Beiträge von SurfaceCleanerZ

    Hi,
    du brauchst eine HDD, da gehen 3,5" oder 2,5" Notebookplatten. Würde erstere nehmen. Und dann ein IDE-Kabel, am Besten 80-polig von z.B. Pollin (Reichelt liefert nur Müllkabel ohne Zugentlastung).
    Zum Einbau einen HDD Einbauadapterwinkel und ein paar PC Schrauben.
    Und dann für die Stromversorgung entweder ein ATX Verlängerungskabel, dass du anzapfst (dabei Garantieerhalt) oder ein T-Stück aus dem KFZ-Bedarf zum Abzweigen von Strom aus dem ATX Kabel für die Platte, s. Wiki.
    Und ein Stück Kabel mit Laufwerksstecker, z.B. von nem alten Netzteil. Oder einen "aus 1 mach 2" Adapter ausschlachten.
    Zur Installation noch einen PC einmalig.


    Nice to have: ein USB Slimline DVD-Brennerchen: Einfach selber bauen: bei ebay vom Händler ein USB-Slimline CD-Rom Laufwerk und einen DVD-Brenner für Notebooks kaufen. Die NEC-Optiarc sind da empfewhlenswert.


    Und n 2. Tuner: Da würde ich die Opera-USB DVB-S Box nehmen. Oder halt dvb-T USB Empfänger, wobei ich mit Sticks generell immer schlechten Empfang hatte und Wackelkontakprobleme. Bezieht sich aber nicht auf ein Problem der SMT sondern auf die DVB-T Sticks.


    Zum Install brauchste noch eine USB-Tastatur um ins BIOS zu kommen, aber einfach irgendwo kurz leihen...


    mfG,
    Stefan

    Hallo,


    Ich hab ja auch grad n Intel-System zusammengeschraubt als HD-fähigen VDR. Zuerst in Easyvdr auch kein Speedstepping, da kein Modul geladen wurde immer voller Takt, dann dank nem Tip acpi-cpufreq in die etc/modules und seitdem ändert er den Takt.
    Ich hab im "Leerlauf" (VDR ohne angeschlossenes DVB-S-Kabel in Restart-Schleife...) 68-73W mit eingeschaltetem 6" gLCD mit Hintergrundröhre und ner TT-Design Budget und ner Samsung 750GB SATA HDD. das ist ok!
    Kernel.org 2.6.28er mit config der Easyvdr 2.6.25.20 und bestätigten Änderungen.


    Ohne das Modul hab ich nicht gemessen muss ich zugeben.


    Edit: So nach stopvdr hab ich noch 66W konstant (mit acpi-cpufreq) und im BIOS kurzzeitig beim Boot 100W und dann beim BIOS-Einstellen konstant 78W.


    Ich hab aber auch den Wolfdale E5200 drin. Erkannt wird der komplett vom MSI G31M2 v2 (mit 3x PCI+1x PCIe x16).


    Werde gleich mal testen ohne das Modul.


    Edit: Ohne das acpi-cpufreq braucht er auch nicht mehr...
    modprobe speedstep-lib funktioniert bei mir auch und das bringt ihn auf 64W im Leerlauf.


    mfG,
    Stefan

    Hi Wolfgang,


    Ja VDR läuft. Die Konsole sieht aus wie immer (Here reads VDR...).


    Ich will ja auch per xineliboutput am DVi (oder testweise VGA) ausgeben. Also müsste die mir doch was nützen. Ich geb zu eine von Easyvdr wäre sinnvoller!


    Also müsste ich in der sysconfig das Xineliboutput-Plugin aktivieren und da wollte ich gucken, an welcher Stelle das rein muss! Und dann muss ich das primäre Ausgabedevice (setup.conf) doch noch ändern, oder nicht? Und evtl. Einstellungen des Xineliboutput-Plugins dort ergänzen/ändern...


    Vom 2.5.99 gibt es mindestens 2 Versionen, die 2.5.99.1, in der das decoden dazukam und die 2.5.99.2, die es unten zum DL gibt bei intellinuxgr. (Q4). Und im git gibs glaub ich schon ne RC2, wenn ichs richtig in Erinnerung hab. Und die hab ich drauf...


    mfG,
    Stefan

    Hi,
    Ich hab das ja auch grad gemacht und bei mir compiliert der G31 Treiber auch mit dem Debian testing Stand und 2.6.25.20 (Easyvdr-Testkernel). Auch die neueste libdrm aus dem git, wie bei intellinuxgraphics angegeben.


    Welchen Intel Treiber hast du drauf? den 2.5.99.2? Soll doch schon den 2.60 geben, so wie ichs verstanden hab?


    Einen 2.6.28 hab ich aber auch fertig.


    Kannst du mir mal deine sysconfig geben? Und die setup.conf dazu? Würde gern mal testen, obs bei mir funzt. Ich weiss nicht, wie ich den VDR 1.7.0 dazu bringe auf dem DVI auszugeben. Bin ja momentan blind und habe nur die Konsole am DVI, aber kein TV-Bild oder OSD.


    Hab ja dasselbe Board und der Treiber funzt im X-Server mit vlc mit Xv.


