf ein Psone-Display (nur VGA-Ausgang)
    schicken.


    Ist dieses so überhaupt möglich ?


    Wenn ja, wie kann ich dem Ausgang die benötigten Parameter mitgeben, so daß das Display auch etwas anzeigt ?


    Wer kann mir bei diesem Problem bitte helfen ?


    Gruß,
    Legoracer

    Hallo,


    wie kann ich unter Suse10.0 den Grafik-Modus so einstellen, daß ich ein Psone-TFT an meiner Onboard-Grafikkarte betreiben kann ?


    Die Parameter habe ich im Forum schon gefunden:


    Aber wie stellt man das Ganze unter Suse ein ?


    Gruß,
    Legoracer

    Hallo,


    ich hatte erstmal das Display bis jetzt zurück gstellt, da ich noch genug andere Sachen erledigen mußte.


    Nun ist es aber wieder so weit, daß ich das Display an einem Suse-System (Suse 10.0) mit einer Grafikkarte, die leider nur onboard auf dem Mainboard sitzt, angeschlossen habe.


    In der Datei /etc/fb.modes habe ich folgendes angelegt:


    Wie kann ich den Modus einstellen ?
    Folgendes funktioniert nicht, da ich unter "dev/" kein fb1 finden kann!


    Zitat

    Danach kannst du mit
    fbset -fb /dev/fb1 psone
    den entsprechenden Modus einstellen


    Was ist mit fb1 gemeint ?


    Gruß,
    Legoracer

    Hallo,


    beim Kompilieren laut Wiki (http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Graphtft-plugin)
    für das Graphtft-Plugin erhalte ich folgenden Fehler:


    Wer kann mir bitte an dieser Stelle weiter helfen ?


    Gruß,
    Legoracer

    Hallo,


    ich versuche gerade einige Pakete mit YUM nach zu installieren.
    Ich erhalte aber leider immer wieder folgende Fehlermeldungen:


    Was mache ich verkehrt ?


    Wer kann mir bitte helfen ?


    Gruß,
    Legoracer