Beiträge von SurfaceCleanerZ

    Hi,
    BEIM Einschalten? Ich habs nur bei gezogenem Powerkabel gemacht (1min den CR2032 Kontakt runtergedrückt bei ausgebauter Batterie.


    So, Gen2VDR AE hab ich und brennt grad...
    Test morgen


    Am pci=routeirq oder lapic in der menu.lst kanns nicht liegen, oder? Das fehlt dort aktuell, warum auch immer... (mit lapic meckert er beim Boot dass der deaktiviert ist, zu aktivieren mit lapic in menu.lst.


    helau: Welche Parameter übergibst du dem Kernel in der menu.lst?


    mfG,
    Stefan

    Hi Dr. Seltsam,


    Das ist schon möglich, dass es evtl. mal Schwankungen gibt. Aber ich bekomme ihn ja nicht mal mit dem Testskript nach 4 Minuten wieder an...


    Memtest sagt alles ok...


    Lade grad die AE...


    helau: Evtl. sollteste mal im Wiki was schreiben, dass es die AE gibt! Dort ist nix darüber zu finden, hab sie dann durch Zufall aufm Server gefunden...


    Danke für die Hilfe, ich melde mich nachm Reflash...


    Einen BIOS-Reset Jumper hat die Activy nicht, oder?


    mfG,
    Stefan

    Hallo,


    Ich habe eine Activy 300 und Easyvdr 0.5.05 drauf. Funktionierte mit ACPI-Wakeup lange einwandfrei, aber seit ein paar Tagen wacht sie einfach nicht mehr auf bei anstehendem Timer. Wenn ich sie einschalte geht alles wie gewohnt!


    Ich hab schon die BIOS-Batterie ausgebaut, gemessen 3,2V, also ok.


    Dann den Kontakt ne Minute kurzgeschlossen im Batteriehalter, keine Änderung.


    Dann BIOS auf defaults gesetzt, auch keine Änderung.


    Clear ESCD im BIOS hilft auch nicht.


    Jeweils getestet mit dem ACPI-Wakeup Testskript ausm Wiki.


    BIOS-Uhr stimmt!


    Hat jemand noch irgendeine Idee?


    mfG,
    Stefan

    So, wer Grakas sucht:


    Die Links von mir oben bekommen in ein paar Tagen neue Gainward und der Gainward Support hat mir geantwortet und bestätigt, dass die jetzt neu ausgelieferte Version den G98 hat (die 512MB Variante!!!!!, die andere weiss ich nicht)):
    "Hallo,
    die Karte hat den G98 Chip verbaut.


    Laut TechSpecs hat die Karte VP2(VideoProcessor2) Support,das beinhaltet "PureVideoHD".
    Eine offizielle VP3 Bezeichnung gibt es dafür nicht.



    Mit freundlichen Grüssen,
    Best Regards,

    *****

    Service Department - Technical Support
    GAINWARD Europe GmbH".


    mfG,
    Stefan


    PS: Hab mir eine bestellt, ca 3-5 Tage..

    Hallo,


    Ich hab grad n Posten Gainward Karten aufgetan bei nem Händler,


    hat jemand die getestet schon?


    256MB 8400GS Gainward Silent HDMI
    Herst.-Art. 471846200-0100


    8400GS 256MB
    Grafikchip : Nvidia 8400GS
    Ausgänge : DVI, HDMI
    Kühlung : passiv


    mehr Infos stehen nicht da...


    die geht nicht, oder?


    Oder diese:
    http://www.kosatec.de/web/de/s…d_Silent_HDMI.630256.html


    512MB 8400GS Gainward Silent HDMI (NVidia PCI-Express Grafikkarten)


    8400GS 512MB
    Grafikchip : Nvidia 8400GS
    Ausgänge : DVI, HDMI
    Kühlung : passiv


    mfG,
    Stefan

    Hi,


    habs gar nich mehr geschafft mir das SMT Wakeup anzugucken, hab ja auch Platinen+Teile liegen, nur noch keine Lust+Bedarf das aufzubauen...


    Wie hiess nochmal das HD 1080p Video?
    Hier ist auch noch ein Killervideo:
    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=270aef06-4ca5-4e0c-a116-f7fa721bd6be&displaylang=en


    Werde mich mal über usplash informieren!


    War ein schöner abend!


    Hat jmd Webspace für die 2 Fotos?


    Oder Imageshack?


    mfG,
    Stefan

    Hallo,


    Nein, den Treiber von Meister Yoda hab ich aus naheliegenden Gründen nicht weiterverfolgt! 1.: Das em84/DXR3 Plugin müsste komplett neu geschrieben werden, da der opensigma damit nicht zusammenarbeiten wird und der Entwickler klar gesagt hat, dass er es nicht anpassen wird daran. Der Treiber kann seit sehr kurzer Zeit OSD darstellen, einen Tontreiber für die Activy gibt es noch nicht, das kann auch noch dauern meinte Master Yoda Anfang des Jahres im Chat...
    Somit nicht nutzbar zumindest nicht sinnvoll.
    Aber wenn du des Kernelkompilierens+Patchens mächtig bist, dann teste ihn doch mal!