    Zu deinem Problem: Gabs da nicht einen Zwangspatch für neuere Kernels? lirc on com X? Sonst ging das immer irgendwie nicht... Habs aber nur am Rande gelesen im Easyvdr Forum.


    mfG,
    Stefan

    Hallo,


    Habe gerade mal umfangreich mit dem neuen möglichen EasyVDR 2.6.25.20 Kernel getestet: Der läuft mit realmagic 0.2.3 (Lt. Cyberjunk: "die realmagic-0.2.3 udn packetcommand sources sind unverändert von uwes 2.6.25.9 paket übernommen worden ...") stabil. Aber mit 2 Einschränkungen: Wenn ich in der menu.lst pci=routeirq angebe gibts sofort nach VDR Start n panic, lasse ichs weg, läuft er ein paar Sekunden, gibt aber schon beim VDR Start auf dem Monitor ein dead loop aus!
    Aber starte ich ihn im singleuser mode läuft er stabil (nur ohne pci=routeirq)!!!


    Das dürfte n Ansatz sein?


    Wenn ich was testen soll, sagts! Hab Test Activy aufgebaut!


    Logs etc. gibts hier:
    http://www.easy-vdr.de/forum/i…ic=6180.msg47681#msg47681
    Will nicht alles doppelt posten...
    Leider nur für mindestens Betatester...


    mfG,
    Stefan

    Und die Url geht bei dir? Hier zumindest weder im IE7, noch im Firefox 3...


    danke trotzdem, ich geb auf und nutze entgegen meinem Willen IE mit MediaPlayer...
    Und unter Linux wohl gar nich...


    Traurig, aber hab festgestellt, dass die umgestellt haben wohl auf ein ActiveX basiertes System, deshalb bleibt Firefox außen vor...


    mfG,
    Stefan

    Hallo,
    Ich wusste nicht, in welche Kategorie ichs schreiben sollte, daher mal hier rein:


    Ich versuche seit längerem www.deltaradio.de zu hören über einen Player, nicht den Browser, aber ich schaff es einfach nicht, den Link aus dem Quelltext der Seite herauszubasteln.


    http://www.deltaradio.de/delta/onair/livestream/index.html#


    Er nimmt ein vlc-Fenster in dem Popup bei mir unter Firefox. Allerdings funktioniert der Stream unter Fx immer nur nach Löschen vieler Adblock Voreinträge und auch dann nur selten...


    Das nervt.


    Hat jemand bessere Quelltextseitenskripterkennungsfähigkeiten?


    Das wäre echt genial!


    Schon mal danke im voraus!


    mfG,
    Stefan

    Hallo,


    Hat jemand Interesse an einem VDR auf Digitainer Basis, vollständig installiert (EasyVDR)?


    http://img57.imageshack.us/img57/3126/pvr1ux5.jpg


    http://img512.imageshack.us/img512/7084/pvr2iw0.jpg


    http://img353.imageshack.us/img353/1107/pvr3am7.jpg


    Größe: 40 x 35 x 15 cm


    mit 1 DVB-S Tuner, DVD-Brenner, 120 GB Festplatte, Stromanschlusskabel
    Scartkabel, 2 Fernbedienungen


    Celeron 850, sehr leise gekühlt!


    Gehäuse, Hauptplatine inkl. CPU+Kühler, DVD-Brenner, Netzteil und Fernbedienungen+Empfänger sind Neuteile, welche nur zur Softwareinstallation benutzt wurden.


    Das Netzteil wurde mit einem leisen Papst-Markenlüfter ausgestattet.


    Anschlüsse:
    Scartanschluss
    Netzwerkanschluss (100 Mbit LAN, RJ-45)
    Satelliteneingang (optional 2x)
    2x USB hinten (für Tastatur, USB-Stick...)
    2x USB vorn
    digitaler Audioausgang (optisch)
    VGA-Monitoranschluss (statt Scart)
    Chinch-Video + Audioausgang


    Versand auch gern möglich!


    Ich hatte so an 80€ gedacht.


    Bei Interesse kann ich gern höherauflösende Bilder mailen!


    Ansonsten würde ich ihn zum Treffen mitbringen, wenn jemand ernsthaftes Interesse bekundet!
    mfG,
    Stefan

    Hi,
    Ich wusste nicht, dass es schon eine 0.4.1 gibt, in dem Thread zur 0.2.2 aus deiner Sig. steht nur dieser drin...


    Ich glaube nicht, dass det den Kernel weiter gepatcht hat, als zum Betrieb des SMT-Tuners notwendig. Aber dets Kernel verwende ich atm ja eh nicht mehr sondern den von decembersoul dafür, der ist etwas neuer und aus Performancegründen so gepatcht, dass er kein cam mehr kann (den Rest denkt sich jeder...), da das die Hw ja eh nicht hat in der normalen Version von ebay.
    Soll wohl echt Geschwindigkeit bringen und ist bei vdr 1.6 ja eh drin... ist ja nicht illegal, heißt ja nicht dass das Plugin drin ist, wo eh nur mist kommt...


    Funzt eigentlich mit zendeb dvds abspielen? mit nem usb Laufwerk? mit dets geht nur avis darüber abspielen, original dvds nicht.


    Das würde mich von einem Test von zendeb überzeugen!


    Könntest du mir den neuesten Kernel mal mailen?


    mfG,
    Stefan