Beiträge von SurfaceCleanerZ

    Hallo,


    Ich habe eine Activy 300 mit FF 1.5 mit AV-Board. Die Augabe erfolgt zur Zeit über den unteren Scart. Wie schalte ich die Ausgabe jetzt testweise auf den Scart des AV-Boards an der FF um? Das Umstellen des primären Device von 2 auf 1 (mehr Möglichkeiten gibts nicht) brachte nichts außer einem schwarzen Schirm am AV-Board, konnte dann im Activy-Display wieder auf 2 umstellen...


    Es geht um den Test, ob das Avards-Plugin es schafft einem Panasonic Plasma beizubringen, wie sich das Umschalten zwischen 4:3 und 16:9 gehört. Der ist da sehr störrisch, ich hoffe da auf das Avards-Plugin, das ja nur bei FF funzt... Der TV will nicht 4:3 mit Rändern und 16:9 ohne anzeigen...Ist ein Firmware Problem...


    Distri ist EasyVDR 0.5.05, aber 0.6.02 wäre auch kein Problem...


    mfG,
    Stefan

    Hallo,
    So habs eingebaut! Mal sehen, nimmt grad auf...


    Ich melde mich dann!


    Es gibt halt Mainboards mit schlechtem BIOS, die alles anlassen, wenn sie aus sind, das FuSi gehört dazu!


    Ich hatte Standby und Ruhezustand im Win Sinne verwendet, wobei Ruhezustand=SuspendtoDisk


    mfG,
    Stefan

    Hi,


    Standby? Sowas funktioniert bei EasyVDR? Mir sehr neu! Meiner fährt zumindest immer runter und eine Anfrage bezüglich Suspend to disk wurde damit abgeschmettert, dass dieser ja keine Zeitersparnis beim Boot bringen würde...


    Mein Board lässt die LED aber wenn aus trotzdem an, bis zum Hochfahren, da wird sie (auch trotz Einstellung im BIOS) ausgemacht... Deshalb ist ja das Skript entstanden.


    Aber die von dir vorgeschlagene Möglichkeit klingt gut, das werde ich mal testen und dann einbringen, aber nicht vor Anfang der Woche, bin grad stark im Stress und der VDR ist noch vom Umzug eingepackt...


    mfG,
    Stefan

    Hallo,
    danke für den Tip! Und wie bekomm ich die LED dann beim Herunterfahren wieder aus? Weil die nervt nachts ziemlich... Daher hatten wir das Skript im Wiki mal gebaut. Leider funktioniert das ja aus irgendeinem Grund bei Easyvdr nicht wie bei ct...


    mfG,
    Stefan

    Hi,


    Meine Zeit in Clausthal ist ja auch fast vorüber... Bis Monatsende noch.


    Leider konnte ich ja nicht da sein, da ich in Stade sein musste.


    Ich hoffe ihr paar hattet ein interessantes Treffen!


    Vielleicht trifft man sich mal! Werde versuchen zum nächsten Camp zu kommen, mal sehen...


    mfG,
    Stefan

    Hallo,
    Diese Distribution wird wohl im Istzustand verharren, da das immer weniger nutzen fürchte ich...
    det hat seine eigene Freevdr Distri jetzt und viele andere nutzen die Distri vom DOM...


    Nebenbei: remotetimers? Wozu braucht man sowas? Wäre da nicht Live oder VDRAdmin nicht sinnvoller?


    mfG,
    Stefan

    Hallo,
    Hab eben das Update per OSD probiert, Leider nicht sehr erfolgreich, Bei EPGSearch bricht das Laden von VDR ab und es wird alles entladen und 3min später wieder versucht etc.
    Hab jetzt mal rebootet... Im log war nichts zu finden dazu...


    Jul 8 21:03:23 (none) vdr: [12603] starting plugin: graphlcd
    Jul 8 21:03:43 (none) vdr: [12624] EPGSearch: timer conflict check started
    Jul 8 21:03:43 (none) vdr: [12624] EPGSearch: timer conflict check finished
    Jul 8 21:05:23 (none) vdr: [12603] stopping plugin: remote
    Jul 8 21:05:23 (none) vdr: [12603] stopping plugin: soccer


    Edit: Leider auch ohne Erfolg, immer noch Restart-Schleife....


    So einen Fehler hab ich im Syslog ausmachen können: Wie schon mal geschrieben geht der parport nicht!!! Deshalb kann das graphlcd-Plugin nicht gestartet werden. Das sucht jetzt statt wie bei der Testversion 0x378 dev/parport0 welchen es nicht gibt...


    Jul 8 21:11:08 (none) RCStart: starte Bootscreen BOOT
    Jul 8 21:11:08 (none) RCStart: starte Graphlcd BOOT
    Jul 8 21:11:09 (none) RCStart: Start module-init tools
    Jul 8 21:11:09 (none) showpic: Error: No config file specified, using default (/etc/graphlcd.conf).
    Jul 8 21:11:09 (none) showpic: glcd drivers: ERROR cannot open /dev/parport0. Err:No such file or directory (cParallelPort::Init)


    Jetzt hat er VDR gerade geladen....
    Wahrscheinlich gehts jetzt...


    Das hab ich noch gefunden, aber ist Nebensache...
    Jul 8 21:11:14 (none) vdr: [4666] loading /etc/vdr/setup.conf
    Jul 8 21:11:14 (none) vdr: [4666] ERROR: unknown config parameter: weatherng.Fontsize = 1
    Jul 8 21:11:14 (none) vdr: [4666] ERROR: unknown config parameter: weatherng.ImgMaxCacheFill = 1
    Jul 8 21:11:14 (none) vdr: [4666] ERROR: unknown config parameter: weatherng.ImgTreeDepth = 4
    Jul 8 21:11:14 (none) vdr: [4666] ERROR: unknown config parameter: weatherng.Inverted = 1
    Jul 8 21:11:14 (none) vdr: [4666] ERROR: unknown config parameter: weatherng.RoundedCorner = 1
    Jul 8 21:11:14 (none) vdr: [4666] ERROR: unknown config parameter: weatherng.Theme = 2


    mfG,
    Stefan

    Hallo,


    ? Was meinst du mit s/w? Meins ist blau/weiss, aberegal... Du kannst auf der Tochterplatine an den beiden Potis beides einstellen und per Pin oder per graphlcd.conf invertieren.


    Oder was meinst du? Die Displays sind stark blickwinkelabhängig, aber in sehr großen Winkeln ablesbar, nur nicht unbedingt in blau/weiss sondern dann in weiss/blau...


    Aber dafür günstig und mich störts nicht doll....


    mfG,
    Stefan