    Aktuell sind realmagic 0.2.3 und das em84xxx Plugin 0.0.13 allerdings nicht das, was man so bekommt, sondern das, was det bei Freevdr drin hat (bzw. dessen Sourcen)! Er hat da die Ergänzungen wieder eingebaut, die er im vorigen em in Easyvdr auch eingebaut hatte.
    u.a. Ausgänge inkl. Schaltspannung per OSD switchen...


    mfG,
    Stefan

    Hi,
    Bin auch dran interessiert! Wenn du was hast, gib her!


    Aber bedenke dabei eins: Der E5200 is mit OC schneller als ein E6600 durch seinen günstigen Multiplikator!


    C2Q weiss nich, halte die nur für sehr lahm oder unbezahlbar...
    Lieber schnellere C2D...


    Wie gesagt Darstellung is bei mir nur in 1280x1024 da der TV kein Full-HD Panel hat!


    mfG,
    Stefan

    Hi,
    kann ich nicht, das wäre gegen meine Würde, Leute die hinter nem Ball herrennen und dafür überbezahlt sind, da weigert sich mein Verstand!
    Keine Diskussion darüber!!!!!
    Wenn jmd nen HD-Aufnahmen- Schnippsel irgendwo ablegt teste ich ihn! Mit obiger Ausnahme!


    War ein Kinofilm, daher tipp ich auf Progressive.


    Hab kein HD Material sonst, die Twinhan Cinergy S2 Leihgabe funzt sowas von unbenutzbar schlecht, dass ich die wieder rausgehauen hab, ohne jemals das HD Repack raufzutun...


    Oder ist die Wiedergabe von HD Content unter VDR 1.4.7 per Xineliboutput 1.04 etwa nicht möglich und er macht nur 720er Auflösung und der TV skaliert das dann hoch?


    Der X-Server war auf 1280x1024 eingestellt!


    Will ich jetzt nicht völlig ausschließen, der Plasma hat meines Wissens nach keine Option um die grad anzuzeigende Auflösung anzuzeigen...


    evtl. häng mal den Bildschirm dran zum Test, der zeigts an.


    Edit: halbfertiger: Meinst du echt, dass die TT HD-FF soo alte Software noch unterstützt?
    ok Spaß beiseite: Gibt USB Tuner (Opera DVB-S und ne Hauppauge glaub ich, obs was DVB-S2 fähiges gibt weiss ich nich...)


    Atomboards sind auch überteuert genau wie VIA Epia... ok zumindest letztere haben dafür quasi keinen Wertverlust, welche PC-Hw bringt nach 2 Jahren Nutzung noch 90% des Kaufpreises beim Verkauf?


    mfG,
    Stefan

    Hi,


    Zitat

    Original von blader
    was hälst du denn von dem ASUS P5N7A-VM mit der GeForce 9300 onboard gpu. Das in kombination mit dem E5200 und vdpau?
    reicht das um alle hd sender ruckelfrei zu schauen sowie divx zu decodieren ?


    Ich hab halt den E5200 in Verbindung mit dem Intel G31 onboardgrafikchipsatz hier. Der schaffte einen 24Hz Full-HD in Softwaredecoding flüssig zu decoden.
    DVB-S geht auch (SD). Mehr hab ich noch nicht getestet, aber die überall angegebenen 3 GHz halte ich für Schwachsinn, bei Grafikdecoding allemal.
    ok, bei lahmen AMDs evtl. nicht, bei Core2-Architektur dürften die Doppelkerne ab 2,5 GHz ausreichen, zumindest der 5200 und die E6xxx und E8xxx. Ob die 4300 etc. es packen weiss ich nicht, könnte evtl. sein, aber dann wohl echt mit OC...
    Celerons schliess ich mal aus...


    VDPAU kenn ich nur vom Lesen darüber und dem Bericht eines Kumpels unter Ubuntu mit ner teilweise unterstützten 7100er Nvidia onboard Grafik...


    Die CPU hat den Vorteil, dass sie auch super Oced werden kann zur Not...


    Zitat

    "Wenn in Kürze der Hardwaredecoder stabil arbeitet dann auch problemlos damit!" meinst du damit die ehd, oder ist die ehd fuer meine zwecke unbrauchbar ?


    Damit bezog ich mich auf Intel-Grafikchipsets ab den i9xx aufwärts. Der Treiber inkl. HD Beschleunigung ist ja seit Anfang Jan raus, aber wohl sehr instabil noch in Verbindung mit dem benötigten sehr neuen X-Server...


    Konnte ich aber noch nich testen, da meine Versuche Easyvdr auf Lenny zu updaten gescheitert sind... Und mit Etch geht das nicht, eigentlich braucht man sogar Sid, aber da reichts nur den Treiber daher zu nehmen, da die Abhängigkeiten in Lenny erfüllbar sind.


    mfG,
    Stefan